Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?
-
Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?
Hallo alle,
Mein absoluter Lieblingsaufreger: Telefonieren mit Lautsprecher! Nicht nur, dass es mich nervt, wenn ich genötigt werde, Diskussionen mitzuhören, die mir absolut zuwider sind: was hält wohl das Gegenüber davon, das gar nicht weiß, dass der halbe Stellplatz ihn bestens versteht?
Gruß, J.
Mein absoluter Lieblingsaufreger: Telefonieren mit Lautsprecher! Nicht nur, dass es mich nervt, wenn ich genötigt werde, Diskussionen mitzuhören, die mir absolut zuwider sind: was hält wohl das Gegenüber davon, das gar nicht weiß, dass der halbe Stellplatz ihn bestens versteht?
Gruß, J.
Gruß, HBJRonTour
Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?
Dann fahr mal nach Spanien, da macht das JEDER, aber wirklich jeder, beim Spazierengehen, beim Sportgehen, Morgens, Abends, Jung und Alt ...
Ich finde das immer nur peinlich und quatsche gerne mal laut zurück, wie es gerade zum Thema passt.
Ich finde das immer nur peinlich und quatsche gerne mal laut zurück, wie es gerade zum Thema passt.
Mobilvetta Kea I86 

Am meisten regen mich die Besserwisser, auch hier im Forum, auf. Die die alles Wissen und schon seit 20 Jahren so machen und nichts, wirklich gar nichts, dazu gelernt haben.
Mobilvetta Kea I86 

Mich regen Negativthemen auf, welche zu ernst gemeint sind.
Also bitte, sorgt dafür, dass ich mich nicht aufregen muß, und behandelt dieses Thema mit einem Augenzwinkern, danke.
Gruß
Andi
Also bitte, sorgt dafür, dass ich mich nicht aufregen muß, und behandelt dieses Thema mit einem Augenzwinkern, danke.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Bei uns gibt es den guten Spruch: „Der Herrgott hat verschiedene Kostgänger“, der kommt mir in diesem Zusammenhang in den Sinn.
Mir ist es in all den Jahren noch nicht passiert, dass mich ein Mitcamper „auf die Palme“ gebracht hat. Ein Stirnrunzeln oder ein Luft holen ja, aber dass ich mich wirklich aufregen musste, dass habe ich bisher nicht erlebt. Es kann natürlich sein, dass ich eine etwas längere Zündschnur habe oder dass sie mit der Zeit etwas feucht wurde. Aber mit dem WoMo unterwegs vermeide ich Stress, wenn immer das möglich ist.
Gruss, Beat.
Mir ist es in all den Jahren noch nicht passiert, dass mich ein Mitcamper „auf die Palme“ gebracht hat. Ein Stirnrunzeln oder ein Luft holen ja, aber dass ich mich wirklich aufregen musste, dass habe ich bisher nicht erlebt. Es kann natürlich sein, dass ich eine etwas längere Zündschnur habe oder dass sie mit der Zeit etwas feucht wurde. Aber mit dem WoMo unterwegs vermeide ich Stress, wenn immer das möglich ist.
Gruss, Beat.
Da ich noch arbeiten muß, habe ich da genug Streß und Sachen über die ich mich aufregen muß.Bevaube hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 21:44Aber mit dem WoMo unterwegs vermeide ich Stress, wenn immer das möglich ist.
Das brauche ich im Urlaub nicht, darum halte ich es wie du, jeglichen Streß vermeiden.
Und dazu gehört auch, mich über Nichtigkeiten einfach nicht aufregen.
....wenn ich das nur auch bei der Arbeit schaffen würde....
Gruß
Andi
-
Penetrante Kuschelcamper, die einem sowas von auf die Pelle rücken.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
- Manfred B.
Ach! Wenns ne hübsche junge Frau ist, hab ich nix dagegen. Meine Frau dann eher schon!Taxifahrer hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 21:59Penetrante Kuschelcamper, die einem sowas von auf die Pelle rücken.

Gruß Manfred B.
- Steppenwolf
Früher hätt ich ja gesagt:"Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur ....". Aber ich habe ja mit dem Rauchen aufgehört!^^ Trotzdem hatte die gute alte Werbung schon Recht. Nehmt es mit Humor, das ist gesünder als sich unnötig aufzuregen. Also lacht über spiesbürgerliches Verhalten und lästert mit eurem Partner/ eurer Partnerin über die Marotten anderer Camper. Außerdem würde ich davon ausgehen, das jeder von uns auch welche hat, die andere komisch finden.
Liebe Grüße @ Dieter
seit dem 3.08.2023 unterwegs mit AC/DC (Frankia F-Line I 680 plus)
seit dem 3.08.2023 unterwegs mit AC/DC (Frankia F-Line I 680 plus)
- WoMoFahrer
Das Einzige was mich jemals richtig auf die Palme gebracht hat, war letztes Jahr auf einem CP im Thüringer Wald. Da standen wir schön ruhig, bis sich ein Gruppe von Neonazis mit 5 Fahrzeugen aber ohne Zelte neben uns niedergelassen hatte und bis nach Mitternacht gesoffen und eindeutige Lieder und Parolen von sich gegeben haben. Da bin ich am Morgen zur Rezeption gegangen und habe nachgefragt, ob das hier so üblich sei. Die Dame meinte, ich solle mich bei denen beschweren. Ich sagte, dass ich nicht für die Einhaltung der Zeltplatzordnung zuständig bin. Ich hatte auch keinen Bock mich mit ca. 15 Rechtsradikalen zwischen 20 und 30 Jahren anzulegen. Wir wollten eigentlich noch einen Nacht bleiben, sind dann aber weiter gefahren.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Wenn man das ankommen mitbekommt, einfach bitten, ob sie nicht ein wenig mehr Abstand halten könnten. Problem gelöst.Taxifahrer hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 21:59Penetrante Kuschelcamper, die einem sowas von auf die Pelle rücken.
Gruß
Andi
mit Sicherheit...Steppenwolf hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 23:17....Außerdem würde ich davon ausgehen, das jeder von uns auch welche hat, die andere komisch finden.

Gruß
Andi
Fahr mal nach Norwegen, zum Hardangervidda oder zum Nordkapp. Da möchte ich Dich sehen, wie Du auf eine Palme kommst.
Und immer dran denken: Nicht die Anderen sind das Problem, sondern Deine eigene Einstellung!
Und immer dran denken: Nicht die Anderen sind das Problem, sondern Deine eigene Einstellung!
Allzeit gute Fahrt
Volker
Pössl Summit Prime 640
Fiat Ducato 8 140PS/9AT
Volker
Pössl Summit Prime 640
Fiat Ducato 8 140PS/9AT
Daran wirst Du Dich leider gewöhnen müssen, weil "man" sich das Smartphone ja nicht mehr ans Ohr halten kann, sondern es sich horizontal vor den Mund hält. Wenn ich meine Teenager-Töchter frage, weshalb der Lautsprecher angeschaltet ist, ernte ich immer nur verständnislose Blicke.

Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Martin (Birdman)
- Doraemon
Mich bringt das auf die Palme, wenn andere Menschen und nicht nur Camper den Respekt verlieren gegenüber anderen Mitmenschen oder der Natur. In den letzten 4 Wochen habe ich so einiges gesehen.
Nur ein Beispiel das mich besonders wütend gemacht hat, am Nordkapp stand ein deutsches Ehepaar aus TS mit Aufsetzkabine neben uns. Sie saßen am Abend draussen und tranken etwas, am nächsten Morgen als Sie weg waren lag dann da noch die Flasche Henkel Trocken neben den Steinen.
Oder auf dem Weg Wanderweg zum echten Norkapp, immer wieder am Wegesrand Papiertaschentücher, vermute mal mehr von Frauen als von Männern, aber egal. Meine Frau hat für solche Fälle immer eine kleine Plastiktüte dabei wo das papier dann reinkommt.
Notdurft in der Natur verrichten ist für mich absolut ok, machen die Rentiere auch
, aber Papier wieder mitnehmen.
Nur ein Beispiel das mich besonders wütend gemacht hat, am Nordkapp stand ein deutsches Ehepaar aus TS mit Aufsetzkabine neben uns. Sie saßen am Abend draussen und tranken etwas, am nächsten Morgen als Sie weg waren lag dann da noch die Flasche Henkel Trocken neben den Steinen.
Oder auf dem Weg Wanderweg zum echten Norkapp, immer wieder am Wegesrand Papiertaschentücher, vermute mal mehr von Frauen als von Männern, aber egal. Meine Frau hat für solche Fälle immer eine kleine Plastiktüte dabei wo das papier dann reinkommt.
Notdurft in der Natur verrichten ist für mich absolut ok, machen die Rentiere auch

