Truma iNet X Panel Fehler Update
- Flexreim92
Truma iNet X Panel Fehler Update
Hallo zusammen,
Frohes neues Camping Jahr wünsche ich vorab.
Bei meinen Truma iNet X Panel bekomme ich keine Verbindung mit der App hin. Die App erfordert ein Update des Panels. Allerdings erscheint bei jedem Versuch die Meldung:
„Während der Update-Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Das Update konnte aufgrund von fehlerhaften Daten nicht installiert
Werden.
Die alte Version wird verwendet.“
Ich habe das ganze nun mit 3 Handys probiert, Neustarts gemacht, usw…es will einfach nicht klappen.
Hat jemand eine Idee?
Aktuell habe ich die Firmware 2.5.44.1 drauf. Ohne ein Update kann ich die App nicht nutzen, und auch meine Level Control nicht hinzufügen.
Danke euch schon mal
Frohes neues Camping Jahr wünsche ich vorab.
Bei meinen Truma iNet X Panel bekomme ich keine Verbindung mit der App hin. Die App erfordert ein Update des Panels. Allerdings erscheint bei jedem Versuch die Meldung:
„Während der Update-Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Das Update konnte aufgrund von fehlerhaften Daten nicht installiert
Werden.
Die alte Version wird verwendet.“
Ich habe das ganze nun mit 3 Handys probiert, Neustarts gemacht, usw…es will einfach nicht klappen.
Hat jemand eine Idee?
Aktuell habe ich die Firmware 2.5.44.1 drauf. Ohne ein Update kann ich die App nicht nutzen, und auch meine Level Control nicht hinzufügen.
Danke euch schon mal
Weinsberg CaraTour 600 ME
Re: Truma iNet X Panel Fehler Update
Hallo,
Das Panel mal stromlos machen. Meins hatte sich aufgehängt und vom Strom nehmen hat geholfen.
Gruß Ali
Das Panel mal stromlos machen. Meins hatte sich aufgehängt und vom Strom nehmen hat geholfen.
Gruß Ali
Unser Womo
Weinsberg Cara Bus 540 MQ
Fiat Ducato 8 140Ps Schalter
- Flexreim92
Vielen Dank. Habe ich direkt getestet und der Fehler ist weiterhin da. Leider ohne Erfolg.
Schade,
Hast Du die App auf dem Handy mal deinstalliert. Hatte auch erst Probleme mit dem Update. Dann alles von vorne neu runtergeladen im Appstore, auch die Levelcontrol.
Wie hast Du das Panel vom Strom getrennt. Ich habe beide Kabel getrennt und auch mal das " TIN Bus Kabel " mal abgezogen. Gruß Ali
Hast Du die App auf dem Handy mal deinstalliert. Hatte auch erst Probleme mit dem Update. Dann alles von vorne neu runtergeladen im Appstore, auch die Levelcontrol.
Wie hast Du das Panel vom Strom getrennt. Ich habe beide Kabel getrennt und auch mal das " TIN Bus Kabel " mal abgezogen. Gruß Ali
Unser Womo
- Flexreim92
Habe beide Kabel abgezogen, in der Zeit die App neu installiert, weder eingesteckt. Selber Fehler weiterhin.
Sorry jetzt weiss ich auch nicht weiter.
Unser Womo
- Flexreim92
Vielen Dank trotzdem.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee
Unter Android gibt es eine App die nennt sich BLE-Scanner. Damit kann man BT Pakete und damit auch die Geräte dahinter erkennen.
Wenn das Panel auf Anforderung der Kopplung keine Pakete mehr sendet (erkennt man an der MAC Adresse, die auch irgendwo auf dem Gerät oder Karton steht) dann kannst Du nur noch einschicken.
Wenn das Panel auf Anforderung der Kopplung keine Pakete mehr sendet (erkennt man an der MAC Adresse, die auch irgendwo auf dem Gerät oder Karton steht) dann kannst Du nur noch einschicken.
Mobilvetta Kea I86
- Flexreim92
Hab ich eben getestet, funktioniert alles…
- Flexreim92
Falls interessant, mein Panel hat eine uralte Version der Firmware. Ein Update auf die aktuellste Variante kann nicht auf direktem Weg erfolgen, es muss quasi ein „zwischen-Update“ installiert werden.
Dies muss bei Truma im Werk erfolgen, also Panel ausbauen, einsenden und ab ins Werk damit.
Dies muss bei Truma im Werk erfolgen, also Panel ausbauen, einsenden und ab ins Werk damit.
Truma und Software, zwei Welten prallen aufeinander ....
Mobilvetta Kea I86