-
Frohe Weihnachten wünschen Andi + Paul
aufstehen wärend der fahrt?
- jagstcamp-widdern
vor 2 (?) jahren hat meine holde auf der bahn gemeint: "ich geh kurz nach hinten und hol was!"
ich: "nein, in 5km kommt ein pwc, da halte ich an!"
war dann ok und ein solches ansinnen kam nie wieder.
füsze aufs armaturenbrett oder so ist eh "verboten".
trotzdem sehe ich beim überholen immer wieder mal leute in der karre rumlaufen (wie im reisebus).
wie ist das bei euch - schnell mal bei 140 bier holen oder ist das ein nogo
trotzdem sehe ich beim überholen immer wieder mal leute in der karre rumlaufen (wie im reisebus).
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Re: aufstehen wärend der fahrt?
Ich gestehe, dass wir gelegentlich, hin und wieder, aber sehr selten, während der Fahrt auf wenig befahrener, kerzengerader Autobahn mit sehr guter Sicht nach vorne schon mal aufstehen und etwas hinten holen.
Auch bin ich schon mal im Stau fürs kleine Geschäft nach hinten aufs WC gegangen, während meine Frau langsam weiter fuhr.
140 Km/h bin ich mit dem Dethleffs noch nie gefahren.
Mir ist bewußt, dass es verboten ist, aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Auch bin ich schon mal im Stau fürs kleine Geschäft nach hinten aufs WC gegangen, während meine Frau langsam weiter fuhr.
140 Km/h bin ich mit dem Dethleffs noch nie gefahren.
Mir ist bewußt, dass es verboten ist, aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Wenn ich mit Bruno 140 fahren würde,
würde meine Chefin nur ein Bier holen um mir die Pulle über den Schädel zu ziehen !
Füße auf dem Armarurenbrett machen zusammen mit dem Airbag
den Kiefer ziemlich unansehlich.
Im Stau, bei Schritttempo rollen ist Aufstehen kein Ding.
Da gibt es auch die Absprache: Wenn ich brülle, legst Du Dich flach auf den Boden.
Ansonsten, immer ordentlich angeschnallt.
(Evtl. sollte ich das mit dem Brüllen zu gegebener Zeit mal ausprobieren )
würde meine Chefin nur ein Bier holen um mir die Pulle über den Schädel zu ziehen !
Füße auf dem Armarurenbrett machen zusammen mit dem Airbag
den Kiefer ziemlich unansehlich.
Im Stau, bei Schritttempo rollen ist Aufstehen kein Ding.
Da gibt es auch die Absprache: Wenn ich brülle, legst Du Dich flach auf den Boden.
Ansonsten, immer ordentlich angeschnallt.
(Evtl. sollte ich das mit dem Brüllen zu gegebener Zeit mal ausprobieren )
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
- Janoschpaul
Pssst, ich mach Kaffee während der Fahrt.
LG
Edith
unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de
Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Edith
Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Das Bier muss ja schließlich auch geholt werden. Oder die Stulle, wenn der kleine Hunger kommt
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Ich muss zugeben, dass wir bzw. die Beifahrerin das ab und zu machen. Zum Beispiel um den hungrigen Fahrergatten mit einem Snack zu versorgen oder irgendeine aufgegangene Schublade zu verriegeln. Bedingung ist ruhiger, stetiger Verkehr ohne Kurven. Die Aktion soll möglichst kurze Zeit andauern. Aber mir ist klar, dass immer Unvorhersehbares passieren kann. Deswegen natürlich zusätzlich erhöhte Aufmerksamkeit meinerseits. Wenn sie fährt gilt das natürlich auch umgekehrt. Bis heute gab´s keine Probleme.
Gruß
Steffen
Gruß
Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Natürlich bleiben bei uns alle angeschnallt sitzen.
Wenn was hinten zu holen ist, wird auf den nächsten Parkplatz rausgefahren, meist für mich die Gelegenheit, schnell noch eine zu rauchen.
Wenn was hinten zu holen ist, wird auf den nächsten Parkplatz rausgefahren, meist für mich die Gelegenheit, schnell noch eine zu rauchen.
Ja, passiert ...
