Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Hallo Hans,
ein schönes Mobil habt Ihr Euch ausgesucht!
Wie lange musst warten?
Wie lange musst warten?
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Ende November 2022 bestellt, avisiert für Ende Mai/Anfang Juni (2023).Chief_U hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 08:31Hallo Hans,
Wie lange musst warten?
Bisher ist alles im Plan.
Toi, toi, toi
Gruß Hans
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Oh, auch ein schönes Mobil, und gar nicht so lang gewartet, gratuuliere wenn er vor der eigenene Tür steht.
Stimmt´s, es ist schon ein Quantensprung vom TI zum VI, und dann der Mehrplatz ?
Stimmt´s, es ist schon ein Quantensprung vom TI zum VI, und dann der Mehrplatz ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Das gute Wetter genutzt und die leidliche Dachpflege betrieben
Dannach noch schnell die neue Rückfahrkamara montiert. Die schnelle Nummer hat über 2 Stunden gedauert gut das mein Sohn Automechaniker ist, die Stromversorung war schon eine echte Aufgabe, aber jetzt funktioniert es.Viele Grüße
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
Kurt
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.
![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
Handwäsche.
Bin platt.
Dafür gibt es heute Abend Spargel mit Schnitzel und Kartoffeln.
Bin platt.
Dafür gibt es heute Abend Spargel mit Schnitzel und Kartoffeln.
Grüße
Michael
Michael
Antriebsmanschette innen gerissen. Mal sehen ob ich eine zum kleben verbaue. Schweller kleines Rostloch. Werde ich auch kleben. Schweißen mit dem Hohlraumkonservierer im Holmen ist mir zu umständlich.
Moin,
heute nix am Womo gemacht
Sind seit Dienstag an der Ostsee, morgen geht's heim.
heute nix am Womo gemacht
Sind seit Dienstag an der Ostsee, morgen geht's heim.
LG aus dem Norden 

Drin gelebt, draußen gesessen, Fern gekuckt ( siehe Foto )
Neben dem Stellplatz ist ein Reiterhof, auf dem an diesem Wochenende ein Turnier stattfindet.
Entsprechend viel war auf dem Parkplatz an Trubel.
Neben dem Stellplatz ist ein Reiterhof, auf dem an diesem Wochenende ein Turnier stattfindet.
Entsprechend viel war auf dem Parkplatz an Trubel.
Viele Grüße
Thomas
Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4,15 to
Thomas
Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4,15 to
Nee Runde mit Sir Garfield gefahren,zum Lieblingsplatz ,lecker Kaffee und Kuchen verputzt und den Raubvögeln zu geschaut wie sie ihre Kreise ziehen.Jetzt das Lamm vorbereitet,gleich wird gegrillt.
Türscharniere gefettet. Die sind bei unserem zwar mit Kunststoff Gleithüllen ausgestattet, also nicht Alu auf Edelstahl, aber trotzdem machen Sie Knirschgeräusche wenn sie trocken sind.
Gruß Jürgen

Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Auto komplett eingeräumt,mit den neu bezogenen Polstern sieht das wirklich gut aus.Nächste Woche erst zum Händler wegen Problemen mit der Truma,dann in die Kfz-Werkstatt zum Wechsel ZR.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Hallo,Frank1965 hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 16:29Antriebsmanschette innen gerissen. Mal sehen ob ich eine zum kleben verbaue. Schweller kleines Rostloch. Werde ich auch kleben. Schweißen mit dem Hohlraumkonservierer im Holmen ist mir zu umständlich.
Achsmanschetten zum kleben ? habe ich noch nicht gehört, funktioniert das als Notreparatur ist es Alltagstauglich?
Danke
Viele Grüße
Kurt
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
Kurt
Soll Alltagstauglich sein.Kurt hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 17:53Hallo,
Achsmanschetten zum kleben ? habe ich noch nicht gehört, funktioniert das als Notreparatur ist es Alltagstauglich?
Danke
Im Bekanntenkreis und im Net gehen die Meinungen7Erfahrungen in alle Richtungen.
Da aber die innere Manschette bei mir gerissen ist, werde ich das vermutlich mal testen. Da kommt ja nicht diese Belastung drauf, wie außen direkt am Rad.
Danke für die Antwort, willst Du die alte Manschette entfernen, neues Fett in die neue einfüllen und dann einbauen ? Ich habe halt bedenken wegen der Fliehkräfte bei den Umdrehungen ob die Klebestellen dann halten können. Wenns funktioniert währe es eine echte Erleichterung für das wechseln und gehört eigentlich mit in die Werkzeugkiste.
Viele Grüße
Kurt
Kurt
Servus
Seit der Tour im letzten Jahr, durch Montenegro, waren die Aufbau-Fenster ziemlich verkratzt, teilweise richtige Querstreifen durch Äste etc.
Nach einer Anleitung in Youtube habe ich mir eine Billigpoliermaschine und eine spezielle Politur zur Aufbereitung verwitterter Lacke gekauft, SONAX rote Flasche.
Meine Fenster sind wie neu, und die leichten Kratzer im PUAL-Aufbau, und in den Designstreifen, habe ich mit dem Mittel, mit der Hand ruckzuck auspoliert.
Gruß
Seit der Tour im letzten Jahr, durch Montenegro, waren die Aufbau-Fenster ziemlich verkratzt, teilweise richtige Querstreifen durch Äste etc.
Nach einer Anleitung in Youtube habe ich mir eine Billigpoliermaschine und eine spezielle Politur zur Aufbereitung verwitterter Lacke gekauft, SONAX rote Flasche.
Meine Fenster sind wie neu, und die leichten Kratzer im PUAL-Aufbau, und in den Designstreifen, habe ich mit dem Mittel, mit der Hand ruckzuck auspoliert.
Gruß
cool, kannst Du bitte von beiden links zum Kauf einstellen?
Mobilvetta Kea I86 

-
Heute Wassersystem mit Reich MyCleanTank gespült, später noch den Abwassertank leeren und dann sollte alles für die neue Saison bereit sein 

unterwegs im Rapido 696F auf Basis Ducato 8
Poliermaschine, ENEACRO 1200W Polierer 6 Variable Geschwindigkeit 1000-3500U/min mit 150/180mm Polierteller, abnehmbarer D-Griff und Seitengriff, zum Polieren von Auto, MöbelnCybersoft hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 13:07cool, kannst Du bitte von beiden links zum Kauf einstellen?
SONAX LackReiniger (500 ml) kraftvolle Politur für stumpfe und stark verwitterte Bunt- und MetallicLacke | Art-Nr. 03022000
In Amazon gekauft
-
Termin zur Werkstatt ,Ersatzteil fürs Fenster
Ist da und wird eingebaut.Dichtigkeit prüfen
Ist auch fällig .
Ist da und wird eingebaut.Dichtigkeit prüfen
Ist auch fällig .
Unterwegs mit einem Forster 636 living up !
Weiß der Bauer keinen Rat ,nimmt er Draht
Weiß der Bauer keinen Rat ,nimmt er Draht

Hallo,
So, die neue Küchenamatur endlich eingebaut und angeschlossen. Natürlich passten die Wasseranschlüsse Amatur (neu) nicht in díe vorhandenen Wasseranschlüsse Wohnmobil. 2 x geduscht bevor ich mit den Schlaüchen der alten Amatur als Adapter eine dichte funktionierende Verbindung herstellen konnte. Macht ja nichts, ich musste eh mal im Wohnmobil aufputzen
So konnte ich bei der besseren Hälfte gleich noch als Super Hausmann glänzen.
So, die neue Küchenamatur endlich eingebaut und angeschlossen. Natürlich passten die Wasseranschlüsse Amatur (neu) nicht in díe vorhandenen Wasseranschlüsse Wohnmobil. 2 x geduscht bevor ich mit den Schlaüchen der alten Amatur als Adapter eine dichte funktionierende Verbindung herstellen konnte. Macht ja nichts, ich musste eh mal im Wohnmobil aufputzen
Viele Grüße
Kurt
Kurt