Steckdose 220 Volt in der Garage

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Benutzeravatar
Manfred B.
Beiträge: 234
Registriert: Di 27. Dez 2022, 13:09

Re: Steckdose 220 Volt in der Garage

#21

Beitrag von Manfred B. »

Jeder machts anders.
Nur das meiste was ich hier gelesen habe ist nicht erlaubt.
Egal; ich hab auch den nicht erlaubten Doppelstecker (CCE und Schuko).
Nur war es nicht die Eingangsfrage.
Es wird eine Werke gesucht welche eine Steckdose einbaut.
Gut, 220 Volt werden es nicht sein, sondern eher die 230 Volt.
Und am besten im Bergischen Land!
Gruß Manfred B.
Marcello0606
Beiträge: 42
Registriert: Do 24. Aug 2023, 19:24

Re: Steckdose 220 Volt in der Garage

#22

Beitrag von Marcello0606 »

Den Strom kann man auf verschiedenen Wegen sich holen; dachte aber an etwas elegantes, eben rechts in der Garage die Steckdose mit 220 - 230 Volt. Das ist aber aufwendiger wie angedacht und für das gesparte Geld, von der möglichen Zeit, welche dafür von Nöten ist, rede ich erst gar nicht, so bleibt es wie es ist. Verlängerungskabel eingesteckt im Schlafbereich, nach außen durch das rechte Fenster hin zur Kochplatte. Nicht ganz hübsch, funzt aber perfekt und für das gesparte Geld können wir das eine und andere mal nett Essen und Trinken gehen.
Unterwegs im Knaus Sky TI 700 MEG, mit Dachklima unserer Katze zuliebe, am liebsten unterwegs in F & E
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 951
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Steckdose 220 Volt in der Garage

#23

Beitrag von WuG »

Marcello0606 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 19:12
Das ist aber aufwendiger wie angedacht und für das gesparte Geld, von der möglichen Zeit, welche dafür von Nöten ist, rede ich erst gar nicht, so bleibt es wie es ist.
Also ich habe in der Heckgarage 2 Steckdosen einbauen lassen und das hat deutlich unter 200.-€ (inkl. Material) gekostet.
Kann also nicht so aufwendig gewesen sein und es ermöglicht nun das E-Bike aufladen, in der Garage, ohne die Akkus ausbauen zu müssen.
Ich möchte sie nicht mehr missen und zum Essengehen reicht es immer noch *JOKINGLY*

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Marcello0606
Beiträge: 42
Registriert: Do 24. Aug 2023, 19:24

Re: Steckdose 220 Volt in der Garage

#24

Beitrag von Marcello0606 »

Dafür würde ich auch machen lassen. Der genannte Kurs eines Knaus Händlers lag aber über das doppelte für 1 Steckdose, wenn man mal Zeit dafür findet. Das ist es mir nicht wirklich wert.
Unterwegs im Knaus Sky TI 700 MEG, mit Dachklima unserer Katze zuliebe, am liebsten unterwegs in F & E
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“