Starlink senkt die Preise..

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Anon27

Re: Starlink senkt die Preise..

Beitrag von Anon27 »

womocamper hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 12:20
Internet brauch ich im Urlaub nicht unbedingt, aber TV muß sein.

Eine Satellitenschüssel ist für mich immer noch erste Wahl.
Hast Du mal kalkuliert?

Eine Satanlage kostet etwa zwei Mille plus Montage.
Nimmst Du einen Cube zum rumtragen, bei Obelink immer noch knapp 800 Schleifen.

Dafür bekommst Du viel Internet, mehrere Firesticks und etliche Monate Magenta TV Prepaid.

Ich persönlich habe die schon vom Vorgänger montierte Schüssel in diesem Jahr vielleicht zweimal hochgefahren fürs Waschen.

LG
Sven
womocamper

Beitrag von womocamper »

Sellabah hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 12:27
womocamper hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 12:20
Internet brauch ich im Urlaub nicht unbedingt, aber TV muß sein.

Eine Satellitenschüssel ist für mich immer noch erste Wahl.
Hast Du mal kalkuliert?

Ich kalkuliere nicht *SCRATCH*

Wenn ich damit anfange höre ich mit Womofahren auf *YAHOO*

Mir geht es mehr um die Effektivität, nicht um Kosten.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

womocamper hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 11:13
Cybersoft hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 10:32
Habe in FR mit o2 5G und IPTV geht astrein.

Also immer vorsichtig mit so pauschalen Aussagen.
Nicht pauschal, vor 14 Tagen noch erlebt.
Wenn ich nur Hotspots anfahre habe ich auch volle kanne, fahr mal abseits ins Innere, da sieht es stellenweise aus mit
Empfang wie in Deutschlands manche Gegenden.
Habe öfters nur einen kleinen Strich auf den Display gehabt.
Natürlich gibt es in jedem Land blinde Flecken, ich bin jetzt in Caissargues, sicher kein Hotspot und auf dem Weg hierhin durchgängig 5G.

Da kann ich jede Arbeit mit machen.

Aber das Schönste an unserem Hobby... Jeder ist sein Glückes eigener Schmied und kann machen was er will.

(Ich habe drei Jahre aus dem WoMo Homeoffice gemacht, außerhalb von Deutschland nie ein Problem gehabt)

Rein technisch interessiert mich Starlink, als Camping Lösung wird es wohl keinen Einzug bei mir finden.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
OnTheRoadAgain

Beitrag von OnTheRoadAgain »

Die Technik finde ich auch sehr interessant. Und die Übertragungsgeschwindigkeiten sind der Hammer.

Dachte auch da dran dass es eventuell in den nächsten Jahre eine Option für auf das Wohnmobil ist und alles besser machen würde.

Hatte irgendwann in einem Video gesehen dass sie ihre Politik geändert haben und man nicht mehr den Standort/Land beliebig oft wechseln kann. Damit ist der eigentliche Vorteil/Sinn für mich gleich mit gestorben. Von den aktuellen Anschaffungskosten usw. abgesehen.

Sat Anlage war das erste was wir runter geschmissen hatten auch wenn eine automatische ALDE Sat Anlage Verbaut war die unter einem Jahr alt war.
Ich schaue Zuhause eigentlich nie SAT und habe auch nicht vor im Wohnmobil damit anzufangen.
Davon abgesehen haben wir es die Anlage 2x am Anfang angeschaltet gehabt vor den Umbauten. 1x hat es funktioniert (nur Mist und Werbungen), 1x keinen Satelliten gefunden. Streaming Stick mit 5G lief.

