Reisen mit Hund
Reisen mit Hund
Hallo zusammen wir wollen uns einen Hund zulegen,habt ihr tips oder bilder wo der Hund am besten
liegt ( Körbchen / Decke / Hunde Box )
Mit freundlichen Grüßen Mike
liegt ( Körbchen / Decke / Hunde Box )
Mit freundlichen Grüßen Mike
-
Re: Reisen mit Hund
Ich meine, dass man das so pauschal nicht beantworten kann. Kommt auf die Größe des Hundes, das Temperament usw. an. Auch ist die Frage - während der Fahrt oder im Stand. Während der Fahrt ist ein kleinerer Hund am sichersten in einer Box untergebracht, das gibt ihm Sicherheit. Für einen größeren Hund vielleicht nicht so unbedingt geeignet. Wir haben einen sehr großen Hund, der während der Fahrt hinter den Sitzen im Fahrerhaus liegt (wegen Rutschgefahr ist bei uns alles mit Teppichboden ausgelegt), im Stand und nachts ist er in der Garage (wir haben einen direkten Zugang vom Innenraum in die Garage). Manches muß man auch einfach ausprobieren.
Einen Zugang zur Garage lässt sich bei vielen Modellen auch noch nachträglich realisieren. Da musst Du prüfen, ob die Trennwand ein tragendes Teil ist. Andernfalls einfach ritsche ratscheMike56 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2025, 20:17Direkter zugang zur Garage hört sich gut an was ist das für ein Womo?

Gruss, Beat.
Das sieht sehr professionell aus!

Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
- jagstcamp-widdern
das gips auch professionell zu mieten (als test) oder umbausätze oder vor ort umgebaut.
https://ldc-systems.de/einbauset-pakete-neu/
das ist 10 min von uns weg, deshalb hatten wir schon mehrmals gäste mit einem "lucky dog camper", die das bei uns getestet haben....
https://ldc-systems.de/einbauset-pakete-neu/
das ist 10 min von uns weg, deshalb hatten wir schon mehrmals gäste mit einem "lucky dog camper", die das bei uns getestet haben....
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!

Wir haben auch einen professionellen Hundeumbau, der in unserem gebrauchten Womo schon drin war. Das ist schon sehr praktisch, auch wenn ich noch über keine Erfahrungen über eine Übernachtung im Womo hinaus verfüge
Bei unserem Modell ist standardmäßig ein Durchgang zwischen den Einzelbetten in die Garage. Dazu der doppelte Boden, die Box mit zwei Türen und ein Schiebefenster in der Garagentür. Der Raum ist nur eigentlich zu groß für unser schmales Colliemädchen. Also entweder verkleinern wir den Ausbau oder trennen einen Teil für Euroboxen oder so ab.

Viele Grüße
Azalee
Benimar 463 UP
Azalee
Benimar 463 UP
-
Früher war das ein Ahorn Canada , der den Zugang auch hatte, aus Speyer, jetzt ist es ein Benimar (spanische Herkunft) .Mike56 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2025, 20:17Direkter zugang zur Garage hört sich gut an was ist das für ein Womo?
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unser Hund während der Fahrt nicht da hinten drin bleiben möchte. Ich habe das selbst mal ausprobiert - ich möchte da drin auch nicht so fahren, es holpert und poltert ganz schön. Kein Vergleich zu Liegeplatz direkt hinter den Fahrersitzen. Aber vielleicht sind tatsächlich nicht alle Hunde so empfindlich

Meine Hunde lieben ihre Box, sodass sie da lieber drin liegen als vor dem WoMo. Auch während der Fahrt sind sie echt relaxt. Und nachts stolpert man nicht mehr über die Hunde wenn man mal was Flüssiges entsorgen muss!
Gruß Roger
-
Unsere liegt hinterm Fahrersitz unterm Tisch.
Hat ein schönes Liegepolster und fühlt sich wohl.
Als Sicherung hat sie ein Geschirr was am Gurtschloß der Sitzbank gesichert ist.
So hat sie etwas Bewegungsspielraum und ist dicht bei uns, da legt sie großen Wert drauf
Hat ein schönes Liegepolster und fühlt sich wohl.
Als Sicherung hat sie ein Geschirr was am Gurtschloß der Sitzbank gesichert ist.
So hat sie etwas Bewegungsspielraum und ist dicht bei uns, da legt sie großen Wert drauf

Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Kommt ja auch etwas auf die Größe an. Meine wiegen 39 und 42 kg. Die will ich nicht als Geschoss in meinem Rücken haben wenn es mal knallt.
Gruß Roger