-
Frohe Weihnachten wünschen Andi + Paul
2 Zonen Alarmanlage
2 Zonen Alarmanlage
Hallo zusammen,
gibt es eine 2 Zonen Alarmanlage, bei der man zum Beispiel das Führerhaus überwacht, aber den Wohnraum nicht?
Die neuen Alarmanlagen haben alle Funksensoren und entweder sind alle scharf oder eben nicht. Bei meiner aktuellen Alarmanlage kann ich die Kabelgebundenen Kontakte per Schalter deaktivieren.
Viele Grüße
Tom
gibt es eine 2 Zonen Alarmanlage, bei der man zum Beispiel das Führerhaus überwacht, aber den Wohnraum nicht?
Die neuen Alarmanlagen haben alle Funksensoren und entweder sind alle scharf oder eben nicht. Bei meiner aktuellen Alarmanlage kann ich die Kabelgebundenen Kontakte per Schalter deaktivieren.
Viele Grüße
Tom
Eura HS 600 und bald HS 650
Re: 2 Zonen Alarmanlage
Und wofür soll das gut sein?
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ja das geht bei der Thitronik Alarmanlage. Hier die Anleitung dazu: KLICKDw-Tom hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 17:45Hallo zusammen,
Die neuen Alarmanlagen haben alle Funksensoren und entweder sind alle scharf oder eben nicht.
Z.B.: Du möchtest nachts bei geöffneten Fenster schlafen, aber das restliche Fahrzeug soll trotzdem überwacht werden.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Ich habe nachts die Dachluken offen und die Fenster im Alkoven, da habe ich Frischluft und trotzdem kommt keiner rein.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Und wie sind die restlichen Türen, Fenster und der Roller außen gesichert? (ja auch dieser läßt sich mit einer Alarmanlage sicher, aber nur, wenn sie eingeschaltet ist)Elgeba hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 21:41ch habe nachts die Dachluken offen und die Fenster im Alkoven, da habe ich Frischluft und trotzdem kommt keiner rein.
Das alles ist natürlich nur relevant, wenn man die Notwendigkeit einer Alarmanlage sieht. Wenn nicht, dann braucht man sich auch keine Gedanken über abschaltbare Alarmkontakte zu machen.
Gruß
Andi
Die Diebe werden immer dreister!
Unserem Freund wurde in Süd Frankreich die Fahrertür aufgebrochen und sein Portemonnaie und Handy geklaut, obwohl er vor der offenen Schiebetür seines Womo saß. Durch den Wind hatte er nichts gehört.
Wir sind Surfer und sind in Gegenden unterwegs mit 6 bis 9 Windstärken unterwegs sind. Der Wind erzeugt genügend Geräusche um den Einbruch zu übertönen, obwohl man vor dem Womo sitzt.
Das Alarmanlagen beim einschalten offene Fenster, z.B. im Alkoven ignoriere ist gut, aber wenn es regnet werden sie geschlossen und sind danach scharf. Regnet es nicht mehr kann man sie nicht mehr öffnen ohne Alarm auszulösen.
Das ist der Hintergrund meiner Frage.
Viele Grüße
Tom
Unserem Freund wurde in Süd Frankreich die Fahrertür aufgebrochen und sein Portemonnaie und Handy geklaut, obwohl er vor der offenen Schiebetür seines Womo saß. Durch den Wind hatte er nichts gehört.
Wir sind Surfer und sind in Gegenden unterwegs mit 6 bis 9 Windstärken unterwegs sind. Der Wind erzeugt genügend Geräusche um den Einbruch zu übertönen, obwohl man vor dem Womo sitzt.
Das Alarmanlagen beim einschalten offene Fenster, z.B. im Alkoven ignoriere ist gut, aber wenn es regnet werden sie geschlossen und sind danach scharf. Regnet es nicht mehr kann man sie nicht mehr öffnen ohne Alarm auszulösen.
Das ist der Hintergrund meiner Frage.
Viele Grüße
Tom
Eura HS 600 und bald HS 650
Doch, kurz mit der Fernbedienung die Anlage abschalten, Fenster auf, wieder einschalten.Dw-Tom hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 23:30Regnet es nicht mehr kann man sie nicht mehr öffnen ohne Alarm auszulösen.
....aber ich verstehe schon was du meinst. Generell aber doch zeitweilig Sensor abschalten, geht wohl nicht.
Gruß
Andi
Ich habe eine Alarmanlage im Auto,aber schon vor vielen Jahren den Draht zur Sirene durchgeschnitten,ich brauche keine Fehlalarme und habe in 27 Jahren nicht einmal eine Situation gehabt, wo ich so etwas gebraucht hätte,davor war ich 12 Jahre mit einem VW Camper unterwegs, auch in Afrika, auch dort nie Probleme gehabt.Wer mit Angst losfährt,sollte lieber eine andere Art Urlaub wählen,so macht das keinen Spaß.
Gruß Arno
Gruß Arno
Tom,Dw-Tom hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 23:30Unserem Freund wurde in Süd Frankreich die Fahrertür aufgebrochen und sein Portemonnaie und Handy geklaut, obwohl er vor der offenen Schiebetür seines Womo saß.
Handy und Geldbeutel haben im Fahrerhaus nichts verloren - wenn keiner drin sitzt - das ist schlicht fahrlässig.
Diebe riskieren nichts wenn sie nichts lohnenswertes sehen.
Unser Sprinter hat serienmäßig eine Türüberwachung vorne die man freischalten kann - so bei mir geschehen - würde bei einem Kastenwagen aber die offene Schiebetür mit einbinden also zwecklos.
Geld sparen und halt die - Mühe - machen und Geldbeutel und Handy immer in der Nähe des Aufenthaltes.
So machen wir das - nachts liegt beides an unserem Köpfen inkl. des Schlüssels im Schlafzimmer -trotz Alarmanlage und Sicherheitsriegel an der Aufbautür.
Manche Diebe schreckt auch ein Alarm nicht ab - haben wir leider erlebt - wenn dann alles griffbereit liegt dauert das nur Sekunden - der Dieb ist weg bzw. hat das Diebesgut an einen Zweiten übergeben falls er geschnappt wird - die Komplizen mit Fahrzeug warten bereits - keine Chance - so bei uns geschehen in der Nähe von Marseille.
Beste Gruesse von Bernd der oft auch bei 10 Beaufort stand und surfte
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Strange so many choose to be stupid
- Weitreisender
Nur so macht es aber auch Sinn. Dann muß man die Alarmanlage eben kurz ausschalten und das Fenster wieder öffnen. Wie soll denn ein System zwischen gewolltem (Eigner) und ungewolltem (Dieb) Öffnen der Fenster unterscheiden können? Das ist technisch wohl nicht möglich.Dw-Tom hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 23:30
Ein guter Freund würde jetzt sagen " So eine Alarmanlage, hatte ich auch mal" Wohl zu billig eingekauft, oder? Ich hatte in fast 7 Jahren noch nie einen Fehlalarm und das Argument, Du hättest sie noch nie gebraucht, ist ja auch keines. Sollte der Fall dann doch mal eintreten, ist das Wohnmobil eben leer oder ganz weg. Meines jedenfalls nicht.Elgeba hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 10:06Ich habe eine Alarmanlage im Auto,aber schon vor vielen Jahren den Draht zur Sirene durchgeschnitten,ich brauche keine Fehlalarme
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Leer zahlt die Versicherung.Weg bestimmt nicht, dafür habe ich gesorgt.
Gruß Arno
Gruß Arno