Aber unter anderem aus dem Grund dass es teilweise sehr abgelegen ist wo wir gerne nächtigen, oft nur schlechtes mobiles Internet (wenn überhaupt) gibt habe ich das letzte Thema erst eröffnet weil ich einfach diverse Streaming Filme und Serien offline abrufen möchte. (Und jetzt das Projekt was Gestern Abend entstanden ist, mit einem PC an der Glotze, noch mal ganz andere Möglichkeiten bietet wie ein Streaming Stick)

Starlink wird trotzdem mal beiläufig weiter verfolgt. Wer weiß, vielleicht wird es eines Tages auch für uns interessant.
Laika Kosmo Compact V9 von 2023 aufgelastet auf 4150kg.
Basisfahrzeug: Ducato 8 140PS mit Automatik Getriebe
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Ich brauche Starlink nicht. Zudem ist es vom Musk, von dem werde ich in absehbarer Zeit nichts kaufen.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.

Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Zausels_Kerl

Beitrag von Zausels_Kerl »

Seit inzwischen 3 Jahren betreiben wir Starlink. Zunächst mit der aufgeständerten Dish 2 und seit ca 18Monaten fest auf dem Dach des Mobils installiert (Umbau, Motor raus und mit Einbaurahmen auf dem Dach fixiert). Über den 48V Adapter und einem POE-Adapter wird die Dish versorgt und verteilt über einen 12V Router das WLAN im Wohnmobil und Radius ca 15m um das Mobil.
Seit 119 Tagen im Dauerfeuer, kurze Unterbrechungen bei Tunneldurchfahren und 2x Updates von Starlink.
Seit Oktober, also inzwischen 82 Tagen, in Spanien und keine Einschränkungen oder Zusatzgebühren.

Im Ergebnis deutet alles darauf hin, dass die Amis Land und Kontinent einfach und mal wieder in einen Topf geworfen haben, es sich also um einen Übersetzungsfehler handelt, bei der Einschränkung von max 2 Monaten im "Ausland". Unser System ist von Anfang an in D registriert.

vG
Martin
womocamper

Beitrag von womocamper »

Im nächsten Urlaub werden wir auch Starlink dabei haben, Starlink Mini.

Mich interessiert diese Technik, mehr als 399 € kann ich nicht in den Sand setzten *JOKINGLY*
Gruss Dieter
raidy

Beitrag von raidy »

Ich weiß nicht recht, ob man bei den Preisen für unlimitiert viele GBytes G5 Internet 50GBit/s für 9,99€/Monat in DE und 20GByte im EU-Ausland überhaupt noch eine Alternative braucht.

Aber auch 100GB mit Roaming und bis zu 300GBit/sec kosten auch nur noch dauerhaft 29,22€

Ich glaube in Zeiten stark fallender 5G Tarife wird sich Starlink da schwer tun, wo schon eine gute Flächenabdeckung ist.
Klar, da wo es keinen Empfang hat ist Starlink die Lösung schlechthin, sieht man mal vom extremen Stromverbrauch ab.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Für mich hat sich, seit der US - Wahl, wo die krankhafte Störung von Musk seine voll Entfaltung gezeigt hat, eine ganz andere Sichtweise ergeben. Ich will das nicht unterstützen!
womocamper

Beitrag von womocamper »

Cybersoft hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 11:57
Für mich hat sich, seit der US - Wahl, wo die krankhafte Störung von Musk seine voll Entfaltung gezeigt hat, eine ganz Sichtweise ergegeben. Ich will das nicht unterstützen!
Wenn ich sowas wieder lesen muß kann ich nur mit denKopf schütteln.

Ich hoffe Du schmeist Dein PC und das Handy aus den Fenster, kommt alles aus Ländern
wo die pure Unterdrückung herrscht.
Und Dein TV warscheinlich auch.
Gruss Dieter
Gulag

Starlink senkt die Preise..

