Magdeburg

Smalltalk Gruppe
Heribert

Magdeburg

Beitrag von Heribert »

Nach so einem Attentat steht das Weihnachtsfest wieder in einem anderen Licht. Unsere Gedanken sind viel bei den Opfern und deren Angehörigen. Was muss im Kopf passieren, um eine solche Tat durchzuführen.
(Bitte keine Schuldzuweisungen.....die Ursachen klären Experten, nicht das Forum)
Heribert
Grüß Gott aus München
ivalo

Re: Magdeburg

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Schrecklich, was erneut passiert ist. Es ist ja nicht der erste derartige Vorfall.

Wird jetzt alles was nur möglich ist getan, um weitere zu verhindern?
Verbrecher dürfen die Durchführung von Weihnachtsmärkten nicht gefährden können.
Die Leute sollen sie ohne Bedenken besuchen können.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" alte Indianerweisheit
Heribert

Beitrag von Heribert »

Ich denke mir......ganz ausschließen kann man so etwas nie sondern nur die Wahrscheinlichkeit minimieren.
Heribert
Grüß Gott aus München
ninjabulli

Beitrag von ninjabulli »

Hallo,

mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer, die so kurz vor Weihnachten einen nahestehenden Menschen verlieren. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie Menschen zu der Entscheidung kommen, so eine Tat durchzuführen.

Ich weiß aber auch, dass die Aufmerksamkeit die solche Taten und Täter in den Medien erhalten, der Zündstoff für weitere Taten ist. Und natürlich die Angst, die dadurch entsteht. Man darf sich deshalb davon nicht in seinen Handlungen beeinflußen lassen.
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich denke, man (andi) sollte diesen fred sofort schlieszen, denn er wird unweigerlich eskalieren :!:
dazu würden nichtmal chips und bier schmecken....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind! 8-)
Heribert

Beitrag von Heribert »

Nicht gleich so pessimistisch.....hier sind auch User im Forum mit Verstand.
Heribert
Grüß Gott aus München
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Was es für mich so wirklich unbegreiflich macht ist die Tatsache, das ausgerechnet ein Arzt, der ja den Eid des Hippokrates geschworen hat und der eigentlich Menschenleben retten soll so etwas macht.Ich hoffe, das ihm sofort der Doktortitel aberkannt wird, der Typ ist ist eine Schande für seinen Berufsstand.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Rupert

Beitrag von Rupert »

Hallo,
es ist absolut traurig, dass Menschen, egal woher, welcher Hautfarbe, welcher Religion, usw.) einfach: Menschen - so etwas tun können, das stimmt mich traurig. Aber wahrscheinlich sind wir Menschen gar nicht so, wie ich mir das vorstelle. Menschen sind anscheinend zu allem fähig - warum, das kann ich leider oder "Gott sei Dank" (egal welcher Gott) nicht erklärten - es ist mir einfach unverständlich.

Mein Beileid den Angehörigen und Freunden der Verstorbenen und den Verletzten wünsche ich eine gute Besserung. Danke an alles Einsatzkräfte.

Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb: Schöne Weihnachten oder eine schöne Zeit.

LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ISLAND RUNDREISE - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
womocamper

Beitrag von womocamper »

Schuldzuweisung hin oder her.
Ich sehe die Sicherheitsvorkehrungen nicht sicher genug.
Wenn es eine Lücke geben muß für Krankenwagen und Feuerwehr ist das so.
Man könnte aber diese Lücke mit einen Polizeiauto oder Feuerwehrwagen schließen.
Bei Bedarf im Notfall wird der weggefahren und macht die Einfahrt frei.
Ich denke man war sich mit der Zeit wieder ziemlich sicher.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
eclipse88

Beitrag von eclipse88 »

Es ist furchtbar. Meine Gedanken sind bei allen Opfern und deren Angehörigen.