Bevaube hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 21:44Bei uns gibt es den guten Spruch: „Der Herrgott hat verschiedene Kostgänger“, der kommt mir in diesem Zusammenhang in den Sinn.
Mir ist es in all den Jahren noch nicht passiert, dass mich ein Mitcamper „auf die Palme“ gebracht hat. Ein Stirnrunzeln oder ein Luft holen ja, aber dass ich mich wirklich aufregen musste, dass habe ich bisher nicht erlebt. oder dass sie mit der Zeit etwas feucht wurde. Aber mit dem WoMo unterwegs vermeide ich Stress, wenn immer das möglich ist.
Gruss, Beat.
Es kann natürlich sein, dass ich eine etwas längere Zündschnur habe
Servus Beat,

das finde ich ist der springende Punkt.
Die einen haben sie, die längere Zündschnur und das bewundere ich, die anderen haben sie nicht und die leiden dann unter solchen Menschen, die rücksichtslos durch die Welt tappen, keine Empathie für andere Menschen haben und sich grundsätzlich als den Nabel der Welt betrachten.
Seit ich in Rente bin, bin ich deutlich ruhiger geworden, auch wenn meine "Zündschnur" immer noch etwas länger sein dürfte.

Auf CP halte ich es wie Andi und bitte die Nachbarn, an deren Verhalten mich etwas massiv stört, etwas Rücksicht zu nehmen, sei es deren Lautstärke oder zu nahes stehen usw. Klappt meistens ganz gut, wenn auch nicht immer.
Ich bin aber auch nicht bereit, mir immer alles gefallen zu lassen denn das würde bedeuten, dass die Dummen immer ihr Fehlverhalten als richtig betrachten.
Nach dem Motto:
"Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen eines Tages die ganze Welt".
Und das darf nicht sein.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

Leute die Streit machen und bewußt Konflikte auslösen.
Rieche ich das auch nur in meiner Umgebung, hab ich in Minuten den Zündschlüssel in der Hand.
LG
Sven
Rieche ich das auch nur in meiner Umgebung, hab ich in Minuten den Zündschlüssel in der Hand.
LG
Sven
Das Problem habe ich sehr selten, da es wohl meistens auf SP auftritt, wo durch das Parkplatzcamping die Abstände geringer als auf CP sind und dadurch der Störfaktor früher einsetzt. Auf CP habe ich es das eine oder andere mal gehabt,das meine "Nachbarn" mir z.B. zu laut waren, ein paar barsche Bemerkungen haben Abhilfe geschaffen.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Servus,
mich stören die Ignoranten nach dem Motto: Erst ich, dann lange nichts. Oder andere nach dem Motto: Der wird sich schon rühren wenn ihm was nicht passt. Dann kann ich den Deppen - Querulanten immer noch ignorieren
. Solche Typen kennen kein miteinander unter Campern. 
mich stören die Ignoranten nach dem Motto: Erst ich, dann lange nichts. Oder andere nach dem Motto: Der wird sich schon rühren wenn ihm was nicht passt. Dann kann ich den Deppen - Querulanten immer noch ignorieren
![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)

Wir verprassen das Erbe unserer Kinder
Servus
.............Harry the Big
Harry reicht.
Servus
.............Harry the Big

Harry reicht.
"eines Tages" ? der war gut

Gruß Mario (mein Tipp "Sahra")
und erstens kommt es anders ..... 
Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick