Manchmal frag ich mich ob sich das alles bei uns für ein wenig Kaffee lohnt

Wenn es sich nicht für den Kaffee lohnt, für was dann? Den trinkt man ja regelmäßig, und wenn man guten Kaffee gewohnt ist, will man ihn auch haben. Ist wie mit dem Whisky, aber das ist ein anderes Thema, dafür braucht man keinen Wechselrichter.M846 hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 23:14Wie oft nutzt ihr den Wechselrichter am Tag?
Manchmal frag ich mich ob sich das alles bei uns für ein wenig Kaffee lohnt![]()
Luppo hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 08:20Wieso brauchst du denn für Kaffee 230V? Wenn Gas an Bord, macht man damit Wasser heiß.
OT und Apropos guten Kaffee, auch mit Aufbrühen kann man guten Kaffee machen, nur muß man den Kaffee frisch mahlen, das ist das Erfolgsrezept, ach ich vergaß, mein ErfolgsrezeptEbi hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 08:24Ich meinte guten Kaffee. Klar, aufbrühen geht schon auch. Da sind wir vielleicht etwas versnobt.
Klär mich auf. Was ist denn die beste Aufbrühmethode?Ebi hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 08:24Ich meinte guten Kaffee. Klar, aufbrühen geht schon auch. Da sind wir vielleicht etwas versnobt.
OT
1 Stunde sollte klappen, viel mehr aber nicht.M846 hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 10:10Hier geht es nicht um Kaffee aufbrühen. Danke
Derzeit wäre es nur der KVA. Akku für Fahrrad dauert noch paar Jahre.
Akku Staubsauger könnte schon sein.
Aber stimmt schon, zu Hause drücken wir morgens auch auf dem Knopf und schon kann man sich in Ruhe hinsetzten.
Am besten wäre es wenn wir die Klima 1 Stunde darüber laufen lassen könnten.
Das müsste bei 450Ah Akku und 3000er Wechselrichter eigentlich gehen?
Auf dem Dach kommen auch noch ca. 400W
Beispiel, wenn wir mal länger stehen.
Das ist aber ein Schnäppchen und dann mit NVS
Das wird bei und direkt geladen. Nicht über 230 V.AndiEh hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 19:57Laptop Laden
Tablet Laden
Smartphones Laden
Bluetooth Kopfhörer laden
Bluetooth Lausprecher
Machen wir auch so.biauwe hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 20:17Das wird bei und direkt geladen. Nicht über 230 V.
12 V zum Step-Up oder Down-Wandler.
So verringert man die Ladeverluste.
Dachte mir schon das dieses Argument kommt.biauwe hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 20:17Das wird bei und direkt geladen. Nicht über 230 V.
12 V zum Step-Up oder Down-Wandler.
So verringert man die Ladeverluste.