Da geht mir doch der Hut hoch....

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 567
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#241

Beitrag von Weitreisender »

Beduin hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 15:31
Adrian möchte doch nur, dass ihr hier in seinem Strang, nicht mehr über Schnitzel schreibt :)
MOMENT MAL!

Bevor man das bewerten kann, muß doch erst einmal geklärt werden, worüber wir hier überhaupt reden!

BIO - Schnitzel oder INDUSTRIE Schnitzel????😂

Das ist nicht nur ein Unterschied im Preis, sondern auch im Geschmack!!

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4151
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#242

Beitrag von Austragler »

In der Straße in der mein älterer Sohn wohnt gilt Tempo 30, aus gutem Grund. Die weitaus meisten Autofahrer halten sich nicht daran. In unmittelbarer Nähe befinden sich eine Schule und ein Kindergarten. Die Gemeinde weigert sich standhaft dort Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen.
Würde dort gemessen werden käme garantiert Geld in die Kasse und nicht wenige Autofahrer würden vorübergehend zu Fußgängern degradiert werden.
Die Gemeinde weigert sich trotz Begehren von Bürgern vehement dort Messungen durchzuführen. Ist ja noch nie was
passiert....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#243

Beitrag von Anon22 »

Bei uns auch .

Ehemaliger Bürgermeister wird von den Wählern angegriffen. Wir sollten Autos o. Anhänger auf der Straße parken, um den Verkehr zu beruhigen.
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#244

Beitrag von Anon18 »

Franz, ein schriftlicher Hinweis, email reicht, an Ordnungsamt und BM auf Kopie: "Hier ist Gefahr im Verzug, Gemeindeverwaltung ist hiermit informiert. Im Schadensfall, da die Verwaltung nichts unternommen hat, ist diese in der Haftung".
Ich könnte wetten es vergehen keine 6 Wochen dass sich was tut.

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
Alpa
Beiträge: 213
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 08:49
Wohnort: Pfälzer Bergland

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#245

Beitrag von Alpa »

Tjaffer hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 09:49
Hier ist Gefahr im Verzug, Gemeindeverwaltung ist hiermit informiert. Im Schadensfall, da die Verwaltung nichts unternommen hat, ist diese in der Haftung".
Ich weiß, dass das hier ein Stammtisch-Thema ist, aber das ist dann doch zu viel Stammtisch.

Bei uns gilt zum Glück das Verursacherprinzip. Wenn jemand vorgeschriebene 30 km/h missachtet und es kommt dadurch zum Unfall, haftet nicht die Gemeinde sondern derjenige, der die Vorschriften missachtet hat.
Die Gemeinde hat ihrer Verkehrssicherungspflicht durch die Anordnung der Tempo 30 Zone schon Genüge getan. Das belegt die genannte Tatsache, dass sich an dieser Stelle trotz der "Raser" (die in Anliegerstraßen erfahrungsgemäß ohnehin die sich beklagenden Anwohner selbst sind) keine Unfälle mehr ereignet haben. Also auch nix mit "Gefahr im Verzug". Zum Glück orientieren sich solche Begrifflichkeiten auch nicht an jedem "Willi" einer Gemeinde ;-) (Verzeihung für das Wortspiel), das könnte sonst niemand bezahlen.

Wenn jedes Mal die Gemeinde haftet, wenn sich irgendwo ein Unfall ereignet, würdest du nur noch für das Finanzamt arbeiten, um die drohende Staatspleite abzuwenden. Das überall und jederzeit Verkehrsvorschriften missachtet werden, ist schließlich kein Geheimnis.

Und wenn die Gemeinde irgendwo misst, ohne dass sich dort Unfälle ereignen, schreit gleich der nächste Stammtisch noch lauter als der erste Abzocke *STOP*
Youm sa’id
Jörg

Unterwegs mit Dethleffs Alpa A6820-2 auf Ducato 3.0 Comfortmatic
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#246

Beitrag von Anon18 »

Hallo Jörg,
muss ich denn warten bis was passiert? Kann ich als Anlieger die tägliche Verkehrssituation nicht besser einschätzen als der Verwaltungsbeamte am Schreibtisch? Du bist zwar Jurist, aber da würde ich einen Kollegen von Dir beauftragen. Wäre zwar schwieriger wenn Du auf Gemeindeseite juristisch unerstützen würdest, aber ich behaupte am Ende mit Erfolg.