Meine vorrangigen Gedanken sind bei meinem Bruder, er ist Polizist in Magdeburg und war gestern dabei. Er hat eine lange Nacht gehabt, wenig Schlaf und muss heute wieder ran. Weil die Politiker sich angemeldet haben und Bereitschaftspolizei alles absperren muss, unter anderem, er weiß nicht was heute noch auf ihn zukommt. Er hat gar keine Zeit irgendwas zu verarbeiten oder es mal kurz sacken zu lassen.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Heribert

Beitrag von Heribert »

Es ist schon erstaunlich, wie sich hier einige User offenbaren und ihre Dummheit offen zeigen. Ich wollte hier ein friedliches Thema erstellen und die Möglichkeit , eure Gefühle zu der Tat zum Ausdruck zu bringen.
Heribert
Grüß Gott aus München
Giftymobil

Beitrag von Giftymobil »

IMG_2154.jpeg
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Anon26

Beitrag von Anon26 »

Heribert hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 13:21
Es ist schon erstaunlich, wie sich hier einige User offenbaren und ihre Dummheit offen zeigen.
Wie man selbst zu so einem traurigen Thema persönlich beleidigende Posts absetzen kann macht mich sprachlos.
Mobilhein

Beitrag von Mobilhein »

Moin,
Offenbarungen von Usern oder Dummheit habe ich nun in den obigen Beiträgen nicht erkannt.
Es wird wohl allen doch sehr nahe gehen, eine solche Tat. Wie uns auch. Wir sind vor einigen Wochen dort noch herumgelaufen und wollten eigentlich in der Vorweihnachtszeit auch mal zu diesem Weihnachtsmarkt. Es ist wegen anderer Probleme nichts geworden. Vielleicht hatten wir Glück?
Vor einiger Zeit gab es hier in der Nähe einen Unfall mit 6 Toten. Wenn man den Hergang kennt, sprießen natürlich schnell irgendwelche Vermutungen. Damit sollte man sich zurückhalten, es bringt niemanden etwas und vielleicht geschieht auch irgendjemandem ein Unrecht.
Wir wollen nur hoffen, dass so etwas, wie gestern geschehen, zukünftig verhindert werden kann.

Euch allen nun aber eine geruhsame Zeit bis es wieder losgeht.

Gruß O:-)
Heinz
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Anon27

Beitrag von Anon27 »

Nun. Ich hatte ein Haus auf der Straße in Solingen wo der Attentäter ein Bekennervideo gedreht hat und war mit meiner Oma Eis essen, wo nach dem sich ein Negerjunge mit Benzinflasche kwasi direkt gegenüber bei einem misslungenen Brandanschlag der Mocro Bande in die Luft sprengte und dabei ein 7jähriges Kind schwer verletzte.

Leider. Leider ist das Alltag geworden.
Ich finde es schlimm und weiß leider keine Lösung. Ich hoffe sehr auf eine Jugend, die es besser macht wie ich. Denn ich fühle mich als Versager, dass meiner Geburtsstadt so etwas passiert und ich keine andere Lösung gefunden habe als abzuhauen.

LG
Sven
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich bin da sehr pessimistisch,die Gewaltbereitschaft wird immer größer,warum hören immer mehr Mitarbeiter des ÖPNV auf, warum hat die Polizei Nachwuchsprobleme was auch für den ÖPNV gilt?

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden der Opfer. Ich wünsche den Verletzten baldige Genesung.

Ich frage mich noch immer warum, warum mussten so viele Menschen verletzt werden und sogar sterben.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.

Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Wenn ich mir die Kommentare so anhöre befürchte ich, das es noch mehr Todesopfer geben wird, auch wenn ich wirklich inständig hoffe, das alle Verletzten wieder auf die Beine kommen.

Gruß Arno
Südschwede

Beitrag von Südschwede »

Als ehemaliger Magdeburg kenne ich natürlich die örtlichen Gegebenheiten und muß leider sagen daß hier der Schutz des Marktes vollkommen vernachlässigt wurde.
Zum Glück ist meinen Verwannten und Bekannten und vor allem meinen Kindern und Enkeln nichts passiert. Trotzdem sind wir natürlich entsetzt und wünschen allen Verletzten baldige Genesung.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
womocamper

Beitrag von womocamper »

Jetzt kommt langsam einiges ans Tageslicht, unsere Behörden wurden vor den Täter gewarnt.

Aber die sind scheinbar genauso unkompetent wie die Sicherheitsleute in Magdeburg.

Das war kollektives Versagen unsere Behörden, die uns beschützen sollen.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“