Gaby und Volker OWL
Gaby und Volker OWL
Hallo zusammen,
zur Zeit sind wir noch mit einem Wohnwagen unterwegs, möchten uns aber in diesem Jahr einen Kastenwagen ausgebaut anschaffen, Marke und Modell steht noch nicht fest, jedoch die Länge, 6,36 m. Wir hoffen, wir werden euch keine Löcher in den Bauch fragen, aber die eine oder andere Frage werden wir woh haben und freuen uns schon auf Antworten.
Womo-Erfahrung habe ich mit VW-T2 Hochdach, Selbstausbau, und Mercedes 406, ebenfalls Selbstausbau, in den 80er und 90er Jahren.
Freuen uns schon auf den Austausch mit Euch
LG Gaby und Volker
zur Zeit sind wir noch mit einem Wohnwagen unterwegs, möchten uns aber in diesem Jahr einen Kastenwagen ausgebaut anschaffen, Marke und Modell steht noch nicht fest, jedoch die Länge, 6,36 m. Wir hoffen, wir werden euch keine Löcher in den Bauch fragen, aber die eine oder andere Frage werden wir woh haben und freuen uns schon auf Antworten.
Womo-Erfahrung habe ich mit VW-T2 Hochdach, Selbstausbau, und Mercedes 406, ebenfalls Selbstausbau, in den 80er und 90er Jahren.
Freuen uns schon auf den Austausch mit Euch
LG Gaby und Volker
Re: Gaby und Volker OWL
Herzlich willkommen hier, auch weil ich im Laufe meines Lebens einen T1, 4 x T2, und 3 x T3 hatte, bis ich in das Alter kam, wo ich (wir) "endlich" mal etwas (nur ein wenig) "Luxus" wollten und bezahlen konnten.
Stell deine Fragen, wundere dich nicht über eine ggf. „ausufernde“ Antworttiraden, sind halt zumeist "alte weise" (oder auch nur "weiße") Männer hier unterwegs.
Gruß Ralph
Stell deine Fragen, wundere dich nicht über eine ggf. „ausufernde“ Antworttiraden, sind halt zumeist "alte weise" (oder auch nur "weiße") Männer hier unterwegs.
Gruß Ralph
Hallo Gaby, hallo Volker,
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Was hat es denn mit der genauen Längenvorgabe von 6,36m auf sich?
Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Was hat es denn mit der genauen Längenvorgabe von 6,36m auf sich?
Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Hallo Andi,
da ich 202 cm groß bin kommen für uns nur Längsbetten in Frage, 6m Kastenwagen gibt es auch ein paar mit Längsbetten, geht dann aber auf Kosten des Bades oder der Küche, Zuladung ist bei 6m natürlich optimal. 6,36m haut noch so eben mit der Zuladung hin und bietet auch im ganzen etwas mehr Platz, alle Kastenwagen über 6,36m haben zuwenig Zuladung,Auflasten kommt für uns erst in Frage wenn der Führerschein auch auf 4,25t erhöht wird. Ein Teilintegrierter kommt auch nicht in Frage da das Fahrzeug alltagstauglich sein soll.
Gruß Volker
da ich 202 cm groß bin kommen für uns nur Längsbetten in Frage, 6m Kastenwagen gibt es auch ein paar mit Längsbetten, geht dann aber auf Kosten des Bades oder der Küche, Zuladung ist bei 6m natürlich optimal. 6,36m haut noch so eben mit der Zuladung hin und bietet auch im ganzen etwas mehr Platz, alle Kastenwagen über 6,36m haben zuwenig Zuladung,Auflasten kommt für uns erst in Frage wenn der Führerschein auch auf 4,25t erhöht wird. Ein Teilintegrierter kommt auch nicht in Frage da das Fahrzeug alltagstauglich sein soll.
Gruß Volker
Alles klar, das kann ich nachvollziehen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Servus,Volker61 hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 09:45Auflasten kommt für uns erst in Frage wenn der Führerschein auch auf 4,25t erhöht wird.
das wird aber nur für E-Fahrzeuge gelten, wegen den schweren Batterien.
Wir verprassen das Erbe unserer Kinder
Servus
.............Harry the Big
Harry reicht.
Servus
.............Harry the Big

Harry reicht.
-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Ihr könnt uns gerne Löcher in den Bauch fragen, viele in diesem Forum sind technisch versiert und haben Freude daran mit entsprechenden Tipps zu helfen.
Ihr könnt uns gerne Löcher in den Bauch fragen, viele in diesem Forum sind technisch versiert und haben Freude daran mit entsprechenden Tipps zu helfen.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.