wurde bisher auch in diesem Forum nicht enttäuscht - MMMM.... man muss menschen mögen.... dann kommt's (meistens) gut

Das heißt, du wirst täglich ein bisschen ärmer.Sellabah hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 12:10
Jetzt haben wir nur noch Kohle auf mehrere Konten, Liquide, Fest und Tagesgeld verteilt.
Ich habs noch schlauer gemacht. Hab etwas in einem Immo-Fond angelegt, bei der Raiffeisenbank/Union Investment, hab vor Jahren damit brauchbare Erfahrungen gemacht.
Die spekulieren nur mit deinem Geld oder verleihen es teuer weiter. Aber nicht damit du gutes Geld dafür bekommst sondern sie stecken es selbst in die Tasche.Austragler hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 18:24
Was mach ich nur mit meinem Geld ? Spekulieren ist nicht meins, das überlasse ich Leuten die was davon verstehen.
50% in Dividendenaktien - letztes Jahr 6% im Schnitt nach Steuer gemacht.
Gute Strategie.Travelboy hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 22:15Welcher Ersparnisse?
bis auf den berühmten Spargroschen für Notfälle versuchen wir unsere gesamten Einkünfte unter die Leute zu bringen
- gut Leben und auf nichts zu Verzichten und alles was wir gerne haben möchten wird gekauft, dafür haben wir schließlich ein Leben lang gearbeitet.