Nixus hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 16:11Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage.
Da sich in diesem Tröt ja einige "Fories" zu dem Besitz einer Drohne bekannt haben, oder sich zumindest für die Technik interessieren, würde ich euch gerne den Vorschlag machen, dass man doch vielleicht hier in dem Thread einen Interessenaustausch starten könnte. Da könnten sich beispielsweise "Neulinge" in diesem Hobbybereich bei erfahrenen Benutzern über diverse technische Fragen und verhaltensrelevanten Regeln informieren. So würden zum Beispiel auch Neuerungen in den Gesetzesvorlagen viel schneller verbreitet werden, als wenn sich jeder alleine die neuen Info´s irgendwo zusammen suchen muss.
Man könnte Flugerfahrungen sinnvoll an Unerfahrene Drohnenbenutzer weitergeben und diese auf die Gefahren, die von solch einem Flieger ausgehen, hinweisen.
Außerdem gibt es für die Anfänger in diesem Metier bestimmt auch viele Fragen im Bereich Fotos und Videos worauf man bei Luftaufnahmen mit einem Flugobjekt achten muss.
Was meint ihr dazu? Wäre solch ein Interessenaustausch für euch interessant?
Ich könnte mir so etwas gut vorstellen, denn das gibt es doch für andere Freizeitbereiche und Hobbies auch, und unter Umständen würde es vielleicht sogar die Wogen zu den strikten Drohnengegnern etwas glätten können. Denn auch die könnten sich an dieser Stelle über das doch eigentlich sehr schöne Hobby informieren.
Denn wer weiß was da passiert, ist bestens informiert
Hallo Peter, prima Idee ich wäre dabei.....
Gruß Udo