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja
Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher
Neueste Reiseberichte:
ISLAND RUNDREISE - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Rupert und Sonja
Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher
Neueste Reiseberichte:
ISLAND RUNDREISE - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
- Janoschpaul
Und rauchen ist so gefährlich....Luppo hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 10:02Natürlich bleiben bei uns alle angeschnallt sitzen.
Entschuldige, den schlechten Witz konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
LG
Edith
Edith
Hartmut, das darf man nicht. Und deshalb könnte es sein, das ich eventuell unterwegs öfter mit Snacks, Tomatensaft oder gar einer vollwertigen Mahlzeit während der Fahrt versorgt werden. Die böse Frau, die das tut, benutzt auch während der Fahrt bestimmt das Klo.
Sollte sich aber Enkelvolk im Wohnmobil befinden, bleibt es angenagelt und bekommt von mir immer den strengen Spruch, das Oma geistesgestört ist, während der Fahrt solchen Unfug zu machen.
LG
Sven
Sollte sich aber Enkelvolk im Wohnmobil befinden, bleibt es angenagelt und bekommt von mir immer den strengen Spruch, das Oma geistesgestört ist, während der Fahrt solchen Unfug zu machen.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Servus,
abschnallen und Spazierengehen beim fahren geht garnicht. Geht viele mal gut, oder es kann verheerend enden. Zb; Tot bei´m Durchqueren der Frontscheibe bei einem Bremsmanöver. Da sind die Strafgebühren absolute Nebensache.
abschnallen und Spazierengehen beim fahren geht garnicht. Geht viele mal gut, oder es kann verheerend enden. Zb; Tot bei´m Durchqueren der Frontscheibe bei einem Bremsmanöver. Da sind die Strafgebühren absolute Nebensache.
Wir verprassen das Erbe unserer Kinder
Servus
.............Harry the Big
Servus
.............Harry the Big
- Seewolfpk
Never - ever
Gruß
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
- jagstcamp-widdern
auf schnurgerader bahn mit wenig verkehr und tempomat 90 könnte ja auch der/die fahrer(in) mal kurz nach hinten...
So weit, so gut!
Machen wir auch, wen die Tochter mal aufs Örtchen muss oder das Weibchen eine Stulle schmiert usw.
Ich / wir fahren eh nur 90 km/h schwimmen auf der rechten Spur mit ich hab kein Drang irgendwo 5 Minuten früher anzukommen.
Ich / wir fahren eh nur 90 km/h schwimmen auf der rechten Spur mit ich hab kein Drang irgendwo 5 Minuten früher anzukommen.
Unterwegs mit einem Itineo Famili MC740
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Während der Fahrt ist auch in Reisebussen die Rumlauferei verboten,dafür ist man schließlich angeschnallt,um Sicherheit an Bord zu gewährleisten.Ich setze dieses Verbot rigoros durch, wenn etwas passiert,bin ich verantwortlich.Auch in meinem Wohnmobil käme so etwas nicht infrage.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 09:43vor 2 (?) jahren hat meine holde auf der bahn gemeint: "ich geh kurz nach hinten und hol was!"
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Kaffee kochen während der Fahrt soll auch schon mal versucht worden sein, ging aber wohl nur ein Mal.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/inter ... 84877.html
https://www.spiegel.de/wirtschaft/inter ... 84877.html
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
LG
Peter
LG
Peter
- Austragler
Nein. Grundsätzlich nein.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
In Griechenland sind wir mal in eine Polizeikontrolle geraten. Meine Frau war gerade hinten, um irgendetwas zu holen. Ich wurde aufgefordert, die Schiebetür zu öffnen. War im albanischen Grenzgebiet, wahrscheinlich haben sie nach Illegalen gesucht. Als der Polizist meine Frau sah, und sonst niemanden, hat er freundlich gegrüßt und uns eine gute Fahrt gewünscht.
Ja, bei uns kommt das vor. Ist sicher leichtsinnig, aber unsere persönliche Entscheidung als erwachsene Menschen.
Ja, bei uns kommt das vor. Ist sicher leichtsinnig, aber unsere persönliche Entscheidung als erwachsene Menschen.
Schöne Grüße
Bodo
Bodo
Kommt bei uns auch ab und zu mal vor, wenn vergessen wurde eine Schublade zu schließen.