Mücken - Hilfsmittel Tipps und Tricks
-
Mücken - Hilfsmittel Tipps und Tricks
Hallo Campingfreunde,
was macht Ihr gegen Mücken im WoMo, Anhänger, Bungalow oder Zelt?
Ich denke jeden haben die nervigen Blutsauger schon gestochen oder Nachts zur Suche verdammt. Meistens schafft es doch die ein oder andere Mücke trotz Fliegengitter ins WoMo.
Bin gespannt was Ihr macht und wie es hilft. Schreibt bitte Eure Erfahrungen. Ich denke das wir alle davon profitieren.
Kauf
was macht Ihr gegen Mücken im WoMo, Anhänger, Bungalow oder Zelt?
Ich denke jeden haben die nervigen Blutsauger schon gestochen oder Nachts zur Suche verdammt. Meistens schafft es doch die ein oder andere Mücke trotz Fliegengitter ins WoMo.
Bin gespannt was Ihr macht und wie es hilft. Schreibt bitte Eure Erfahrungen. Ich denke das wir alle davon profitieren.
Kauf
Re: Mücken - Hilfsmittel Tipps und Tricks
Hi,
Wir haben kleine UV- Lampe im WoMo (die mit Hochspannung Mücken killt).
Und natürlich eine Fliegenklatsche, einen Stichheiler und mehrere Flaschen Antibrumm.
Wir haben kleine UV- Lampe im WoMo (die mit Hochspannung Mücken killt).
Und natürlich eine Fliegenklatsche, einen Stichheiler und mehrere Flaschen Antibrumm.
Ich habe meine Freundin dabei.
Die Mücken lieben sie.
So einen funktionierende UV Lampe möchte ich mir auch noch kaufen.
Oft verbleiben die Mücken im Mobil. Fährt man Monate später wieder los, kommen die aus ihren Verstecken.
Gerne fahre ich in Gebiete, die mückenfrei sind.
Vor 2 Jahren war das im Schwarzwald sehr unangenehm.
Die Mücken lieben sie.
So einen funktionierende UV Lampe möchte ich mir auch noch kaufen.
Oft verbleiben die Mücken im Mobil. Fährt man Monate später wieder los, kommen die aus ihren Verstecken.
Gerne fahre ich in Gebiete, die mückenfrei sind.
Vor 2 Jahren war das im Schwarzwald sehr unangenehm.
UV-Lampe im WoMo, für draußen „Räucherschale“, zusätzlich Fliegenklatsche (gegen Wespen), vorsorglich Mittel zum Einsprühen aus der Apotheke vor Ort und wenn es zu spät ist einen elektrischen „Stift“ mit dem man den Stich behandelt (wird heiß)
Gruß Friedo
Gruß Friedo
Dethleffs Pulse GT T7051EB seit 6/21
Sehr heiß.....da schmiere ich lieber zweimal Soventol Hydocord drauf. (bin zimperlich)Friedo hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 14:39und wenn es zu spät ist einen elektrischen „Stift“ mit dem man den Stich behandelt (wird heiß)
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Re: Mücken - Hilfsmittel Tip
Schnell raus aus dem Fahrzeug, schnell wieder rein, elektrischer Tennisschläger und bei extremen Plagegeistern, lange Kleidung und Mückenschleier.
Der Tennisschläger hilft auch gegen Tsetse, die sind im Auto sehr widerstandsfähig. Das meist begrenzte Gebiet schnell wieder verlassen und Fenster geschlossen lassen. Die Mittel mit dem „gesunden“ DEET oder Räucherschlangen im Reiseland kaufen.
Der Tennisschläger hilft auch gegen Tsetse, die sind im Auto sehr widerstandsfähig. Das meist begrenzte Gebiet schnell wieder verlassen und Fenster geschlossen lassen. Die Mittel mit dem „gesunden“ DEET oder Räucherschlangen im Reiseland kaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
-
Leute benutzt den Thermacell MR 300 und ihr habt Ruhe
Ist zwar ein wenig Teuer ,wenn man ihn mal mit neuem Mückenschutz bestückt, aber das sollte man bei Menschen die ein oft +-80.000 Euro Wohnmobil und teurer fahren mehr nach hinten schieben.
