Kosten Campingplatz

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 681
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Kosten Campingplatz

#21

Beitrag von Weitreisender »

Sellabah hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 09:25
.........Man kann auch ziemlich sicher sein, das genau die gewünschte Zielgruppe auf dem CP aufschlägt und die unerwünschte Zielgruppe der "Sparfüchse" fernbleiben.
LG
Sven
ich stimme Dir ja seltenzu, aber hier habe gar keine andere Möglichkeit *YAHOO* Ein ehemaliger Nachbar von uns, hat sich mal ein WoMo mit Alkoven gekauft, damit war er dann 2 Jahre hintereinander, mit Family udn 2 Kids am Lido in Venedig, dann hat er es wieder verkauft. - Warum? War Mist und zu teuer.
Wir sind auch keine Sparfüchse, es kostet das, was es kostet, wir mögen einfach nur kein CPs, schon gar kleine vollen, oder volle Orte mit Menschenmassen.
Ich wollte im vorherigen Post auch nur Alternativen aufzeigen, weil es diese gibt, das hat mit Überheblichkeit gar nichts zu tun. Jeder darf sich an den teuersten und vollsten Strand setzt, wenn er mag, nur Beschweren sollte er sich dann eben nicht.

[at] WuG, ich warte noch auf die Randbedingungen *2THUMBS UP*

Guß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 681
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Kosten Campingplatz

#22

Beitrag von Weitreisender »

WuG hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 09:40
Beispielsweise diejenige welche du ebenfalls als Fehler hinstellst
Weitreisender hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 08:33
der fährt einfach nur zur falschen Zeit
Mein lieber Wolfgang, jetzt wirst Du falsch! Du kürzt ein Zitat in Deinem Sinne um den Sinn umzukehren, weil dir keine Argumente mehr einfallen, das ist, mit Verlaub, Hochunanständig!!!!!
Das vollständige Zitat lautet
Weitreisender hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 08:33
...der fährt einfach nur zur falschen Zeit an den falschen Ort
Ich bitte Dich daher, soetwas zukünftig zu unterlassen!

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2956
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Kosten Campingplatz

#23

Beitrag von Doraemon »

Jeder soll das machen was er will, aber mit dem Womo 14 Tage auf einen CP und dort 70 oder 80€ pro Tag zu zahlen macht für mich, mit dem Womo, keinen Sinn. Wir sind lieber jeden Tag wo anders um was zu sehen und zu erleben.
Ich oute mich als Sparfuchs, was für mich allerdings nur heisst, dass ich mir überlege was ich mache und wo wir stehen.

Als CP Betreiber würde ich auch versuchen das max. an Gewinn zu machen, Angebot und Nachfrage, ist absolut legitim.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 426
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Kosten Campingplatz

#24

Beitrag von saxe »

Servus

Im Juni nähe Salo am Gardasee waren wir mal positiv überrascht, als wir lasen das Camper Ü60 nur den Kindertarif zahlen müssen.
Da gab es auch einige Angebote und wir hätten es bald überlesen... *THUMBS UP*

Gruß
fernweh007
Beiträge: 1083
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Kosten Campingplatz

#25

Beitrag von fernweh007 »

Danke, dass ich hier mitlesen darf …. jetzt schon in 3 Themen gleichzeitig

Bei den Helden, die den Anderen erklären wie blöd sie sind und was das wahre Camping ist … oder war es andersherum oder doch umgekehrt :-P :-P
HBJRontour
Beiträge: 28
Registriert: Mi 24. Jul 2024, 09:33

Re: Kosten Campingplatz

#26

Beitrag von HBJRontour »

Sellabah hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 09:25
Wenn man ein Geschäft betreibt, ein Campingplatz ist ein Geschäft, dann beobachtet man den Markt.
Und der gibt derzeit diese Möglichkeit frei, maximale Preise auszuzeichnen.

Man kann auch ziemlich sicher sein, das genau die gewünschte Zielgruppe auf dem CP aufschlägt und die unerwünschte Zielgruppe der "Sparfüchse" fernbleiben.

Ich finde es vollkommen legitim, dem Kunden soviel wie nur möglich aus der Tasche zu ziehen. Denn er ist erwachsen und könnte es einfach verweigern.
Urlaubsanbieter, Bestatter und Automobilkaufleute haben es da sehr sehr leicht, weil wir Menschen ab und an unser Hirn ausschalten.

