Klappe ZU - Schlüssel weg

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1666
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Klappe ZU - Schlüssel weg

#1

Beitrag von Travelboy »

Hab mich doof angestellt,
wollte was aus dem Staufach holen und hab den Schlüssel dor reingelegt,
Klappe und Drehriegel zu und der Schlüssel war eingeschlossen :kgw

Bin dann ums Mobil herumgeschlichen und hab nach Möglichkeiten gesucht ohne großen Schaden in das Mobil zu gelangen.
Einzige Möglichkeit erschien mir durch eines der Fenster zu kommen und so hab ich mich für das Küchenfenster entschieden.

Also einen 1mm Draht und ein stück Holz besorgt, am Draht eine Schlinge gebogen und mit dem Holz den Spalt zwischen Rahmen und Scheibe etwas aufgehebelt.
Drahtschlinge durch den Spalt geschoben und den Riegel aufgezogen.
Das Gleiche dann beim 2. Riegel und nun hatte ich soviel Luft, dass ich den 3. Riegel aufstoßen konnte.

Fenster hochgeklappt und mit einem langen Arm hineingelangt und die Tür entriegelt - Ich war drinnen und die ganze Aktion hat keine 2 Minuten gedauert.

1-20240624_132124.jpg

Und alles ohne Beschädigungen am Mobil *THUMBS UP*

Denke wenn das ein Profi macht ohne auf Beschädigungen zu Achten dauert es keine 15 Sekunden.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1928
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#2

Beitrag von Billy1707 »

Travelboy hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 13:40

..........
Bin dann ums Mobil herumgeschlichen und hab nach Möglichkeiten gesucht ohne großen Schaden in das Mobil zu gelangen.
.................

War das der Moment als Dich die
GSG9 verhaftete ? *ROFL*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1570
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#3

Beitrag von raidy »

Es gibt kein Einbruch-sicheres Wohnmobil, es gibt nur die Illiusion davon. Und für die Illusion geben viele Besitzer viel Geld für angebliche "Sicherheit" aus. Gute Arbeit Volker.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 879
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#4

Beitrag von Luppo »

Neu, dass du uns das mitteilst, aber das wusste eine ganze Berufsgruppe schon vor dir.
kai_et_sabine
Beiträge: 919
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#5

Beitrag von kai_et_sabine »

Schön, dass Du wieder dran gekommen bist.

Zum Glück brechen die 'Profis' einfach auf. Dann hast Du Spuren für die Versicherung.

gruss kai & sabine
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 953
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#6

Beitrag von WuG »

Sowas (Aussperren) hatte ich mal bei Oberstdorf beobachtet - Ein WoMo-Mieter war der Pechvogel.

Auf tel. Rat des Vermieters hat der Mieter den ADAC angerufen und die haben eine "Übernachtlieferung" des Ersatzschlüssels organisiert.
Die notwendige Übernachtung des Paares, in einer Pension vor Ort, haben sie ebenfalls übernommen.

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Giftymobil
Beiträge: 298
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#7

Beitrag von Giftymobil »

Hallo
Mich würde mal interessieren wer die Druckknöpfe am Riegel gedrückt hat damit Du den Riegeln hochschieben konntest! Bei mir geht das so wie Du es beschrieben hast nicht!
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#8

Beitrag von Kurt »

Hallo,

deshalb habe ich auf den Rat des Vorbesitzers einen Aufbautürenschlüssel im Außenbereich des Womos versteckt.
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1421
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#9

Beitrag von SaJu »

Giftymobil hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 16:24
Hallo
Mich würde mal interessieren wer die Druckknöpfe am Riegel gedrückt hat damit Du den Riegeln hochschieben konntest! Bei mir geht das so wie Du es beschrieben hast nicht!
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Wobei es mich freut das Volker das Problem so gut lösen konnte *THUMBS UP*
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1666
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#10

Beitrag von Travelboy »

Giftymobil hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 16:24
Hallo
Mich würde mal interessieren wer die Druckknöpfe am Riegel gedrückt hat damit Du den Riegeln hochschieben konntest! Bei mir geht das so wie Du es beschrieben hast nicht!
Der hat leider keine Druckknöpfe, ist ja auch schon 12 Jahre alt.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1666
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#11

Beitrag von Travelboy »

WuG hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 15:22
Sowas (Aussperren) hatte ich mal bei Oberstdorf beobachtet - Ein WoMo-Mieter war der Pechvogel.

Auf tel. Rat des Vermieters hat der Mieter den ADAC angerufen und die haben eine "Übernachtlieferung" des Ersatzschlüssels organisiert.
Die notwendige Übernachtung des Paares, in einer Pension vor Ort, haben sie ebenfalls übernommen.

*HI*
Wolfgang
ADAC kommt aber erst ab 50km von Zuhause und nicht wenn das Mobil auf dem Hof im Carport steht.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1666
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#12

Beitrag von Travelboy »

Luppo hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 14:16
Neu, dass du uns das mitteilst, aber das wusste eine ganze Berufsgruppe schon vor dir.
Davon hab ich ja den Tipp, war ja schon oft genug in Kalabrien :duw:
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1953
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#13

Beitrag von Masure49 »

Wir hatten vor Jahren einen Termin bei Dethleffs, dort gibt es einen kostenlosen SP, auf dem neben uns, wie wir auch, ein Italiener auf seinen Termin am nächsten Tag wartete.
Am Abend hat er noch einen Spaziergang unternommen und als er zurück kam, war ihm das gleiche passiert wie dem TE.
GsD hatte er die Garage seines XXL Dethleffs nicht abgeschlossen.
Er hat sich in die Garage gelegt und am anderen Morgen haben ihm die Dethleffs Leute sein Mobil "geöffnet".
Seitdem hat meine Frau den Zweitschlüssel immer bei sich, wenn wir den Dethleffs verlassen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#14

Beitrag von Elgeba »

Ich habe einen Schlüssel in einer Magnetbox irgendwo am Fahrzeug versteckt,gut eingefettet und eingeschweißt in Folie.Noch nie gebraucht, aber beruhigend, das ich eine Alternative habe.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1666
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#15

Beitrag von Travelboy »

Elgeba hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 19:09
Ich habe einen Schlüssel in einer Magnetbox irgendwo am Fahrzeug versteckt,gut eingefettet und eingeschweißt in Folie.Noch nie gebraucht, aber beruhigend, das ich eine Alternative habe.

Gruß Arno
JA, ja,
der Kluge Kopf sorgt vor und der dumme biegt sich einen Draht *SCRATCH*
Aus Sorge das ich den Schlüssel mal verliere, hab ich im Safe im Mobil meinen Zweitschlüssel - pech somit waren alle Schlüssel eingesperrt und es blieb nur der "Einbruch"

Aber wie heißt es so schön - "aus Schaden wird man Klug"
Schöne Grüße
Volker
Bevaube
Beiträge: 887
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#16

Beitrag von Bevaube »

Sowas ist mir in sehr jungen Jahren mit einem neu / alt gekauften BMW passiert. Zum Glück ein alter 2000 Touring, bei dem die Seitenscheiben ohne Rahmen geführt waren. Also halfen Schraubenzieher und Elektrodraht.
Seitdem habe ich alle Schlüssel entweder in der Hand, im Schloss oder der linken Hosentasche. Und in der rechten steckt dann der Geldbeutel mit allem drum und dran.
Sieht zwar nicht sehr elegant aus, aber das ist mir Wurst. Seitdem nie mehr verlegte Schlüssel oder Geldbeutel/Ausweise.

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2623
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#17

Beitrag von Doraemon »

Travelboy hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 18:24
ADAC kommt aber erst ab 50km von Zuhause und nicht wenn das Mobil auf dem Hof im Carport steht.
Mal ne dumme Frage, hast du keinen Zweitschlüssel zu Hause. *PARDON*
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1666
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#18

Beitrag von Travelboy »

Doraemon hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 21:04
Travelboy hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 18:24
ADAC kommt aber erst ab 50km von Zuhause und nicht wenn das Mobil auf dem Hof im Carport steht.
Mal ne dumme Frage, hast du keinen Zweitschlüssel zu Hause. *PARDON*
Nein,
liegt als Ersatz im Wohnmobil falls ich den erstschlüssel mal verlieren sollte und was nutzt dann der 2. Schlüssel Zuhause wenn ich in Norwegen oder Italien stehe.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#19

Beitrag von heinz1 »

Mir ist sowas in GR passiert. Mein erster Gedanke war: Polizei oder Feuerwehr? Die müssten doch wissen, wie man ohne Schlüssel in ein verschlossenes Auto kommt. Allgemeines Gelächter auf dem CP.
Schließlich hat sich ein erfahrener Türknacker erbarmt und das Auto in wenigen Sekunden aufgemacht, ohne das Seitz - Fenster sichtbar zu beschädigen.
Das wurde noch ein feuchter Abend in der Taverne nebenan :-)
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2623
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Klappe ZU - Schlüssel weg

#20

Beitrag von Doraemon »

Travelboy hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 07:24
Nein,
liegt als Ersatz im Wohnmobil falls ich den erstschlüssel mal verlieren sollte und was nutzt dann der 2. Schlüssel Zuhause wenn ich in Norwegen oder Italien stehe.
Unseren Zweitschlüssel hat meine Frau immer in ihrer Tasche, finde ich persönlich besser als im Womo, ausser er ist so deponiert (versteckt) das ich immer ran komme. Reserveschlüssel für den Aufbau liegen dann noch zu Hause und einen habe ich immer in meinem Geldbeutel, habe mir davon mal 3 Kopien gemacht falls ich einen verliere.
Saludos Christian

Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“