Was zockt ihr so?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Antworten
Reisevogel

Was zockt ihr so?

Beitrag von Reisevogel »

Mir fällt auf, hier gibt es Themen über Tiere, Garten, Surfen, Motorrad, Sport und all das. Aber irgendwann ist es auch mal kalt, es regnet und wir sind alle zuhause. Ich kann mir nicht vorstellen dass niemand von euch mal am PC, der Xbox oder der Playstation was zockt. Aber irgendwie redet darüber hier niemand.

Also, haut mal raus, gibts hier Zocker unter euch? Und wenn ja, was? ;)

Ich für meinen Teil liebe meine Xbox, hab den Speicherplatz erweitert und aktueller Stand 54 Spiele drauf installiert. Ich liebe die Abwechslung, heute dies, morgen das... :)

Letzte Woche ein paar Tage Dragon Age Inquisition gespielt, dann von Fr bis Mo The Elder Scrolls Online gezockt weil es dort Doppel-EXP Wochenende war. Ab heute ist wieder was anderes dran, mal sehen :)
TravelKlaus

Re: Was zockt ihr so?

Beitrag von TravelKlaus »

Hey, dann haben wir uns vielleicht sogar virtuell gesehen, irgendwo in dem Gewusel Tamriels: ich hab mit meiner Frau diesen Sonntag auch im Bett gelegen, mit Trinkschokolade und Waffeln und den ganzen Tag Elder Scrolls Online gespielt.

War ein sehr schönes Wochenende, muss auch hin und wieder sein.
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wennz mir (gaanz selten) mal so langweilig ist, geh ich inne kneipe! :grin:

und grade kümmer ich mich umme steuer... ]:->
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Luppo

Beitrag von Luppo »

Ich habe nie gespielt, spiele nicht, werde nicht spielen.
Zumindest nicht am PC.
Ausgenommen sind natürlich Karten und B(r)ettspiele.
BergReisen

Beitrag von BergReisen »

Luppo hat geschrieben: Di 12. Nov 2024, 13:04
Ausgenommen sind natürlich Karten und B(r)ettspiele.
B(r)ettspiele, ah also bist du auch ein Mann von Kultur, sehr gut! ;)

Bild

bezüglich der Frage, ich hab mir für die Xbox mal den Game Pass geholt und ein paar sachen ausprobiert. Halo und Forza. Aber meine Augen sind nicht so gut, waren sie leider noch nie. Wurde in Halo selbst auf einfach von jedem Gegner erschossen und bin in Forza gegen jede Wand gefahren. Schade, das ist nichts mehr für mich :(
hwhenke

Beitrag von hwhenke »

Solitär und ich habe mein hirntraining
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich spiele gelegentlich Schach mit meinem Nachbarn gegenüber.Computerspiele etc. kommen für mich nicht infrage.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Sorry, damit kann ich nicht dienen.
Es sei denn, Lotto spielen ist damit auch gemeint, ich (ver)spiele seit vielen Jahren, mein höchster Gewinn waren vor Jahren 800.- €
Ich unterhalte mich am liebsten mit meiner Herzdame, denn die Zeit, die uns mit meinen 75 Lenzen noch bleibt ist überschaubar.
Wenn dann demnächst mein letztes Stündlein geschlagen hat, möchte ich mir nicht vorwerfen müssen, irgendwo, mit irgendwas sinnfreiem an Zeit verdaddelt zu haben anstatt schöne Stunden bei netter Unterhaltung mit ihr verbracht zu haben.
Ich muss allerdings gestehen, dass wir erst 32 Jahre verheiratet sind und da hat man sich immer noch viel zu erzählen. ;-)
In meinem Bekanntenkreis gab es einige Freunde und Bekannte, die unendlich viele Stunden beim Kartenspielen im Wirtshaus verbracht haben.......
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Heribert

Beitrag von Heribert »

Ich spiele mit meiner Frau sehr viel Romme.
Der Verlierer zahlt in die Kasse.....(egal wer verliert, ich bezahle immer ;-)
Am Ende des Jahres geht das Geld immer in die Jahreswechselfahrt und der werden die 500 - 600 € auf den Kopf gehauen.
Heribert
Grüß Gott aus München
Ragu

Beitrag von Ragu »

Wenn ich mal wieder nach den täglichen "News" so richtig die Schnauze voll habe von diesen jetzigen blaubraunen, kriminellen Kackbratzen, zocke ich auf meinem 10 Jahre alten Notebook "Call of Duty" (WW2) und vernichte (im Rookie Modus) mal reihenweise ein paar Nazis, tut gut...
Austragler

Beitrag von Austragler »

Ich habe füher im Wirtshaus gerne Gewattet und Schafkopf gespielt.
Ich habs inzwischen tatsächlich verlernt. Ich spiele eigentlich garnichts, kein Lotto, keine Glücksspiele. Wenn meine 5jährige Enkelin da ist holt sie immer die Schachtel mit den Brettspielen hervor, ich muß mit ihr spielen. Die Regeln macht sie selbst, sie gestaltet sie so dass sie immer gewinnt.
UNO ist das neueste was sie spielen möchte. Ich sage: Anna, das kann ich nicht. Sie: Macht nichts, Opa, ich lerns dir schon !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
JürgenK

Beitrag von JürgenK »

Austragler hat geschrieben: Di 12. Nov 2024, 19:07
Ich habe füher im ... Ich spiele eigentlich garnichts... Opa, ich lerns dir schon !
genau, ich hab noch nie gespielt, mach's auch nie mehr und wenn doch, geb ich's niemals zu ;)
Gruß
Jürgen

Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Allhie

Beitrag von Allhie »

Konsolen...hatte ich zeitweise alle:
NES...Sega Megadrive...SNES..PS1...PS2...N64..Game Cube ..PS3...Wii U........und dann war irgendwann anderes wichtiger.

Leider.

Ein Teil der Konsolen steht noch "im Lager". Irgendwann kommen sie mal wieder an den Fernseher (habe sogar schon teilweise Adapter für HDMI besorgt)

Da ich mich kenne und ich weiß, dass ich "ein bisschen suchtgefährdet" bin, wird es aber noch dauern, bis es soweit ist.
Aber sollte ich mir nen Fuß brechen geht es sofort wieder los. SICHER !!!

LG Allhie
Kurzstrecke

Beitrag von Kurzstrecke »

Also wir spielen sehr gerne am PC, sowohl mein Mann als auch ich. Da wir im "Büro" unsere PCs nebeneinander haben und oft die gleichen Spiele spielen (z. Zt. steht Sherlock Homes Wimmelbild ganz oben ) , ist das auch eine Art Konkurrenz und macht uns beiden viel Spaß. Wir haben auch viel zu lachen dabei. Früher auch Konsolenspiele, aber am PC ist es einfach bequemer, gerne auch Denkspiele. Gut fürs Hirn .
Dieselreiter

Beitrag von Dieselreiter »

Richtig zocken geht nur am Heim-PC, der hat die (Grafik) Power. Unterwegs gibt's Brettspiele mit der Frau, manchmal werden am Abend am Laptop YT Videos geschaut (die lustigen halt), das hat uns YT aber in der Zwischenzeit mit unsäglich penetranten Werbeeinblendungen vergällt. Selten spiele ich Online Poker, und nur um Spielgeld. Da reizt mich die Strategie.

Daheim habe ich Egoshooter wie COD durch. World of Warcraft habe ich eine Zeitlang gespielt, das ist ziemlich heftiges Suchtmittel. Nach dem Ablauf des Abos habe ich nicht verlängert, wollte nicht Monat für Monat meine Kreditkarte belastet haben. Später dann habe ich in einem Internet Café in Paris gesehen, wie die echten Junkies WOW in den höheren Levels spielen, da ist mir ganz schwummrig geworden, solche Reflexe habe ich als alter Hund nicht mehr. Was mir sehr gut gefallen hat, war "Thief", das war eine Mischung aus Lara Croft und Egoshooter, also ohne hektische Herum-Rennerei und -Ballerei.

Aktuell spiele ich noch gerne World of Warplanes, damit habe ich auch schon beachtliche Erfolge zu verzeichnen und das bedient meine Affinität zu Flugzeugen. Aber die Häufigkeit hat abgenommen, nachdem die Betreiber die Battles zwischen realen Spielern durch eine Mischung aus realen Gegnern und Bots ersetzt haben. Die Bots sind unberechenbar, tauchen unvorhersehbar auf und ballern dich mit tlw. unmöglichen Manövern und Geschützen runter. Wo man früher noch mit Herz und Hirn fliegen musste, gilt heute nur mehr "Hit and hope".
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Beduin

Beitrag von Beduin »

Wenn ich dann mal viiiiiiiiiiiiiel Zeit habe, meine nostalgische Ader hervorkommt, dann spiele ich sehr gerne noch das gute Anno 1602 :grin:
Als kleines schnelles zwischendurch Rommé Palast, aber auch die auf dem PC Solitär ect
Liebe grüsse Ina
custom55

Beitrag von custom55 »

Früher mal Tetris und bisschen Morhuhn. Aber seit dem nicht mehr. Ist für mich verplemperte Zeit.

Angeblich soll es in D 34Mio Gamer geben das wären ca. 40%.

Ich kanns mir nicht vorstellen. In meinem Umfeld kenne ich keinen einzigen direkt. Ich weiß nur von dem Sohn einer Bekannten, das der schon süchtig danach ist. Spielt teilweise wohl Tags und die ganze Nacht durch.
Gruß Jürgen

Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Oedi

Beitrag von Oedi »

Rummikub.
Wenn sich mal wieder eine Co-Pilotin findet.
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt

Ödi
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“