LG
Sven
... Na ja, die Zielgruppe, die für 18 Nächte 4.000,- wie in Kroatien berappen kann und will, möchte ich weder als Kunde noch als Nachbar haben ;-) (ohne jemand auf die Füße treten zu wollen)
Ich sage es immer wieder: so lange der Kunde bereit ist, jeden Preis zu zahlen, werden die Preise auch auf Phantasie-Niveau bleiben. Wenn genügend Kunden das Angebot liegen lassen, kommt der Anbieter auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Gruß
Jochen
Gruß, HBJRonTour
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4354
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Kosten Campingplatz

#27

Beitrag von Austragler »

Sellabah hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 09:25
Urlaubsanbieter, Bestatter und Automobilkaufleute haben es da sehr sehr leicht, weil wir Menschen ab und an unser Hirn ausschalten.
Das mit den Automobilkaufleuten streite ich ab, auch wenn ich seit 17 Jahren nicht mehr aktiv bin. Da sorgt die Marktwirtschaft und die Transparenz der Angebote per Internet dafür dass keiner zu übermütig wird. Noch dazu wo immer mehr Autohersteller das Verkaufsgeschäft selber in die Hand nehmen.
Wenn man wissen will was ein neuer Mercedes kostet braucht man nicht zum Händler latschen, Preislisten gibt es nicht mehr, die sind abgeschafft, den Kaufpreis für ein neues Auto erfährt man nur wenn man im Internet konfiguriert. Rabattgeschacher ist damit passé.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 1039
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Kosten Campingplatz

#28

Beitrag von WuG »

Weitreisender hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 09:47
...weil dir keine Argumente mehr einfallen ...
Bei Usern welche, vom hohen Ross herunter, alle anderen als unfähig betrachten, halte ich es wie folgt.

Don't feed the troll!

P.S. Das wirst Du natürlich wieder, in der dir eigenen Art, zurecht schwurbeln.
Mir ist das egal ;-)

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 681
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Kosten Campingplatz

#29

Beitrag von Weitreisender »

Du legts Dir die Dinge auch gerne zurecht, wie sie Dir gerade passen, ob´s stimmt oder nicht, ist egal, genau wie sie amerikanische Blondlocke, denn Du kürzt schon wieder Zitate in Deinem Sinne
Weitreisender hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 08:33
[Du kürzt ein Zitat in Deinem Sinne um den Sinn umzukehren, weil dir keine Argumente mehr einfallen, ....
aber das macht Dein Landesfürst ja auch gerne - gelernt ist halt gelernt *2THUMBS UP*


Aber wie Du schon sagtest: "Ist egal" Du kommst jetzt auf die Liste und damit wäre dann auch wieder Ruhe.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Taxifahrer
Beiträge: 191
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 15:32
Wohnort: Lausitz

Re: Kosten Campingplatz

#30

Beitrag von Taxifahrer »

Es gibt durchaus Leute die Kinder haben, die wollen Spielen und ins Wasser, sich mit den Nachbarskindern anfreunden und einfach Spaß haben.
Wenn jemand belehrend meint, der Urlauber mit Familie ist zur falschen Zeit am falschen Ort und nicht in der Lage seinen Urlaub zu planen nur weil er auf die Campingplatze angewiesen ist, kann sich scheinbar nicht in die Lage anderer reinversetzen.
Nicht jeder kann freistehen oder versuchen preiswert auf Stellplätzen durchzukommen. Das macht die Familie nicht mit.
LG Taxifahrer
Eura Integra 760 EB, 3 Achsen, 5,5 Tonnen.
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 426
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Kosten Campingplatz

#31

Beitrag von saxe »

Camping Ehrwald, an der Zugspitzbahn, erzählt mir mein Sohn, Anfang Oktober....Stellplatz 150€
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 681
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Kosten Campingplatz

#32

Beitrag von Weitreisender »

Taxifahrer hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 16:54
...
Wenn jemand belehrend meint, der Urlauber mit Familie ist zur falschen Zeit am falschen Ort und nicht in der Lage seinen Urlaub zu planen nur weil er auf die Campingplatze angewiesen ist, kann sich scheinbar nicht in die Lage anderer reinversetzen.
Mit Verlaub, ich bin nicht belehrend, ich gebe nur Hinweise, die kann man annehmen kann, oder auch eben nicht🤷‍♂️🤷‍♂️. Mancher mag mich nicht verstehen, mancher kann mich vielleicht auch nicht verstehen, mancher kann es evtl. nicht lesen und verstehen, mancher mag mich auch aus Prinzip falsche verstehen wollen, ich versuche es daher noch mal auf Hochdeutsch, einfach mal richtig lesen und verstehen!

Und hört bitte auf, Dinge in meine Sätze hineinzuinterpretieren, die dort nicht drinstehen! - Danke

Ich habe inhaltlich gesagt, das wer in der Hauptsaison in die Hotspots fährt halt das bezahlen muß, was dort aufgerufen wird und das mir dann das Gejammer völlig egal ist, DENN es gibt genügend Orte, auch mit Wasser, auch mit Sand, auch mit Kindern, Schwimmen, Fahradfahren Rafting......und auch mit Eis..............wo man preiswerter Urlaub machen könnte, wenn man sich mal Gedanken gemacht hätte, die weiter reichen, als nur von der Tapete bis zum Kleister. Und dabei ist völlig egal, wieviele Kinder man hat und wann sie Ferien haben. Und mit FREISTEHEN hat meine Aussage auch mal garnichts zu tun.

So nun jammert weiter, ich bin hier jetzt raus.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 993
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Kosten Campingplatz

#33

Beitrag von Heribert »

Hoffentlich.....
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 2011
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Kosten Campingplatz

#34

Beitrag von Billy1707 »

Weitreisender hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 17:36

Mit Verlaub, ich bin nicht belehrend, ...........

..............ich versuche es daher noch mal auf Hochdeutsch, einfach mal richtig lesen und verstehen!

...... wenn man sich mal Gedanken gemacht hätte, die weiter reichen,
als nur von der Tapete bis zum Kleister.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe richtig zitiert.
Mir kommt das schon sehr belehrend vor (Stichwort: Der Ton macht die Musik).

Stell Dir vor, Du triffst jemand auf dem SP und haust einen Ratsch raus.......
Dein Gegenüber sagt: " Ich will ja nicht motzen, aber der da drüben parkt doch schex#€ !"
Was denkst Du über die Person ?

Ganz nebenbei, von welchem Landesfürsten hast denn Du gelernt ?
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2494
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden Möwensteert
Kontaktdaten:

Re: Kosten Campingplatz

#35

Beitrag von Seewolfpk »

Nun hört bitte auf euch zu streiten und bleibt beim Thema.
Ist eh schon warm genug, um sich zu ärgern bzw. ärgern zu lassen. :-P
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2668
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Kosten Campingplatz

#36

Beitrag von Capricorn »

ts ts ts

.... giftiges Thema hier....

Hab grad mal den mir in der Schweiz als teuerster CP angeschaut - der kostet auch heute noch SFR 150.-- genau wie vor 3 Jahren. So gesehen haben die von euch erwähnten Plätze ja ganz schön aufgeholt. Ich kenne keine anderen Plätze in der Schweiz die so teuer sind.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Arminius
Beiträge: 247
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Kosten Campingplatz

#37

Beitrag von Arminius »

Capricorn hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 07:30
ts ts ts

.... giftiges Thema hier....

Hab grad mal den mir in der Schweiz als teuerster CP angeschaut - der kostet auch heute noch SFR 150.-- genau wie vor 3 Jahren. So gesehen haben die von euch erwähnten Plätze ja ganz schön aufgeholt. Ich kenne keine anderen Plätze in der Schweiz die so teuer sind.
Magst du uns auch den Platz verraten? Das wäre vielleicht etwas für uns.
Gruß Martin
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 929
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Kosten Campingplatz

#38

Beitrag von Südschwede »

Es gibt keine zwei verschiedene Sorten ACSI Plätze. Man bekommt nur auf manchen Plätzen in der Vor- und Nachsaison mit der CampingCard Rabat. Und in der übrigen Zeit eben nicht. Über die Zeiten muß man sich halt vorher schlau machen.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1491
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Kosten Campingplatz

#39

Beitrag von WoMoFahrer »

Weitreisender hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 08:33
WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 23:36

Jetzt kostet der Platz, der vorher in der Hauptsaison 60€ gekostet hat, 130€. Allerdings sind darin bis zu 6 Personen inklusive. ..................... das hat er dann auch gemacht. 18 Tage im August sollten dann knapp über 4000€ kosten. Jetzt sind sie in Italien. Ab 08.09. sollen sie dann wieder 25€ kosten.
Ich schrieb es schon, im übertragenen Sinne, in einem Parallelfaden, wer so etwas macht, hat einfach bei der Urlaubsplanung schon Fehler gemacht und mein Mitleid, ob der hohen Preise auch nicht verdient, der fährt einfach nur zur falschen Zeit an den falschen Ort und hat von daher jeden Grund zum Jammern verwirkt. 8-)

Grüße
Gut, dass Du jetzt raus bist. Finde ich schon toll, dass Du eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage schreibst. Denn er hat genau das gemacht, und ist nicht nach Kroatien gefahren, sondern nach Italien.

Leider kann nicht jeder in den Urlaub fahren wann er möchte, sondern nur dann wann er kann.

Und wer in Kroatien nach Stellplätzen sucht, kann lange suchen, ich kenne nur einen bei Zadar. Und wer in Kroatien beim frei stehen erwischt wird hat schlechte Karten. Das Land ist für Sparfüchse also vollkommen ungeeignet.

Deine Beiträge zu diesem Thema sind einfach oberlehrehaft und unangemessen.

Danke, dass Du versprochen hast nicht mehr zu antworten.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4411
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Kosten Campingplatz

#40

Beitrag von Elgeba »

Taxifahrer hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 16:54
Es gibt durchaus Leute die Kinder haben, die wollen Spielen und ins Wasser, sich mit den Nachbarskindern anfreunden und einfach Spaß haben.
Wenn jemand belehrend meint, der Urlauber mit Familie ist zur falschen Zeit am falschen Ort und nicht in der Lage seinen Urlaub zu planen nur weil er auf die Campingplatze angewiesen ist, kann sich scheinbar nicht in die Lage anderer reinversetzen.
Nicht jeder kann freistehen oder versuchen preiswert auf Stellplätzen durchzukommen. Das macht die Familie nicht mit.
Und dann gibt es noch die Leute die Parkplatzurlaub verabscheuen und für die "Freistehen" aus triftigen Gründen nicht infrage kommt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“