Bedienpanel LT 433
- Mandy&Christian
Bedienpanel LT 433
und noch eine Frage. Irgendwie hat unser Bedienpanel den Geist aufgegeben. Dadurch haben wir diese 12 V Geschichte nicht. Das heisst, wir können keine Lampen im Camper bedienen. Erstmal ist es total schwierig so ein Panel zu bekommen. Gibt es keine andere Möglichkeit die Lampen zu bedienen?
Re: Bedienpanel LT 433
Natürlich kann man das was "stricken" aber für einen nicht elektrisch bewandertern Normalo-camper ist das sicher nichts. Außerdem ist das Licht sicher nur eine Sache die darüber gesteuert wird, da hängt bestimmt noch mehr dran.
Der erste Treffer bei google hat es auf Lager liegen ... Preisvergleich habe ich jetzt nicht auch noch angestellt.
https://mvm.eu/lippert/schaudt-lt-433-1075
(Schaudt ist jetzt Lippert)
Der erste Treffer bei google hat es auf Lager liegen ... Preisvergleich habe ich jetzt nicht auch noch angestellt.
https://mvm.eu/lippert/schaudt-lt-433-1075
(Schaudt ist jetzt Lippert)
Mobilvetta Kea I86
- Mandy&Christian
sehr cool...mein Mann hat da auch gerade bestellt. Das war die Sache mit der Gedankenübertragung...Danke dir
- Südschwede
Hallo, seit ihr sicher, das es wirklich das Bedienpaneel ist, das defekt ist?
In Frage käme auch noch die 2A Sicherung neben der Aufbaubatterie, die für die Stromversorgung des Paneels zuständig ist. Und dann auch noch der Batterietrennschalter vom EBL.
In Frage käme auch noch die 2A Sicherung neben der Aufbaubatterie, die für die Stromversorgung des Paneels zuständig ist. Und dann auch noch der Batterietrennschalter vom EBL.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
- Mandy&Christian
- Südschwede
Welchen EBL hab ihr denn? (Der blaue Kasten)
Gruß Egon
- Mandy&Christian
Wir haben EBL 271 leider lässt sich am neuen Panel nix`s schalten die 12V Leuchte am Panel ist ständig an. Sicherungen haben wir alle schon rausgezogen und 1 min gewartet leider ohne Erfolg. Was können wir noch machen?
- Südschwede
Also wenn ich das richtig verstanden habe, leuchtet an eurem Bedienteil nur die 12V Anzeige. Alles andere ist aus und läßt sich auch nicht einschalten.
Die 12V Anzeige wird direkt aus dem EBL gespeist, weil hier das Hauptrelais ständig eingeschaltet ist. Da es ein Bistabiles Relais ist, kann man es nur aktiv wieder ausschalten, Sicherungen ziehen hilft da nicht.
Ich bin immer noch der Meinung, daß die eigendliche Spannungsversorgung des Bedienpanels ausgefallen ist. Also die 2A Sicherung neben der Aufbaubatterie defekt ist. Die solltet ihr mal testweise wechseln.
Wenn das nicht hilft, meßt mal die Spannung am Block5 zwischen Pin1 und 2.
Achso, einen Batterietrennschalter hat euer EBL leider nicht.
Die 12V Anzeige wird direkt aus dem EBL gespeist, weil hier das Hauptrelais ständig eingeschaltet ist. Da es ein Bistabiles Relais ist, kann man es nur aktiv wieder ausschalten, Sicherungen ziehen hilft da nicht.
Ich bin immer noch der Meinung, daß die eigendliche Spannungsversorgung des Bedienpanels ausgefallen ist. Also die 2A Sicherung neben der Aufbaubatterie defekt ist. Die solltet ihr mal testweise wechseln.
Wenn das nicht hilft, meßt mal die Spannung am Block5 zwischen Pin1 und 2.
Achso, einen Batterietrennschalter hat euer EBL leider nicht.
Gruß Egon