Andere erhöhen wohl ähnlich....
Habt ihr auch schon die Post erhalten, und werdet ihr wechseln?
du meinst sicher um 50%, also auf das 1,5 fache...auf-reisen hat geschrieben: Mi 16. Okt 2024, 14:22Habe heute Post von der HDI bekommen, der Beitrag steigt für 2025 auf über 50%
Haben sie dich im Schadenfreiheitsrabatt auf 50% hochgestuft (von wo aus? oder weshalb?) oder wurde dein fälliger Beitrag um 50% erhöht?auf-reisen hat geschrieben: Mi 16. Okt 2024, 14:22Habe heute Post von der HDI bekommen, der Beitrag steigt für 2025 auf über 50%
bis 2024 mit VK 450 € pro Jahr
Genau darum geht es!Nikolena hat geschrieben: Do 17. Okt 2024, 11:39Ich dachte es ging hier um eine allgemeine Anhebung der Prämienbemessung, ganz unabhängig von persönlichen Schadenverläufen
Das trifft für mich auch zu. Bisher keine Post von der RMV.Nikolena hat geschrieben: Do 17. Okt 2024, 11:06Aktuell habe ich auch noch keine Ankündigung zu einer Erhöhung von der RMV erhalten. Kann aber natürlich auch noch kommen.
Mei Schadenverlauf reduziert sich allerdings auf eine gerissene Frontscheibe vor knapp 3 Jahren, die prompt von der TK erstattet wurde.
Naja, wenn man halt noch nie einen Schaden hatte, schwer zu beurteilen.Carsten W. hat geschrieben: Do 17. Okt 2024, 15:40Wir zahlen auch 100€ mehr.
Aber alle sind teurer geworden.
Wechsel nein, wir haben eine Top Versicherung auch beim PKW, bisher tadellose Abwicklung.
Selbst wenn ne andere etwas günstiger wäre würde ich nicht wechseln.
Es kommt ja auch drauf an wie die sich im Schadenfall verhalten und sei es nur bei Glasbruch.