Dachklima möglich oder nicht?

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Beni

Re: Dachklima möglich oder nicht?

Beitrag von Beni »

Es kann auch ein Unterschied sein, ob die Dachdämmung aus "Styropor" oder XPS besteht. Extrem unterschiedliche Widerstandsfähigkeiten gegen Durchbiegung.
Viele Grüße
Beni

Benimar Cocoon 468 Deluxe
Anon27

Beitrag von Anon27 »

Steppenwolf hat geschrieben: Mi 7. Aug 2024, 16:23
Mein lieber Sven. Ich muss Dich mal zur Ordnung rufen und auf die Nettikette dieses Forums hinweisen. Einen Post mit dem Ausruf "Schwachfug" zu beginnen, um anschließend eigenes Halbwissen zum Besten zu geben, ist hier nicht erwünscht. Wir wollen doch konstruktiv miteinander diskutieren. Und Dein pauschaler Spruch kann nur bedeuten, das wir alle zuvor Schwachsinn gelabert haben, nicht wahr?

Viele Grüße
Dieter

Das ist falsch rübergekommen. "Schwachfug" hat der Dealer gefaselt, der dem TE den Kram nicht aufs Dach dübeln wollte.
Wie geschroben hatte ich einen T337 von Carado, der immer noch im Prinzip gleich gebaut wird und jedes meiner Wohnmobile hatte oder hat eine Dachklima.
Bei einigen Wohnmobilen, ich hatte sieben seit 2011, merkte man das Händler einfach nicht am Dach arbeiten wollten, eventuell wegen dem Risiko der Dichtigkeit und der Verlegung der Elektrik. Letzlich habe ich die Klima immer montiert bekommen und der Händler, der beim Carado auch auf dem Dach noch rumlief, hat ihn nach Jahren für Höchstpreis in Zahlung genommen.

Aber kein Problem, ich werde ab sofort entgültig hier kein "Halbwissen" mehr zum Besten geben. Alles gut. Vor allem gut, das ich keine 20 mehr bin und wir nicht gemeinsam in der Kneipe sitzen. Da hätte der Wirt ein wenig zu tun und wir beide Hausverbot.
:roll: Das freundliche Reisemobilforum....
LG
Sven
Bevaube

Beitrag von Bevaube »

Hier zeigt sich wieder einmal, dass viele User in den Foren sich so äussern, wie sie es im persönlichen Gespräch nie tun würden. In der Anonymität des Internet kann man ja so schön auf den Putz hauen, es hat ja kaum Konsequenzen.

Sven, ich hoffe sehr dass Du Dich durch etwas Gemosere nicht gleich entmutigen lässt und Dich schmollend zurück ziehst. Wenn ich nur schon die Anzahl Deiner Beiträge mit der Deiner Kritiker vergleiche, so stelle ich da ziemlich grosse Unterschiede fest. Also mach bitte weiter, Deine Schreibe hebt sich erfrischend vom ewigen Gemecker ab.

Gruss, Beat.
MiaR

Beitrag von MiaR »

Sven, genauso wie Beat wünsche ich mir das auch.
Deine Beiträge sind herrlich erfrischend und ich muss sagen, genau wegen solchen Beiträgen ist das freundliche Forum besser als andere, da es unterhaltsam ist. Wir können froh sein, dass Andi so viel Vielfalt zu lässt, ja sogar fördert.
Liebe Grüße Maria
Denkerle

Beitrag von Denkerle »

MiaR hat geschrieben: Do 8. Aug 2024, 17:45
Sven, genauso wie Beat wünsche ich mir das auch.
Deine Beiträge sind herrlich erfrischend und ich muss sagen, genau wegen solchen Beiträgen ist das freundliche Forum besser als andere, da es unterhaltsam ist. Wir können froh sein, dass Andi so viel Vielfalt zu lässt, ja sogar fördert.
Und ich als Fan auch…. Oft lese ich nur die Beiträge von Sven… immer lustig und unterhaltsam *2THUMBS UP*
Ein willkommene Abwechslung zum Einheitsbrei…
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Anon27

Beitrag von Anon27 »

;-) Alles gut. Auch ich besteh zu zu einem großen Anteil aus Wasser und kann mal überkochen.
Und viele denken ja über mich, dass ich den ganzen Tag nur in Foren rumtrolle und mich langweile.
Derzeit steuer ich aber mit einem einzigen Kollegen nebenbei einen Fahrdienst mit 30 Karren und kümmer mich um meine recht malate Mutter.

Dann fliegt mir manchmal die Sicherung raus, weil ich wirklich bei ernsten Nachfragen hier schnell versuche Lösungen zu finden, Links guggel und hier rein, da war die Antwort etwas spitzzüngig formuliert. :mrgreen: Im Büro leg ich auch immer auf, wenn eine Spinatwachtel am Telefon belehrend :"Junger Mann...jetzt nehmen Sie sich mal einen Stift!" in den Hörer krakeelt.

Hab auch den Steppenwolf noch immer ganz doll lieb. Die virtuelle und die reale Welt sind völlig grundverschieden und in meinem Kühlschrank ist immer Versöhnungsbier.
Wir haben doch ein gemeinsames Hobby alle. *YAHOO*

Dachklima? Montag wird 35 Grad. Da sollte eine drauf sein.

Liebe Grüße
Sven
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“