Zu meinem vorherigen Beitrag:
Bei uns hat's geholfen. (Neue Beschilderung + Radar). Wenn nicht ein Funken Wahrheit hinter der Beschwerde gesteckt hätte wäre doch wohl nichts passiert da nach Deiner Aussage die Gemeinde weder verpflichtet ist verwaltungstechnisch noch finanziell was zu unternehmen.

Über (mehr) steuerliche Abgaben möchte ich mich nicht äußern.

Viele Grüße
Willi
fernweh007
Beiträge: 1034
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#247

Beitrag von fernweh007 »

Tjaffer hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 10:59
Ich behaupte am Ende mit Erfolg.
Welchen Erfolg gegen wen??

Es ist doch schon fast albern, wenn "normalos" die Geschwindigkeit schätzen und dann behaupten, dass die Gemeinde schuld ist.
Ich liebe unseren Rechtsstaat und bin sehr froh, wie er funktioniert ... die brauchen mich nicht als Hilfssheriff
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#248

Beitrag von Anon18 »

Bei uns hat die Beschwerde durch Radar nachgewiesen gepasst.
Thema für MICH beendet.

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3508
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#249

Beitrag von Nikolena »

Dino1965 hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 00:26
Austragler hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 13:31
Jeder von uns verzehrte ein Wiener Schnitzel, das hat 3,20 Mark gekostet. Nach heutigem Geld ca. € 1,63. Mit Beilagen.
Diese Rechnung ist sogar für ein Milchmädchen zu einfach ;)
Die Inflation seit 1964 liegt bei etwa 605%, 1,63€ 1964 waren also soviel wie 11,41€ heute. Dafür kriegt man mit etwas Glück zumindest zu Mittag auch heute noch ein Wiener Schnitzel...

Guten Appetit, Andreas
Danke.Das wird bei der einfachen DM vs. € Umrechnung gerne vergessen.

Willkürlich, rein zufälliges ;-) Beispiel: Ein 100.000 DM-Haus irgendwo in Bayern ist in der selben Zeit in € nicht die Hälfte sondern das 8-fache wert. *THUMBS UP*

Das hat das Schnitzel noch nicht geschafft.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4208
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#250

Beitrag von Cybersoft »

Wer nach 20 Jahren das mit der Umrechnung nicht versteht, wird es auch in den nächsten 20 Jahren nicht verstehen und wird weiter jammern.

Ich bin Euro Fan!
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4151
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#251

Beitrag von Austragler »

Mir geht der Hut langsam hoch wenn immer wieder Rechnungen aufgestellt werden die mit dem Thema nichts zu tun haben und einzig darauf abzielen andere zu diffamieren.
Fakt ist, das von mir zitierte Schnitzel hat dreimarkzwanzig gekostet. Grenzte schon an Luxus. Basta. Und der Liter Benzin hat 48 Pfennig gekostet. Ich habe zu der Zeit ca. 400 Mark netto im Monat verdient.

Zwei Brezen haben in den 50er Jahren 12 Pfennig gekostet. Ich habe von meiner Mutter immer 12 Pfennig zur Schule mitbekommen damit ich in der Pause zwei Brezen kaufen konnte. Einmal bekam ich 20 Pfennige mit, dafür habe ich eine Wurstsemmel gekauft. Das war richtiger Luxus !
Ihr könnt das von mir aus auf heutige Verhältnisse in Euro umrechnen, solltet mich aber nicht für so dumm halten dass ich das nicht begreifen würde.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
fernweh007
Beiträge: 1034
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#252

Beitrag von fernweh007 »

Austragler hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 10:13
Zwei Brezen haben in den 50er Jahren 12 Pfennig gekostet
Endlich weg vom Schnitzel *LOL*

:-P :-P Die Brezen haben sich bei Aldi von 0,19 auf 0,39 verteuert ... Euro, glaube ich

das sind in wenigen Monaten immerhin über 100 .... Prozent, denke ich :-P :-P
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4151
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#253

Beitrag von Austragler »

fernweh007 hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 11:21
Endlich weg vom Schnitzel *LOL*

:-P :-P Die Brezen haben sich bei Aldi von 0,19 auf 0,39 verteuert ... Euro, glaube ich

das sind in wenigen Monaten immerhin über 100 .... Prozent, denke ich :-P :-P
Das ist mir relativ wurscht, diese lätscherten Teiglinge kann essen wer will, ich möchte sie nicht geschenkt.

Ach ja, meine Frau hat mich gefragt was ich heute Mittag essen möchte.
Es steht entweder Schnitzel (um beim Thema zu bleiben) oder Flammkuchen aus der Gefriertruhe zur Wahl. Ich habe mich für Flammkuchen entschieden.
Den Appetit auf Schnitzel habt ihr mir verdorben.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4082
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#254

Beitrag von Elgeba »

Franz, lass Dir den Appetit nicht von Querulanten verderben,ich werde jetzt stellvertretend für Dich ein Schnitzel XXL in die Pfanne werfen,dazu Bratkartoffeln und Pilze mit Pilzrahmsauce,das ganze nennt sich Jägerschnitzel.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4151
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#255

Beitrag von Austragler »

Elgeba hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 11:51
Franz, lass Dir den Appetit nicht von Querulanten verderben,ich werde jetzt stellvertretend für Dich ein Schnitzel XXL in die Pfanne werfen,dazu Bratkartoffeln und Pilze mit Pilzrahmsauce,das ganze nennt sich Jägerschnitzel.

Gruß Arno
Wünsche guten Appetit !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sellabah
Beiträge: 3545
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#256

Beitrag von Sellabah »

Elgeba hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 11:51
Franz, lass Dir den Appetit nicht von Querulanten verderben,ich werde jetzt stellvertretend für Dich ein Schnitzel XXL in die Pfanne werfen,dazu Bratkartoffeln und Pilze mit Pilzrahmsauce,das ganze nennt sich Jägerschnitzel.

Gruß Arno
Ist das Schnitzel denn vegan? Oder wenigstens vom freilaufenden und täglich gebadetem Kalb?

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Kumopen
Beiträge: 646
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#257

Beitrag von Kumopen »

Sellabah hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 12:07
Elgeba hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 11:51
Franz, lass Dir den Appetit nicht von Querulanten verderben,ich werde jetzt stellvertretend für Dich ein Schnitzel XXL in die Pfanne werfen,dazu Bratkartoffeln und Pilze mit Pilzrahmsauce,das ganze nennt sich Jägerschnitzel.
Ist das Schnitzel denn vegan? Oder wenigstens vom freilaufenden und täglich gebadetem Kalb?
"Man nehme einen jungen Jäger oder Forstadjunkten" - ach nein, das war der "Jäger im Reisrand" Loriot, "Kochrezepte und andere Katastrophen"
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#258

Beitrag von Capricorn »

Austragler hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 11:26
(um beim Thema zu bleiben)
aber Franz...... das Thema ist doch "da geht mir doch der Hut hoch"......

und nicht die Preisklaubereien über Schnitzel und all sowas....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#259

Beitrag von Mexi »

Capricorn hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 13:11
Austragler hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 11:26
(um beim Thema zu bleiben)
aber Franz...... das Thema ist doch "da geht mir doch der Hut hoch"......

und nicht die Preisklaubereien über Schnitzel und all sowas....



Ich brech zusammen. So köstlich habe ich mich lange nicht mehr amüsiert *2THUMBS UP*
Viva La Vida!
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4082
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#260

Beitrag von Elgeba »

Sellabah hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 12:07
Elgeba hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 11:51
Franz, lass Dir den Appetit nicht von Querulanten verderben,ich werde jetzt stellvertretend für Dich ein Schnitzel XXL in die Pfanne werfen,dazu Bratkartoffeln und Pilze mit Pilzrahmsauce,das ganze nennt sich Jägerschnitzel.

Gruß Arno
Ist das Schnitzel denn vegan? Oder wenigstens vom freilaufenden und täglich gebadetem Kalb?

LG
Sven
Vegan? Pfui Deibel,so was kommt mir nicht auf den Teller,nirgends und zu keiner Zeit.Und ob das Kalb frei gelaufen ist oder gebadet hat,interessiert mich nur sehr am Rande.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“