Trollstigen 2024 gesperrt

Antworten
SaJu

Trollstigen 2024 gesperrt

Beitrag von SaJu »

Trollstigen gesperrt

Falls noch nicht bekannt.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Doraemon

Re: Trollstigen 2024 gesperrt

Beitrag von Doraemon »

Habe ich gestern auch gelesen, wollten im August die Serpetinen runterfahren, aber jetzt muss ich umplanen. crying
Saludos Christian

Bild
heinz1

Beitrag von heinz1 »

Mir kam in einer Spitzkehre ein Reisebus entgegen. Durfte der da überhaupt fahren ?
Ich habe dann oben übernachtet, und am nächsten Morgen kam tatsächlich ein polnischer 40-Tonner vorbei und schickte sich an, die Serpentinen runter zu fahren. Ein paar Minuten später kam er rückwärts (!) zurück, eskortiert von der Polizei.
SaJu

Beitrag von SaJu »

Ich meine da sind LKWs gefahren. Scheinbar gibt es aber zumindest für Busse eine Längenbeschränkung auf 13,10 m.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Giftymobil

Beitrag von Giftymobil »

Da gibt es auch ein Video wie so ein Reisebus da runterfährt. Ich möchte da nicht hinten sitzen 😀
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

heinz1 hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 07:21
Mir kam in einer Spitzkehre ein Reisebus entgegen. Durfte der da überhaupt fahren ?
Ich habe dann oben übernachtet, und am nächsten Morgen kam tatsächlich ein polnischer 40-Tonner vorbei und schickte sich an, die Serpentinen runter zu fahren. Ein paar Minuten später kam er rückwärts (!) zurück, eskortiert von der Polizei.

Der Bus durfte dort fahren, der LKW wegen seiner Länge nicht.War immer mein Traum, den Trollstigen mit einem Reisebus zu fahren, mein Unternehmer informiert mich, falls eine entsprechende Tour zu fahren ist. Wenn die dann auch noch zum NK geht, wäre das mein viertes Mal da oben.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland“