Gürtelrose, lasst ihr euch impfen?

Smalltalk Gruppe
Kumopen
Beiträge: 646
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Gürtelrose, lasst ihr euch impfen?

#21

Beitrag von Kumopen »

Ich habe während des Zivildiensts von einem der Altenheimbewohner, der an Gürtelrose erkrankt war, Windpocken bekommen. Da war ich 10 Tage lang relativ malad. Das Virus habe ich also in mir.
Nachdem die Gürtelroseimpfung ab einem Alter von 60 Jahren empfohlen wird, haben sich sowohl meine Frau als auch ich uns impfen lassen. Meine Frau fühlte sich nach der 2.Impfung für einen knappen Tag unwohl (erhöhte Temperatur, Mattigkeit). Bei mir erinnere ich nur Druckschmerzen am Arm im Bereich der Einstichstelle.
Eine große Motivation waren das Miterleben diverse Gürtelrosenausbrüche bei meinem Vater und meiner Schwiegermutter
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Gürtelrose, lasst ihr euch impfen?

#22

Beitrag von WoMoFahrer »

Meine Frau hat die dritte Impfung gegen Corona fast nicht überlebt, sie war 17 Tage im Krankenhaus, davon 3 Tage auf der Intensivstation und ich habe seit der vierten Impfung gegen Corona auch Nebenwirkungen, die ich keinem wünschen würde. Unser Hausarzt ist ein Freund von mir und hat uns vor der dritten und vierten Impfung abgeraten, da hätten wir mal besser drauf gehört. Ich habe Ihn auch nach der Impfung gegen Gürtelrose gefragt, er hat uns davon abgeraten, weil er in seiner Praxis die Erfahrung gemacht hat, dass er mehr Patienten wegen der Nebenwirkungen behandeln muss, als Patienten mit Gürtelrose. Wir haben einmal nicht auf Ihn gehört, den Fehler wollen wir nicht wiederholen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Berufsbedingt habe ich schon 3 Impfbücher voll, ich hoffe, das langt für den Rest des Lebens.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Gürtelrose, lasst ihr euch impfen?

#23

Beitrag von biauwe »

WoMoFahrer hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 01:54
Unser Hausarzt ist ein Freund von mir und hat uns vor der dritten und vierten Impfung abgeraten,
Das wundert mich aber, wo Du doch jeden verachtest der keine Coronaimpfung bzw. Gentherapeutikum haben wollte.
Hat der Arzt auch zu den Bösen gehört?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“