Mir ist der Preis egal Hauptsache Am und Ums Wohnmobil und am Lagerfeuer ,Terrasse und Grillstation ist der Ort Mückenfrei
Handlich klein .Groß wie eine mittlere Taschenlampe ,leicht ,unkompliziert zu bedienen
Bei mir Funktioniert er
https://www.computerbild.de/test-vergle ... gLGA_D_BwE
Hottie
Ist zwar ein wenig Teuer ,wenn man ihn mal mit neuem Mückenschutz bestückt, aber das sollte man bei Menschen die ein oft +-80.000 Euro Wohnmobil und teurer fahren mehr nach hinten schieben.
Mir ist der Preis egal Hauptsache Am und Ums Wohnmobil und am Lagerfeuer ,Terrasse und Grillstation ist der Ort Mückenfrei
Handlich klein .Groß wie eine mittlere Taschenlampe ,leicht ,unkompliziert zu bedienen
Bei mir Funktioniert er
https://www.computerbild.de/test-vergle ... gLGA_D_BwE
Hottie
Wer mein Wohnmobil beim Röhren stört dem haue ich meinen Auspuff achtkantig um die Öhren
Das ist kein Tipp, nur die Beschreibung eines zufälligen Phänomens: Ich habe das Glück zu jenen Rauchern zu gehören, die nahezu mückenresistent sind.
Meine Familie ist nach 2 Tagen übersät mit Stichen.
Meine Familie ist nach 2 Tagen übersät mit Stichen.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Autan, viel Knoblauch essen und sich nicht soweit von meiner Frau entfernen
Gruß Andi
Gruß Andi
Da habe ich einen Tipp für Dich.AndiEh hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 14:42
Sehr heiß.....da schmiere ich lieber zweimal Soventol Hydocord drauf. (bin zimperlich)
Gruß
Andi
Die Dinger gibt es auch in klein für den Schlüsselbund ("Heat it")
Wird dann für den Betrieb in die Ladebuchse vom Handy gesteckt.
Da öffnet sich dann eine App und Du kannst als Sensibelchen "Kurz", "Kind" und "Empfindliche Haustelle" einstellen. Das hält dann sogar meine Frau aus
US 622 Dschungelöl,danach hat man Ruhe.Das Zeug ist Vietnamerprobt.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
-
Genau..hatte schon Rambo in Rambo2 drauf ,seitdem leidet er an heftigen Sprachfehlern und sein Linkes Auge hängt schief
Wer mein Wohnmobil beim Röhren stört dem haue ich meinen Auspuff achtkantig um die Öhren
-
hilft wirklichFunkerHornsby hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 15:20benutzt den Thermacell MR 300 und ihr habt Ruhe
Schreibst Du immer so einen Unsinn?FunkerHornsby hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 17:25Genau..hatte schon Rambo in Rambo2 drauf ,seitdem leidet er an heftigen Sprachfehlern und sein Linkes Auge hängt schief
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
-
Lass ihn, in dem Fall war es lustig
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Wie sagt man so schön + treffend: Nicht immer - aber immer öfter . . .Elgeba hat geschrieben:Schreibst Du immer so einen Unsinn?
Was daran lustig sein soll, erschließt sich mir nicht . . .Dieselreiter hat geschrieben:Lass ihn, in dem Fall war es lustig
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Wer zuletzt lacht…. hat’s eben nicht eher kapiert!
Es grüßt der Wolfgang
Einig dürfen halt hier andere kritisieren für ihr geschriebenes andere nicht. Die werden einfach gelöscht
Das war doch lustig, wer das nicht versteht, sollte halt auch mal seine Finger stillhalten.
Gruß Andi
Das war doch lustig, wer das nicht versteht, sollte halt auch mal seine Finger stillhalten.
Gruß Andi
Also ich habe in Skandinavien die besten Erfahrungen mit "Nobite" gemacht. Da hauen die Drecksbiester sofort ab. "Autan" mag auch helfen, denn darüber lachen sich die Plagegeister tot.
Ansonsten Mückenschleier oder "Bug Shirt".
Ansonsten Mückenschleier oder "Bug Shirt".
Liebe Grüße -Uwe-
(Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht)