Sommerloch oder was?

Smalltalk Gruppe
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Sommerloch oder was?

#1

Beitrag von Sid Omsa »

Hi,

Woran mag es liegen, dass aktuell selbst teilweise die "einfachsten" Themen und freundliche Fragen mit "merkwürdigen", manchmal sogar despektierlichen Kommentaren bedacht werden, die universal in nahezu jeden Thread passen?
Ich weiss, dass das hier auch ganz anders geht, deshalb bin ich hier.
Das Wetter ist ok, die Plätze sind nicht so voll.. a.m.S alles gut.
Ist das der Frust, dass der Herbst jetzt doch kommt oder gibt es aktuell einfach nicht genug tolle "Ausbauthemen" oder so?
Sommerloch?

Lasst hier gern alles raus ;-)

Liebe und, nach 58 Tagen Vollstress, jetzt total entspannte Grüße von mir.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4173
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Sommerloch oder was?

#2

Beitrag von Cybersoft »

Wenn man eine Bewertung mit Sonne (wie man den Daumen-hoch) setzen könnte, würde das sich an vielen Beiträgen wiederfindenn und manche Antwort erübrigen.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 168
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch oder was?

#3

Beitrag von Rupert »

Hallo,
wenn ich jetzt schreiben würde, was mir gerade durch den Kopf geht, dann würde das sicherlich den Begriff "Sommerloch" bedienen, obwohl wir jetzt schon Oktober haben. Unaufhaltsame Folge dessen, würden vielleicht "merkwürdige" oder gar "despektierliche Kommentare" sein. Darum lasse ich das sicherheitshalber und sage nur: Leben und leben lassen ...

LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1570
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Sommerloch oder was?

#4

Beitrag von raidy »

100% nur meine Meinung, keine Tatsachenbehauptung:

Es gibt Menschen die sind im natürlichen Leben so widerlich, dass ihnen jeder aus dem Weg geht.
Also müssen sie sich in einem Forum einloggen, damit sie dort ihren Charakter ausleben können, weil es ja im natürlichen Leben keine Zuhörer mehr gibt.

Grob gesagt gibt es zwei Sorten:
1) Die direkt Groben. Bei ihnen erkennt man ihren Geist schon direkt beim lesen der Post.
2) Die Suspekten: Sie verpacken ihre Botschaft immer so gekonnt und zweideutig, dass man ihnen nur schwer direkt an den Karren fahren kann.

Eigentlich würden sie verhungern, würde man nicht doch immer wieder darauf reinfallen und ihnen antworten.

Doch im Gesamten möchte ich sagen, dass dieses Forum trotzdem um Welten freundlicher ist als die klassischen asozialen X, Twitter, Facebook,.... Mobbing-Kanäle.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 934
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Sommerloch oder was?

#5

Beitrag von Heribert »

Stimmt, die interessanten Themen sind im Moment sehr überschaubar, wie......wo bist du zur Zeit, wo bist du heute, morgen und übermorgen. Technische Sachen oder Probleme auf Reisen sind oft für die Betreffenden sehr wichtig, wenn "Wissende" darauf antworten und helfen können. Oft kommen auch Fragen zu Reiseziele, wo man auch gern mal einen Tip gibt. Aber versprochen......zur Beendigung die des Sommerlochs werde ich kein neues Hu....Thema aufmachen. *2THUMBS UP*
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 168
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch oder was?

#6

Beitrag von Rupert »

Heribert hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 17:48
... werde ich kein neues Hu....Thema aufmachen. *2THUMBS UP*
... das ist wirklich nett von dir ... *2THUMBS UP*
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 567
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Sommerloch oder was?

#7

Beitrag von Weitreisender »

Sid Omsa hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 15:58
Hi,

Woran mag es liegen, dass aktuell selbst teilweise die "einfachsten" Themen und freundliche Fragen mit "merkwürdigen", manchmal sogar despektierlichen Kommentaren bedacht werden, die universal in nahezu jeden Thread passen?
Na ja, einfachste Themen, könnte man ja auch mit "banalste Themen" übersetzten und manche Themen der letzten Zeit reichen vom Niveau manchmal auch nur knapp über die Außentemperatur🤷‍♂️🤷‍♂️ und die Antworten gleichen sich dem dann auch an.

Also wundern muß man sich da manchmal nicht, oder?

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Dieselreiter
Beiträge: 1164
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Sommerloch oder was?

#8

Beitrag von Dieselreiter »

raidy hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 17:08
Grob gesagt gibt es zwei Sorten:
1) Die direkt Groben.
2) Die Suspekten
3) Die Unsicheren - jene, die am Gewicht ihrer eigenen Worte zweifeln und zur Sicherheit dicker als nötig auftragen.

Ein Forum ist wie ein Stammtisch, da sprudeln die Meinungen einfach so heraus und meistens gibt es einen, der stärker auf den Tisch haut als die anderen, also den Alpha-Stammtischler. Am Stammtisch gibt es dann noch ein paar "Follower", also die, die ins selbe Horn stoßen und die "Zurückredner", also jene, die eine gegensätzliche Meinung vertreten. Manchmal wird eine Meinung allzu laut hinausposaunt.

4) Die Gelangweilten - jene, denen es am Keks geht, dass ein und dieselbe Frage zum x-ten Mal aufgewärmt wird.

Ma könnte jetzt die Liste beliebig fortführen, die Analyse wäre ein eine hervorragende Basis für die Masterarbeit eines Psychologie Studenten. Aber im Allgemeinen sollte man das Thema "Sommerloch" nicht so ernst nehmen, sonst müsste man noch den "Herbst Blues", die "Winterdepri" und die "Frühjahrs Hormonschub" mit ins Rennen nehmen.
Sid Omsa hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 15:58
gibt es aktuell einfach nicht genug tolle "Ausbauthemen" oder so?
Da wird was Wahres dran liegen. Sind wir uns ehrlich, fast jeder ist ein g'standener Womo Fahrer und kennt (fast) alle Facetten des Hobbys, es gibt kaum etwas Neues, deswegen werden auch Tröds mit geringfügigem Tiefgang zerlegt.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Lagerfeld
Beiträge: 294
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Sommerloch oder was?

#9

Beitrag von Lagerfeld »

Weitreisender hat geschrieben:
Na ja, einfachste Themen, könnte man ja auch mit "banalste Themen" übersetzten und manche Themen der letzten Zeit reichen vom Niveau manchmal auch nur knapp über die Außentemperatur und die Antworten gleichen sich dem dann auch an.
Also wundern muß man sich da manchmal nicht, oder?
Das ist richtig.
Hat man sich eigentlich mal Gedanken gemacht, warum solche Kapazitäten wie "brainless", Rombert, Trailwild, Ebi1, Alpha [= der Staatsanwalt] hier nicht mehr present sind . . . ?

Ein "Foren-Kenner" schrieb mir über dieses Forum hier:

" Ist ja, bis auf sehr wenige Ausnahmen, nur noch Larifari im Hamsterrad. Gähn! "


Dieser Satz, ebenso der Beitrag # 8 von Dieselreiter, finden meine volle Zustimmung.
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Sommerloch oder was?

#10

Beitrag von Elgeba »

Und meine Meinung dazu: Wem das hier nicht passt,soll es bleiben lassen,es wird niemand gezwungen,hier in diesem Forum zu sein oder gar zu bleiben.Diese Rumnörgelei geht m i r auf den .....


Kopfschüttelnd Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 934
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Sommerloch oder was?

#11

Beitrag von Heribert »

Diese Leute nörgeln nicht, sondern sie bringen ihren momentanen Eindruck zum Forum zum Ausdruck. Für die "alten Hasen" ist es echt im Moment flach und verdammt "ausgelutscht".
Heribert
Grüß Gott aus München
Lagerfeld
Beiträge: 294
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Sommerloch oder was?

#12

Beitrag von Lagerfeld »

Elgeba hat geschrieben:
Kopfschüttelnd Arno
@ Elgeba in # 10: Heribert in # 11 hat recht, und das zu 100 %.

Gruß & NICHT kopfschüttelnd, Euer Karl L.
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1671
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Sommerloch oder was?

#13

Beitrag von Hans 7151 »

Dem, dem es zulangweilig ist der kann doch neue Themen aufmachen oder sich in bereits vorhande Themen einbringen. Ward ihr dieses Jahr noch nicht Urlaub? Wenn doch dann macht doch einen Reisebericht? Da lesen wir alle gerne mit.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Sommerloch oder was?

#14

Beitrag von Elgeba »

Ich verweise auf meinen Beitrag #10 gilt auch für die folgenden Beiträge.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7643
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Sommerloch oder was?

#15

Beitrag von AndiEh »

Lagerfeld hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 10:13
Ein "Foren-Kenner" schrieb mir über dieses Forum hier:

" Ist ja, bis auf sehr wenige Ausnahmen, nur noch Larifari im Hamsterrad. Gähn! "

Dieser Satz, ebenso der Beitrag # 8 von Dieselreiter, finden meine volle Zustimmung
Und warum schreibst du dann noch in unserem Forum?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1570
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Sommerloch oder was?

#16

Beitrag von raidy »

Hans 7151 hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 10:50
Dem, dem es zulangweilig ist der kann doch neue Themen aufmachen oder sich in bereits vorhande Themen einbringen.
Recht hast du.
Am liebsten nörgeln eben die, welche selbst nichts zum qualitativen Inhalt beitragen.
Es ist ein bisschen wie "Ich koche selbst nicht, kann aber an jedem Essen herum nörgeln".
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Sommerloch oder was?

#17

Beitrag von Elgeba »

Betrifft # 15 Wüsste ich auch gerne.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Lagerfeld
Beiträge: 294
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Sommerloch oder was?

#18

Beitrag von Lagerfeld »

AndiEh hat geschrieben:
Lagerfeld hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 10:13
Ein "Foren-Kenner" schrieb mir über dieses Forum hier:

" Ist ja, bis auf sehr wenige Ausnahmen, nur noch Larifari im Hamsterrad. Gähn! "
Und warum schreibst du dann noch in unserem Forum?
Das kann ich Dir sagen:

Weil ich immer noch der Hoffnung bin, daß sich an dem Fakt, den der "Foren-Kenner" mir mitteilte und ich hier rot zitiert habe, etwas zum Positiven ändert, und dazu muß ich hin + wieder mal reinschauen.

P.S.: Der "Foren-Kenner", den ich mit roten Lettern zitierte, ist hier allgemein gut bekannt und hat einen sehr positiven Ruf . . .
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 953
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Sommerloch oder was?

#19

Beitrag von WuG »

Lagerfeld hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 10:13
Ein "Foren-Kenner" schrieb mir über dieses Forum hier:

" Ist ja, bis auf sehr wenige Ausnahmen, nur noch Larifari im Hamsterrad. Gähn! "
Lagerfeld hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 13:12
Weil ich immer noch der Hoffnung bin, daß sich .... etwas zum Positiven ändert ...

Aha, der (anonyme) "Foren-Kenner" und Du bestimmen also was z.B. Larifari oder positiv ist *SCRATCH*
Selbstverständlich gehören Eure Beiträge wohl nicht zum Larifari *CRAZY*

Wie Anmaßend!

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1570
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Sommerloch oder was?

#20

Beitrag von raidy »

Werter Lagerfeld,

solo.jpg
.

Sommerloch ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz mit rund 400 Einwohnern.
Eine Zeit lang war es "Tollwut Gefährder Bezirk".
Doch das ist jetzt vorbei. Die letzten Betroffenen haben sich in Foren versteckt und werden dort immer zum "Sommerloch" aktiv.

Dieser Beitrag ist "Larifari im Hamsterrad" :Ironie:
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“