Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1937
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#1

Beitrag von Masure49 »

Nachdem wir heute aus unserer Bretagne Reise heil und gesund zurück gekommen sind, sind wir doch froh und erleichtert, dass diesmal im großen und ganzen alles gut gegangen ist nach den Malaisen mit dem Ducato auf unseren letzten Reisen.
Diesmal war es nur die Thetford Kassette C 403 , die uns in Westfrankreich Stress bereitet hat.
Der kleine runde Deckel, der die Kassette nach oben hin abschließt, ist abgerissen, somit wurde die Abdichtung funktionsunfähig, weil der winzige Zapfen, an den er angeklebt war, abgerissen ist.
Somit ließ sich der ganze Mechanismus nicht mehr bedienen... und somit das WC nicht mehr benutzen :-O
Da wir normalerweise nur das kleine Geschäft dort verrichten, war es kurzfristig kein Problem, der Klodeckel verhinderte auch dank Aqua Chem jegliche Gerüche.
Der Stress entstand erst, als zuletzt auch im Umkreis von 100 Km um Troyes angeblich kein Caravanhändler so eine passende Kassette hatte.
Erst der CP Platzbetreiber in Arcis hatter Erfolg, denn er rief den Händler in Troyes und der hatte plötzlich eine solche und einzige Kassette vorrätig. ;-)
Mehrere Anrufe meiner ganz gut französisch sprechenden Frau dort waren erfolglos.....
Also wir hin, um 189,- € leichter, aber riesig erleichtert, dass wir wieder eine funktionierende Kassette hatten...
So hat jede unserer letzten Reisen ihre Tief - und Höhepunkte.
Auch bei einer Dämlichkeit von mir 2008 in Portugal musste der ADAC helfen, als ich an einem Samstag Nachmittag in Albufaira statt Diesel Benzin getankt hatte.
Zufällig konnte ich mich mit dem Anlasser (um keinen Schaden am Motor zu verursachen) auf den weniger Meter nebenan liegenden CP "schleppen", von wo mich der ADAC in eine 20 Kilometer entfernte Werkstatt schleppen ließ....
Ich hätte noch div. solcher erlebten Abenteuer zu berichten von unseren Wohnmobilreisen, z.B in Holland, in Polen usw. aber das würde den Rahmen sprengen.
GsD sind wir bisher unterwegs bis auf 2 Fälle auch gesundheitlich ganz gut durchgekommen, wenn man von einem ausgerenkten Daumen meiner Frau in Meran und einer ausgekugelten Schulter meiner Wenigkeit in Gallipoli absieht.
Habt Ihr auch solche und ähnliche "Abenteuer" erleben "müssen/dürfen?
Jeder darf, keiner muß antworten, dem der Thread nicht gefällt. ;-)
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#2

Beitrag von Travelboy »

Ja - wir sind auch immer überglücklich wenn wir gesund und ohne (großen) Schaden wieder Zuhause stehen.

Klar kleine Defekte, Rempler, Schrammen gibt es oft und bisher konnte ich das immer mit einer Notreparatur vor Ort oder in der nächsten Werkstattwieder Richten.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#3

Beitrag von LT35 »

Moin
Masure49 hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 19:25
.
Der kleine runde Deckel, der die Kassette nach oben hin abschließt, ist abgerissen,
Das Teil könnte es sogar als Ersatzteil geben, allerdings kaum beim lokalen Händler auf Lager.

https://www.obelink.de/thetford-linker- ... gLXtPD_BwE

Das Problem bei den 400ern, die gibt es in zwei Versionen für links und rechts (wie bei den alten C2-4 auch). Betrifft auch das Ersatzteil da oben.

