AndiEh hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 21:07
3. Dass man trotzdem das Gefühl hat, dass es schlimmer wird, liegt an dem zunehmenden Verkehr.
Widerspruch: Das liegt nicht allein am zunehmenden Verkehr, sondern, auch auf der "sicheren" Autobahn, an hirn- bzw. rücksichtsloser Fahrweise eines immer größer werdenden Teils der Fahrenden.
Da wird bis zum letzten Moment überholt, obwohl man die Ausfahrt nehmen will und dann wild drei Fahrspuren nach rechts gequert, um gerade noch die Ausfahrspur zu erreichen. Da werden schnell noch zwei LKW überholt und sich dann dazwischen gequetscht, um 10 Sekunden herauszuschinden. Und es gilt auf der linken Fahrspur auf der Autobahn, je höher die Geschwindigkeit, desto geringer darf der Abstand zum Vordermann sein.
Innerorts fährt man grundsätzlich in die Kreuzung ein, auch wenn absehbar ist, dass man es in dieser Ampelphase nicht mehr aus der Kreuzung schafft.
Wenn ich die erlaubte Geschwindigkeit um mindestens 15 km/h überschreite, kann ich noch wunderbar bei dunkelgelb über die Kreuzung fahren. Alle, die schon bei Gelb zu Bremsen beginnen, können halt nicht richtig Autofahren.