-
Frohe Weihnachten wünschen Andi + Paul
TV Bildschirm zeigt links und rechts schwarze senkrechte Balken
TV Bildschirm zeigt links und rechts schwarze senkrechte Balken
Man mag es kaum glauben, aber seit gestern schon wieder ein Defekt siehe Titel.
Lt. Google ist vermutlich das Antennenkabel defekt, aber wo?
Das Kabel verschwindet hinter dem TV in der Wand und beginnt vermutlich an der Sat.- Antenne.
Wo da nun der Schaden sein soll, keine Ahnung?
Kabeleingang am TV scheint ok zu sein, denn die Schraubverbindungen sind fest.
Dauernd was anderes und alles kostet fast immer richtig Geld, dabei ist das Teil erst 10 Jahre alt und excellent gepflegt.
Letzter KD bei Ten Haaft zwecks Oxster Antennenpflege war 2023.
Es nervt. Geht es Euch auch so mit Eurer 10 Jahre alten Weissware ?
Nur gut, dass meine Frau so hängt an dem ollen Dethleffs, ich hätte ihn vermutlich schon 2022 in Zahlung gegeben aber es gab und gibt keine bezahlbare Alternative.
Und für einen teuren Neukauf, da können wir noch viele teure Reparaturen bezahlen, denn so ein WOMO mit der Ausstattung zu dem Preis kriegen wir nie wieder.
Lt. Google ist vermutlich das Antennenkabel defekt, aber wo?
Das Kabel verschwindet hinter dem TV in der Wand und beginnt vermutlich an der Sat.- Antenne.
Wo da nun der Schaden sein soll, keine Ahnung?
Kabeleingang am TV scheint ok zu sein, denn die Schraubverbindungen sind fest.
Dauernd was anderes und alles kostet fast immer richtig Geld, dabei ist das Teil erst 10 Jahre alt und excellent gepflegt.
Letzter KD bei Ten Haaft zwecks Oxster Antennenpflege war 2023.
Es nervt. Geht es Euch auch so mit Eurer 10 Jahre alten Weissware ?
Nur gut, dass meine Frau so hängt an dem ollen Dethleffs, ich hätte ihn vermutlich schon 2022 in Zahlung gegeben aber es gab und gibt keine bezahlbare Alternative.
Und für einen teuren Neukauf, da können wir noch viele teure Reparaturen bezahlen, denn so ein WOMO mit der Ausstattung zu dem Preis kriegen wir nie wieder.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Re: TV Bildschirm zeigt links und rechts schwarze senkrechte Balken
Hallo.
Kann es sein, dass die Bildschirmgröße auf 4:3 anstatt 16:9 steht?
Gruß
Gruß
- Südschwede
Sind das Störungen im Bild, oder fehlt dort das Bild ganz. In dem Fall dürfte das Antennenkabel damit nichts zu tun haben. Bei den meisten Fernsehern kann man die Auflösung, also die Größe/Breite des Bildes umschalten. Was passiert, wenn du das machst?
Da war jemand schneller.
Da war jemand schneller.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Bildschirm und Bildformat denke ich auch.
Ralphi hat geschrieben: Mi 16. Okt 2024, 19:48Hallo.
Gruß
Ich schau sofort.
Danke Ralphi und alle anderen geschätzten Helfer, das war die Lösung.
Tatsächlich hatte ich damit noch nie etwas zu tun.
Das Forum ist Spitze
Ich freue mich wirklich sehr und sage nochmals herzlichen Dank!
Eine Sorge weniger
Ach ja, Ihr seid klüger als Google, denn Google weiss nur, dass das Antennenkabel defekt sei.
Die Ursache ist wahrscheinlich der gestrige Fahrbahnzustand auf den verschiedenen Etappen, Baustellen und Serpentinen.
Wir sind gestern von Ravensburg über durch den Fendertunnel über den Arlbergpass wg. dortiger Baustellen Umleitungen durch die Schweiz und den Reschenpass nach Naturns gefahren
Für 300 Km knapp 6 Stunden.
Nun fehlt mir nur noch, dass Dethleffs mir nä. Woche anstatt einem über 1000,-€ teuren EBL einen Stecker erneuert. Dann wäre es wie ein Weihnachtsgeschenk von Dethleffs für mich.
LG
Peter
LG
Peter
- robbie-tobbie
Peter, da siehste mal - hier ist man doch wirklich gut aufgehoben. Besser als Google
Viele Grüße, Robert
Hallo.Masure49 hat geschrieben: Mi 16. Okt 2024, 19:57Ralphi hat geschrieben: Mi 16. Okt 2024, 19:48Hallo.
Gruß
Ich schau sofort.
Danke Ralphi und alle anderen geschätzten Helfer, das war die Lösung.
Tatsächlich hatte ich damit noch nie etwas zu tun.
Das Forum ist Spitze
Ich freue mich wirklich sehr und sage nochmals herzlichen Dank!
Eine Sorge weniger
Ach ja, Ihr seid klüger als Google, denn Google weiss nur, dass das Antennenkabel defekt sei.
Die Ursache ist wahrscheinlich der gestrige Fahrbahnzustand auf den verschiedenen Etappen, Baustellen und Serpentinen.
Wir sind gestern von Ravensburg über durch den Fendertunnel über den Arlbergpass wg. dortiger Baustellen Umleitungen durch die Schweiz und den Reschenpass nach Naturns gefahren
Für 300 Km knapp 6 Stunden.
Nun fehlt mir nur noch, dass Dethleffs mir nä. Woche anstatt einem über 1000,-€ teuren EBL einen Stecker erneuert. Dann wäre es wie ein Weihnachtsgeschenk von Dethleffs für mich.
Ja, KI kann helfen. Darf aber das logische Denken nicht ersetzen.
KI wird ewig den "Fendertunnel" suchen, ggf. einen bohren. Der logisch denkende Mensch geht beim Name des Berges "Pfänder" von einem anderen Tunnelnamen aus.
Glückwunsch zum neuen Fernsehgenuss.
Gruß
Asche über mein Haupt, ich hoffe, die Österreicher verzeihen mir meinen Fauxpas.
Er hat dann wohl nix mit den Fendern an meinem Dethleffs zu tun.
Dankeschön auch für die Richtigstellung und solltest Du mal in unsere Gegend kommen, bist Du zum Essen eingeladen.
Dankeschön auch für die Richtigstellung und solltest Du mal in unsere Gegend kommen, bist Du zum Essen eingeladen.
LG
Peter
LG
Peter
Kein Defekt = keine Reparaturkosten.
Ergo kannst du deine Frau heute Abend großzügig zum Essen in ein gutes Restaurant einladen und hast trotzdem noch gespart.
Ergo kannst du deine Frau heute Abend großzügig zum Essen in ein gutes Restaurant einladen und hast trotzdem noch gespart.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Sorry, doppelt gemoppelt.
LG
Peter
LG
Peter
Danke Georg,raidy hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 16:25Kein Defekt = keine Reparaturkosten.
genauso habe ich es gemacht und ihr heute von dem "gesparten" Geld auf dem Markt in Naturns auch noch eine schöne gefütterte Jacke gekauft.
LG
Peter
LG
Peter
Regensburg Besuche der letzten Jahre auf die Schnelle:Masure49 hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 16:12Asche über mein Haupt, ich hoffe, die Österreicher verzeihen mir meinen Fauxpas.
Fußballspiel gegen HDH in der 2. Liga.
Fußballspiel Nationalmannschaft gegen Chile.
Start der Donauradtour flussaufwärts bis Günzburg (in Ingolstadt wegen Schlechtwetter abgebrochen)
Start der Donauradtour flussabwärts bis Passau.
Mein Schwager kommt von Regensburg, also heiz schon Mal den Ofen an.
Gruß und sorry für OT.
Wird gemacht, sag frühzeitig Bescheid.Ralphi hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 19:36Regensburg Besuche der letzten Jahre auf die Schnelle:Masure49 hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 16:12Asche über mein Haupt, ich hoffe, die Österreicher verzeihen mir meinen Fauxpas.
Fußballspiel gegen HDH in der 2. Liga.
Fußballspiel Nationalmannschaft gegen Chile.
Start der Donauradtour flussaufwärts bis Günzburg (in Ingolstadt wegen Schlechtwetter abgebrochen)
Start der Donauradtour flussabwärts bis Passau.
Mein Schwager kommt von Regensburg, also heiz schon Mal den Ofen an.
Gruß und sorry für OT.
Wir leben allerdings 20 Km südl. von Regensburg, sollte allerdings kein Problem sein.
LG
Peter
LG
Peter