Ganz neu und nicht umgezogen

Antworten
dedu244
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 16:54
Wohnort: Hamm/Westf.

Ganz neu und nicht umgezogen

#1

Beitrag von dedu244 »

Hi,
ich bin (leider erst) seit 3 Jahren stolzer Eigentümer eines kleinen und alten Alkoven auf Ducato 244-Basis und könnte Heulen vor Glück.
Nichtsdestotrotz gab/gibt es einiges zu reparieren und umzubauen, da ist Hilfesuche in einem Forum ja naheliegend.

Aktuell hatte ich allerdings kein Hardware-, sondern ein Softwareproblem: Die Suchfunktion im "Stellplatzradar" ist völlig unbrauchbar kaputtgeupdatet worden.
Als ich mich dann im Verlagsforum informieren wollte, bin ich zufällig auf dessen Schließung und die hiesige Neugründung gestoßen, da habe ich mir gesagt: Da machst Du mal mit!
Und da bin ich jetzt ;) :lol:

Grüße
Frank
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Ganz neu und nicht umgezogen

#2

Beitrag von AlterHans »

Frank, sei gegrüßt!
Schön dass auch neue Gesichter bei uns auftauchen.
Viel Spaß hier im Andiforum.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Sellabah
Beiträge: 3489
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ganz neu und nicht umgezogen

#3

Beitrag von Sellabah »

Oh du armer Kerl.
Darfst nicht rumfahren. Alle Plätze zu.
Und jetzt bist Du hier gelandet.
Hier wird über Türverbreiterungen, Haltegriffe und knatternde alte Dieselmotoren diskutiert.
Alle Themen drehen sich um Luftkurorte, Reha Maßnahmen und wie man den Toilettenstuhl in der Heckgarage verstaut.
Wir sind chronisch spaßbefreit und kennen keine Gnade mit Neuen.
Aber Du wolltest es nicht anders. :mrgreen:

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Ganz neu und nicht umgezogen

#4

Beitrag von Anon11 »

Sven du Schwätzbacke! Jetzt vergraul ihn doch nicht gleich wieder! :lol:

Frank, ein herzliches Willkommen, schön dass hier auch neue Schreiber dazu kommen :D
dedu244
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 16:54
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Ganz neu und nicht umgezogen

#5

Beitrag von dedu244 »

Danke für die nette Begrüßung und keine Angst, mir ist schon aufgefallen, dass ein Internetforum kein Ponyhof ist. :roll:

Und Türverbreiterungen? Mhm, nee, doch das bringt mich auf eine Idee: Flügeltüren am Ducato, das hat noch keiner und passt gut zu meinem Nebelhorn, mit dem ich nachts um 23:00 Uhr immer meine Stellplatzinbesitznahme bestätige... :shock: :lol:

Grüße
Frank
pereval
Beiträge: 49
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:01

Re: Ganz neu und nicht umgezogen

#6

Beitrag von pereval »

Hallo Frank,

herzlich willkommen! Ich bin auch ganz neu hier und nicht aus dem alten Forum.

Wenn Dir die Promobil-Stellplatzsuche nicht mehr taugt, probier es doch mal mit https://www.campercontact.com.
Das ist eine - aus den Niederlanden kommende - Alternative, mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Abgesehen davon war ich einmal sehr amüsiert, als ich auf einem Stellplatzfoto mein eigenes Mobil entdeckte. Ein Platznachbar hatte den SP dokumentiert und Bilder eingestellt.
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs mit einem Itineo SB 720 (2014)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7618
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Ganz neu und nicht umgezogen

#7

Beitrag von AndiEh »

Hallo Frank,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
dedu244
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 16:54
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Ganz neu und nicht umgezogen

#8

Beitrag von dedu244 »

pereval hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 23:05
...
Wenn Dir die Promobil-Stellplatzsuche nicht mehr taugt, probier es doch mal mit https://www.campercontact.com.
Das ist eine - aus den Niederlanden kommende - Alternative, mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
...
Danke für die Info, Andreas, ich werde mir die mal anschauen, wenn Promobil ihre App bis zum Saisonstart/Coronaende nicht wieder in den Griff bekommt.
Ich habe daneben sowieso noch 2 andere Apps in Betrieb, aber die (der?) Stellplatzradar hat m.E. die meisten Bilder, Infos und Rezensionen und ist -zumindest für mich- die strukturierteste und übersichtlichste App zur Suche und zum Vergleich mehrerer Stellplätze gewesen.

Mir ist völlig unbegreiflich, warum eine perfekte App so verstümmelt wurde: Da ist NICHTS besser geworden, es wurden elementare Funktionen entfernt und selbst der armselige Rest funktioniert nicht richtig, wurde aber schön schrill angestrichen. :evil: Was soll das???
Das Update war wie wenn man ein Auto zum Leistungstuning abgibt und es ohne Motor, mit nur drei Rädern und von Schrammen übersät zurückbekommt.



Grüße
Frank
g-r-i-s-u

Re: Ganz neu und nicht umgezogen

#9

Beitrag von g-r-i-s-u »

dedu244 hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 23:35
Mir ist völlig unbegreiflich, warum eine perfekte App so verstümmelt wurde: Da ist NICHTS besser geworden, es wurden elementare Funktionen entfernt und selbst der armselige Rest funktioniert nicht richtig, wurde aber schön schrill angestrichen.
Das scheint jetzt Mode zu sein. Auch wenn es nur bedingt mit unserem Hobby zu tun hat, die App von Aldi-Süd wurde auch so verschlimmbessert, dass sie nicht mehr nutzbar ist. Ich habe schon früh gelernt, folgenden Spruch zu beherzigen "never touch a running system", das ist nur leider bei den App-Entwicklern nicht angekommen. Vielleicht ist es aber auch einfach reine Selbsterhaltung, jetzt haben die Programmierer wieder Arbeit, bis Sie die App auf einem nutzbaren Stand haben und dann wieder kaputtbasteln können. :ugeek:
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“