Einstell- Abstellplatz Online-Portal

Smalltalk Gruppe
Antworten
frehle
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 11:09

Einstell- Abstellplatz Online-Portal

#1

Beitrag von frehle »

Hallo Camper Freunde,

inzwischen mehren sich die Medienberichte über gesellschaftlichen Unfrieden, weil Reisemobile den öffentlichen Parkraum zu sehr belasten. Weiterhin gebt es immer mehr Beschwerden von Anwohnern in Wohngebieten, dass sie mit Sichtbehinderungen, Schattenwurf und übermäßige Parkraumbelegung zu kämpfen haben. Besitzer von Reisemobile haben ähnliche Themen, wie z.B. Vandalismus, Diebstahl, Werterhaltung, Witterungseinflüsse usw.

Diese Themen sind nichts neues und viele denken über einen sicheren und gesellschaftlich verträglichen Abstell-oder Einstellplatz nach. Wir von https://mycamperhome.de haben uns zum Ziel gemacht den Reisemobilbesitzern und den Vermietern eine Plattform zu bieten. Wir sind ein Marktportal für das Unterstellen oder Abstellen von Freizeitfahrzeugen, aber auch Oldtimern und Booten samt Trailern. mycamperhome möchte bundesweit dazu beitragen, den öffentlichen Parkraum durch allzu oft dort dauerparkende Freizeitfahrzeuge zu entlasten.

Das ist doch eine tolle Idee – oder? Also mitmachen und Stellplätze im Internet eingeben und suchen. Da das Portal erst seit der Caravaning Messe 2022 besteht, sind Einstellplätze noch nicht flächendeckend vorhanden, jedoch wächst es stetig. Vielleicht ist auch für den ein oder anderen suchenden schon etwas dabei?
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5196
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Einstell- Abstellplatz Online-Portal

#2

Beitrag von walter7149 »

Bin auf deren HP gewesen, Cookie-Fenster verschwindet nicht und im Chat werden gleich Daten abgefragt.

Das sollen die erstmal in den Griff kriegen !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3497
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Einstell- Abstellplatz Online-Portal

#3

Beitrag von Nikolena »

Bei mir funzt das wie es soll. Nur halt kaum Einstellplätze vorhanden.

Eine gebündelte Plattform kennt man ja von vielem um die Suche für den Interessenten zu vereinfachen. Bei den Einstellplätzen jedoch wird das schon durch EbayKleinanzeigen dominiert und wohl erster Anlaufpunkt sein.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Einstell- Abstellplatz Online-Portal

#4

Beitrag von rumfahrer »

München Umkreis 50km: keine Einstellplätze gefunden. Weiß man eigentlich schon vorher und die Bestätigung durch dieses Portal ist jetzt keine neue Erkenntnis.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
lupoontour
Beiträge: 312
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Einstell- Abstellplatz Online-Portal

#5

Beitrag von lupoontour »

Ja aber wer das Angebot (z.B. EbayKleinanzeigen) in den letzten Jahren beobachtet hat, wird festgestellt haben dass sich das Angebot erhöht und auch durch diese Plattformen besteht Hoffnung dass sich dieser Trend fortsetzt.
Und je mehr Angebot desto attraktiver die Preise (hoffentlich).
unterwegs im Rapido 696F auf Basis Ducato 8
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Einstell- Abstellplatz Online-Portal

#6

Beitrag von Elgeba »

Diese Plätze werden unter der Hand vergeben,Beziehungen,Mundpropaganda,da braucht es keine "Plattformen" o.ä.Ich sehe da keine großen Chancen,Abstellplätze für Wohnmobile ,ob überdacht oder nicht,sind Mangelware und werden es bleiben,vor allem im direkten Umland von Großstädten.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sellabah
Beiträge: 3489
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Einstell- Abstellplatz Online-Portal

#7

Beitrag von Sellabah »

Bei mir in der Nähe nix zu finden auf dieser Börse.
Läuft! :mrgreen:

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Einstell- Abstellplatz Online-Portal

#8

Beitrag von Travelboy »

Braucht kein Portal was damit Geld verdienen will,
bei uns gibt es etliche Einstellplätze, viele Landwirte in unserer Region vermieten ihre Scheunen und Hallen inzwischen als Unterstellplätze für Boote, Caravan und Wohnmobile.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3497
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Einstell- Abstellplatz Online-Portal

#9

Beitrag von Nikolena »

Das Portal vermittelt ja nur insofern, dass es die Angebote bündeln will.

Ähnlich wie mobile.de oder Caraworld .de

Dort ist das Angebot natürlich um ein Vielfaches höher und dynamischer so dass es für den Suchenden ein konzentriertes Angebot geben muss damit er fündig werden kann. Meist spielt dann die Regionalität auch nur eine untergeordnete Rolle.

Hier aber ist sie entscheidend und wird über Ebay Kleinanzeigen und deren Suchfilter wahrscheinlich lückenloser abgedeckt, als es ein kostenpflichtiges Portal ohne weiteren Mehrwert je leisten könnte.

Nach 6 Monaten Aktivität sollten deutlich mehr Inhalte vorhanden sein, wenn sich das Portal etablieren will.
Bei einer entdeckten Bedarfslücke sollte das Portal aber voll sein.

Mag nicht repräsentativ sein….Im Umkreis von 50 km um meinen Standort war ein überteuerter Schotterplatz zu finden. DEN und viel mehr Angebote findet man aber auch auf eKA. Also konkurriert es auch noch mit mächtigen Wettbewerbern mit überragender Reichweite, wo alles gesucht, gefunden und auch noch verkauft werden kann.

Ich wünsche vor dem Hintergrund der bisherigen Mühe dennoch Erfolg, würde aber nicht noch mehr Geld investieren. Die Bilanz nach einem Jahr wird’s zeigen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 268
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 14:24
Wohnort: Albertshofen

Re: Einstell- Abstellplatz Online-Portal

#10

Beitrag von Scubafat »

Keine Einstellplätze vorhanden!
Gruß Roger
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 952
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Einstell- Abstellplatz Online-Portal

#11

Beitrag von WuG »

lupoontour hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 13:43
Und je mehr Angebot desto attraktiver die Preise (hoffentlich).
Sollte man allgemein meinen.

Ich habe - zu dem konkreten Abstellplatzthema - eine andere Meinung.

Warum?

Wenn ich mir die, bei Kleinanzeigen aufgerufenen, Preise im Umfeld von München anschaue, dann kommt in mir der Verdacht auf, dass so mancher Landwirt, Gartenbauer oder Brachlandeigner glaubt er hat eine Goldmine zuhause auf dem Gelände und bietet auch seine "Abstellgelegenheit" ruck-zuck an.

Das Ergebnis habe ich schon einige Male sehen dürfen...... Da werden dann die "letzten Löcher" in teils verwahrlosten alten Schuppen angeboten oder auch mal Flächen in wild verwachsenem Grünland. Auf manchem Foto habe ich auch Schäden im Dach sehen können und da kann er dann, in der Zeit in der wir Zuhause sind, auch vor der Tür stehen.

Die verlangten Preise waren dennoch immer 3-stellig.


P.S. Im Winter steht er, für Lau, in einer soliden LKW-Garage mit Strom bei einem Cousin.

Da brauche ich kein "Portal" dazu *BYE*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“