Golfinius hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 19:48
Ich habe hier auch schon mehrmals berichtet, dass ich verkaufen will. Ich war bereit und befasste mich mit der künftigen Alternative, dies heißt>: Reise mit Frau und Hund bei schönem Wetter in schöne Gegend für die Dauer von einer Woche, bei Schlafen mit Trennung (schrarchen), Ferienhaus oder Hotel, ruhig gelegen mit bester Aussicht, ohne Kindergeschrei. mit uns passender Küche, etc., etc. ........das gibt es einfach nicht...
Unser Fahrzeug ist jetzt im 5. Jahr und ich las, dass hochwertige geflegte Fahrzeuge nur noch 3 % des Anschaffungspreises später pro Jahr verlieren sollen. Also entschied ich, wir behalten es, auch wenn wir nur ca. 3 Wochen/Jahr damit unterwegs sind nd haben alles, wie oben beschrieben und wenn davon etwas fehlen sollte, fahren wir halt weiter.
Nächste Woche soll es an die Weser gehen. Gibt es einen Tip, wo es besonders schön ist. Wir kennen seit Jahren nur Bad Karlshaven und wollen mal woanders hin.
Hallo Golfinius,
also nicht all zu weit von Bad Karlshafen liegt Lauenförde (Yachthafen Dreiländereck) oder in die andere Richtung, Wahlsburg (Hotel zum Anker). Zwei sehr schöne, ruhige Stellplätze.
Weiter Richtung Norden, gibt es noch die Orte: Bodenwerder, Nienburg, Mehlbergen-Balge, Hoya, Stolzenau, alles Stellplätze an der Weser und jeder mit seinem eigenen Flair.
Zum Schluß dann noch Landesbergen oder Bremerhaven, dort am Fischkai. Die Doppelschleuse sagt uns nun nicht so zu.
Noch einen Satz zum Thema: Wir werden sicherlich nicht verkaufen, freuen uns aber wenn der eine oder andere feststellt das dieses Hobby nicht zu ihm passt. So werden wieder Plätze frei.