Habt Ihr auch solche und ähnliche "Abenteuer" erleben "müssen/dürfen?
In diesem Jahr (Picardie, bin seit letztem Samstag zurück) nicht und es ist auch nicht die Regel. Auf dem Abschlepper habe ich mit dem Wohnmobil im Urlaub in 35 Jahren nur 2x gestanden. In Bergen (N) mit einem dort nicht verkauften Mercedes (Schaltung defekt) und in Holzminden mit dem Ducato (wahrscheinlich Montagefehler Kraftstoffilter), ansonsten hatte eine Bosch Bloctronic den LT auf Gotland mal sehr erfolgreich stillgelegt (war aber ein Anwenderfehler) und einen Wassertank habe ich kurz vor Oslo auch mal verloren. Shit happens … (sagte auch der Chevrolet G30 nach dem Überfahren einer nicht vorhandenen Bordsteinabsenkung und riss die Rückwand vom weit überhängenden Aufbau ab).

Katastrophen blieben uns erspart, auch wenn der Besuch einer Notaufnahme (Harbor View Hospital San Diego), eines Krankenhauses irgendwo mit viel Gegend drumherum, eines Arztes in San Francisco und dann nochmal eine Notaufnahme in San Mateo binnen etwa 10 Tagen damals auch nicht so spaßig (wenn auch völlig problemlos) war. Dann lieber am Wochenende einen Zahnarzt suchen (in Paris und auf Skye).

Gute Fahrt
K.R.
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 584
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#4

Beitrag von ichbinich »

Wir hatten letztes Jahr eine Blesur an unserem WOMO erhalten.
Ein junges Paar aus Nordirland, hatte das WOMO in Norwegen gemietet. Beim Ausparken streifte uns die junge Dame mit der hinteren oberen Umrissleuchte und drückte uns damit ein Loch in die Außenwand.
Die Schadensmeldung mußte vom Norwegischen ins Englische und Deutsche übersetzt werden. Dies war sehr lustig, feucht und hat bis weit über Mitternacht gedauert.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#5

Beitrag von Elgeba »

Ich hatte mir vor einigen Jahren in den USA durch übermäßigen Gebrauch der Klimaanlage eine veritable Lungenentzündung zugezogen, die mich für 5 Tage ins Krankenhaus in West Yellowstone zwang, war meine eigene Dummheit, ich habe mich dann selbst entlassen, was bei den behandelnden Ärzten Kopfschütteln auslöste, die nächsten Tage waren richtig hart, aber mit sehr viel Antibiotika hat es funktioniert.
Aktuell habe ich eine vereiterte Kieferhöhle, ich hoffe, das ich bis zum Start meiner Tour nächsten Monat wieder fit bin.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 874
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#6

Beitrag von Luppo »

Nein, noch nie was nennenswertes gewesen auf den Touren.
Ich lasse eine defekte Wasserpumpe außen vor, da wir auf dem Stellplatz eines großen Womo-Händlers gestanden waren.
Ebenfalls außen vor lasse ich die blutigen Knie unseres jüngsten, der Radfahren eher als Formel 1 sieht.
Ich weiß auch nicht so richtig, ob ich die Ankunft Zuhause als "glücklich, dass nichts passiert ist" erleben möchte.
Fährt man dann überhaupt gerne weg?
Ich bin immer froh, wenn mein Kollege den Rasen gemäht hat und ich noch die Adresse vom Büro kenne.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1937
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#7

Beitrag von Masure49 »

Elgeba hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 21:51
Ich hatte mir vor einigen Jahren in den USA durch übermäßigen Gebrauch der Klimaanlage eine veritable Lungenentzündung zugezogen, die mich für 5 Tage ins Krankenhaus in West Yellowstone zwang, war meine eigene Dummheit, ich habe mich dann selbst entlassen, was bei den behandelnden Ärzten Kopfschütteln auslöste, die nächsten Tage waren richtig hart, aber mit sehr viel Antibiotika hat es funktioniert.
Aktuell habe ich eine vereiterte Kieferhöhle, ich hoffe, das ich bis zum Start meiner Tour nächsten Monat wieder fit bin.

Gruß Arno
Arno,
dann wünsche ich Dir eine baldige und vollständige Genesung *THUMBS UP*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1937
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#8

Beitrag von Masure49 »

Luppo hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 21:59
Nein, noch nie was nennenswertes gewesen auf den Touren.
Ich lasse eine defekte Wasserpumpe außen vor, da wir auf dem Stellplatz eines großen Womo-Händlers gestanden waren.
Ebenfalls außen vor lasse ich die blutigen Knie unseres jüngsten, der Radfahren eher als Formel 1 sieht.
Ich weiß auch nicht so richtig, ob ich die Ankunft Zuhause als "glücklich, dass nichts passiert ist" erleben möchte.
Fährt man dann überhaupt gerne weg?
Ich bin immer froh, wenn mein Kollege den Rasen gemäht hat und ich noch die Adresse vom Büro kenne.
Tatsächlich fahren wir immer noch sehr gerne mit unserem ollen Dethleffs los, denn die Neugier auf Neues jenseits unseres Horizonts ist ungebrochen.
Wohl wissend, dass das Alter immer engere, auch gesundheitliche Grenzen setzen wird.
Auch ist es immer wieder ein schönes Gefühl, nach einem erlebnisreichen Tag fern der Heimat ins Wohnmobil zurück zu kommen und sich vollkommen geborgen Zuhause zu fühlen, fast wie in den eigenen 4 Wänden.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 297
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#9

Beitrag von Schaschel »

Wir sind nach der Rückkehr von einer Reise immer froh und dankbar, wenn wir und der Wagen das unversehrt geschafft haben. Natürlich ist über die Jahre auch manches zu Schaden gekommen, wie z.B. eine zwar neue, aber nach 1400 km verbrannte Kupplung, eine altersschwache Heizung, die bei Minusgraden ihr Leben aushauchte, eine herausgefallene Zahnfüllung, die wir vor Ort seebestatteten und manches mehr.

Im Großen und Ganzen war das alles zu verschmerzen und es gehört wohl auch dazu, daß nicht immer alles glatt läuft. Im Moment bin ich froh, eine Woche vor Reisebeginn nach Wales noch einen Zufallsfund ausgemerzt zu haben. Bei unserem knapp dreijährigen Womo mit 27.000 km kündigte sich zuletzt ein nicht serienmäßiges Nebengeräusch an, das sich auf einen beginnenden Defekt an der Spannrolle des Zahnriemens zurückführen ließ. Die machte erhebliche Laufgeräusche, die sporadisch auftraten und teils recht deutlich zu hören waren. Nun haben wir einen leicht verfrühten Wechsel von Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe sowie Nebenriemen eingekauft und die Reise kann mit einer gewissen Erleichterung beginnen.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 954
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#10

Beitrag von Birdman »

Um die Frage im Titel zu beantworten: Nein, leider nicht gesund oder heil heimgekehrt. War 2 Wochen in Italien zum Rennradfahren, leider hat es mich bei der ersten Tour geschmissen und mir eine dicke Schulter beschert. Also keine weiteren Radtouren, dafür viel Lesen und ein wenig Sightseeing. Leider hat der heimische Doc nach Rückkehr einen doppelten Schulterbruch festgestellt. Jetzt weiß ich auch, was da die 2 Wochen so geschmerzt hat. :roll:
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 297
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#11

Beitrag von Schaschel »

Dann gute Besserung, Martin. Hast Dir jedenfalls Deinen Urlaub nicht völlig vermiesen lassen.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#12

Beitrag von Elgeba »

Masure49 hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 22:06
Elgeba hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 21:51
Ich hatte mir vor einigen Jahren in den USA durch übermäßigen Gebrauch der Klimaanlage eine veritable Lungenentzündung zugezogen, die mich für 5 Tage ins Krankenhaus in West Yellowstone zwang, war meine eigene Dummheit, ich habe mich dann selbst entlassen, was bei den behandelnden Ärzten Kopfschütteln auslöste, die nächsten Tage waren richtig hart, aber mit sehr viel Antibiotika hat es funktioniert.
Aktuell habe ich eine vereiterte Kieferhöhle, ich hoffe, das ich bis zum Start meiner Tour nächsten Monat wieder fit bin.

Gruß Arno
Arno,
dann wünsche ich Dir eine baldige und vollständige Genesung *THUMBS UP*
Danke Peter. Habe nachher Termin bei der Zahnärztin.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sellabah
Beiträge: 3489
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#13

Beitrag von Sellabah »

Seit 1986 haben wir es bisher (Holzklopf) immer auf eigenen Rädern wieder nach Hause geschafft.
Der T2 Bulli aus dem Anfangsjahr hing direkt mal am Haken des Kumpels beim Hollandausflug und in den 90ern klackerte der Bürstner A5700 und stank wegen undichtem Auspuff. Trotzdem geschafft.

Fahrradstürze der Holden, Krankheiten der Kinder und auch von uns waren zum Glück nie dramatisch.
Auch dieses Winterhalbjahr in Spanien hab ich dreimal, die Holde einmal flach gelegen.

Und auch unser Mops, hochbetagt mit bald 17 Jahren musste immer mal wieder zum Tierarzt, aber wir halten durch.

Rempler und Kleinigkeiten haben nie eine Reise bisher zum Abbruch gebracht.

Aber egal wie gebraucht, altm neu oder billig und teuer ich fahre. Das Kopfkino hat im Stillen immer Sorgenfalten.
Was ich in meinem Kopf gelöst habe, wenn in der Heimat Katastrophen passieren, löse ich Problem maximal von unterwegs.
Zur Umkehr kriegt mich keiner. War bisher immer für alle da. Das hat mit Eintritt meines 60. geendet. Jetzt bin erstmal ich dran.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#14

Beitrag von rumfahrer »

Seit Samstag 23:30h sind wir ebenfalls wieder im Lande. Gut 3 Wochen Frankreich mir Schwerpunkt Okzitanien/Occitainie. Die Reise mit gut dreieinhalb Tsd. km verlief ohne nennenswerte Pannen. Einmal leicht mit dem Radlauf eine Leitplanke gestreift, was hoffentlich mit Politur wieder geschminkt werden kann und die Fliegenschutztür läuft nicht mehr ordentlich. Da muss ich wohl mal den Rahmen abnehmen und gucken. Ansonsten hat uns einmal nachts die mediterane Version von Saharastaub mit Platzregen erwischt. Ich hab zwar mal verschüchtert den Schlauch an der VE draufgehalten aber das hat den Dreck gefühlsmäßig eher konserviert.

Gesundheitlich gab´s ebenfalls keine Ausfälle und ich hab 2,5 kg abgenommen, was wohl an den ausgiebigen, teils schweißtreibenden Wanderungen und Sightseeing lag. Ich befürchte nur das hält nicht lange vor.
Die Region ist wirklich empfehlenswert wenn man aktiv was erleben will. Landschaftliche Höhepunkte, Berge Schluchten, Küste - und alte Kulturschätze, vornehmlich romanischer Baukunst aus der Zeit um das 10. Jhd. Liegestuhl und Strand war nicht so unser Ding, ich bin trotzdem zweimal im Meer geschwommen. Das war um diese Zeit auch noch erfrischend. Überhaupt war es noch nicht zu heiß und es war grün und viel hat geblüht.

DSCF8888web.jpg

Gruß
Steffen
M846
Beiträge: 3250
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#15

Beitrag von M846 »

Travelboy hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 20:05
wir sind auch immer überglücklich wenn wir gesund und ohne (großen) Schaden wieder Zuhause stehen.
Klingt nicht nach Urlaub, sondern nach Abenteuer was ihr überstanden habt.
Wir sind froh erholt und mit neuen Eindrücken wieder zu Hause zu sein.
Knochen kann ich auch zu Hause kaputt bekommen und ein Schaden am Fahrzeug kann auch auf dem Hof passieren.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#16

Beitrag von Travelboy »

M846 hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 11:14
Travelboy hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 20:05
wir sind auch immer überglücklich wenn wir gesund und ohne (großen) Schaden wieder Zuhause stehen.
Klingt nicht nach Urlaub, sondern nach Abenteuer was ihr überstanden habt.
Wir sind froh erholt und mit neuen Eindrücken wieder zu Hause zu sein.
Knochen kann ich auch zu Hause kaputt bekommen und ein Schaden am Fahrzeug kann auch auf dem Hof passieren.
Da hast du Recht,
wie machen überwiegend Abenteuerurlaube,
4 Jahre mit dem Offroadcamper quer durch Australien - diverse Reparaturen an Motor und Elektrik, neue Frontscheibe, Reifenpannen, Gasregler vom Kocher defekt
durch Südafrika und Namibia, auch diverse Reparaturen an Elektrik (nach einem Gewitterschaden Überspannung war die gesamte Elektronik ausgefallen, dann über einen "verbotene" Pass gefahren und Achsenbruch - Unser Camper wurde ausgetauscht.
USA und Canada, Reifenpanne im NP, waf dem Weg von SF nach Miami mussten wir einen Motorölwechsel machen lassen, in NYC dann eine Zierleiste abgefahren.
und selbst mit dem eigenen Mobil hatten wir hier in EU schon etliche Pannen, Defekte und kleine Rempler.

Aktuell repariere ich gerade unsere Duschwanne, die bei der letzten Reise gerissen ist

Und trotzdem lieben wir unsere Abenteuerurlaube, alles Andere ist doch Langweilig *CRAZY* *THUMBS UP*
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 874
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#17

Beitrag von Luppo »

Ich denke, diese Formulierung ist etwas ungünstig gewählt.
Glücklich, ohne Schaden wieder zuhause zu sein, hierließ bei mir einen eher negativen, ängstlichen Eindruck.
Natürlich ist man froh, wenn die Karre heilgeblieben ist und sich keiner das Bein gebrochen hat.
Aber wie schon geschrieben wurde, das kann daheim auch passieren oder auf der Pauschalreise.
Insofern ist man immer froh, wenn man den Tag ohne Schaden hinbekommen hat.
Nur das klingt auch nicht unbedingt lebensfroh.
Jedenfalls gehen wir aufgrund zahlreicher guter Erfahrungen immer davon aus, dass wir wohlbehalten und ohne "Schaden" wieder zuhause ankommen.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1937
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#18

Beitrag von Masure49 »

Birdman hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 08:51
Um die Frage im Titel zu beantworten: Nein, leider nicht gesund oder heil heimgekehrt. War 2 Wochen in Italien zum Rennradfahren, leider hat es mich bei der ersten Tour geschmissen und mir eine dicke Schulter beschert. Also keine weiteren Radtouren, dafür viel Lesen und ein wenig Sightseeing. Leider hat der heimische Doc nach Rückkehr einen doppelten Schulterbruch festgestellt. Jetzt weiß ich auch, was da die 2 Wochen so geschmerzt hat. :roll:
Auch Dir wünsche ich eine baldige und vollständige Genesung. *THUMBS UP*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1937
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#19

Beitrag von Masure49 »

M846 hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 11:14
Travelboy hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 20:05
wir sind auch immer überglücklich wenn wir gesund und ohne (großen) Schaden wieder Zuhause stehen.
Klingt nicht nach Urlaub, sondern nach Abenteuer was ihr überstanden habt.
Wir sind froh erholt und mit neuen Eindrücken wieder zu Hause zu sein.
Knochen kann ich auch zu Hause kaputt bekommen und ein Schaden am Fahrzeug kann auch auf dem Hof passieren.
Für uns ist jeder Urlaub immer ein mehr oder weniger großes Abenteuer.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 363
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Urlaub vorbei, alle(s) heil und gesund heimgekehrt ?

#20

Beitrag von Cheldon »

Wir sind vor zwei Wochen von einer Tour aus der Osttürkei zurück. Einzig, eine Abblendlicht-Birne ersetzt und 1 l Öl nachgefüllt. Da Wetter hätte etwas freundlicher sein können. Den Independent habe ich außen und innen wieder sauber. Zur Lavendelblüte fahren wir Ende des Monats in die Provence…
PSX_20240617_201134.jpeg
Hoffentlich auch wieder ohne irgendwelche Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“