Beitrag von Gulag »

Taxifahrer hat geschrieben:
. . . Zudem ist es vom Musk, von dem werde ich in absehbarer Zeit nichts kaufen.
O, mein Gott, da wird der Herr Musk aber sehr traurig sein.
Hoffentlich muß er jetzt nicht Insolvenz anmelden . .
womocamper hat geschrieben:
Cybersoft hat geschrieben:
Für mich hat sich, seit der US - Wahl, wo die krankhafte Störung von Musk seine voll Entfaltung gezeigt hat, eine ganz Sichtweise ergegeben. Ich will das nicht unterstützen!
Wenn ich sowas wieder lesen muß kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich hoffe Du schmeißt Dein PC und das Handy aus den Fenster, kommt alles aus Ländern
wo die pure Unterdrückung herrscht. Und Dein TV warscheinlich auch.
Stimmt - ich kann gar nicht mehr aufhören mit dem Kopfschütteln.
Die Einigung Europas gleicht dem Versuch, ein Omlett zu machen, ohne die Eier kaputt zu schlagen. [Paul Lacroix]
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

womocamper hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 12:02
Wenn ich sowas wieder lesen muß kann ich nur mit denKopf schütteln.
Das geht mir bei vielen Deiner Beiträge auch so, aber ich kommentiere das nicht jedes Mal ...
fernweh007

Beitrag von fernweh007 »

Gulag hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 12:09
O, mein Gott, da wird der Herr Musk aber sehr traurig sein.

Das ist mir egal, ob er traurig ist .... ich bin für mich zufrieden, dass ich sowas nicht kaufen werde.

Es gibt einige offensichtliche Marken, die auch in ihrer (freien demokratischen) politischen Situation anders könnten.
Wenn ein Müller-Milch über deutsche Steuern lamentiert, sich in die Schweiz "absetzt" .... dort dann mit Weidel´s befreundet ist und Geld spendet .... dann kaufe ich das nicht mehr.

Konsequent durchziehen kann ich das als kleinster Verbraucher nicht ... aber ich fühle mich so wohler
Jube

Beitrag von Jube »

raidy hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 10:42
Ich weiß nicht recht, ob man bei den Preisen für unlimitiert viele GBytes G5 Internet 50GBit/s für 9,99€/Monat in DE und 20GByte im EU-Ausland überhaupt noch eine Alternative braucht.

Aber auch 100GB mit Roaming und bis zu 300GBit/sec kosten auch nur noch dauerhaft 29,22€

Ich glaube in Zeiten stark fallender 5G Tarife wird sich Starlink da schwer tun, wo schon eine gute Flächenabdeckung ist.
Klar, da wo es keinen Empfang hat ist Starlink die Lösung schlechthin, sieht man mal vom extremen Stromverbrauch ab.

Was will den bei den Starlinkpreisen von 19,90 USD noch mithalten für weltweites Internet? Deine genannten Preise sicher nicht.
Der stromverbrauch mit 2,5 A für die Mini ist auch nicht mehr als ein Router braucht
hwhenke

Beitrag von hwhenke »

Aber,

Bitte die Kosten der Hardware beachten.... Mini 400€

Wer weltweit unterwegs ist, eine Möglichkeit - aber in Europa.........

LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
OnTheRoadAgain

Beitrag von OnTheRoadAgain »

Jube hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 12:48
Was will den bei den Starlinkpreisen von 19,90 USD noch mithalten für weltweites Internet? Deine genannten Preise sicher nicht.
Der stromverbrauch mit 2,5 A für die Mini ist auch nicht mehr als ein Router braucht
Wie kommt man auf 19.99 USD?
Vertrag in den USA abschließen oder...?

Ich finde auf deren Homepage:
PRIVATHAUSHALT 50 €/Monat
REISE – 50 GB 40 €/Monat
REISE UNBEGRENZT 72 €/Monat
Laika Kosmo Compact V9 von 2023 aufgelastet auf 4150kg.
Basisfahrzeug: Ducato 8 140PS mit Automatik Getriebe
raidy

Beitrag von raidy »

Was will den bei den Starlinkpreisen von 19,90 USD noch mithalten
Wo gibt es das für Deutschland zum bestellen?
LTE Router gibt es schon mit 0,3A, typisch sind 0.5-0,8A, also eher 1/4-1/5tel.
Es gibt aber auch alte Router die echte Stromfresser sind. Nur vergleiche ich die dann auch nicht mit neuster Starlink-Technologie.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
jack17de

Beitrag von jack17de »

hwhenke hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 12:58
Bitte die Kosten der Hardware beachten.... Mini 400€
Und den 5G-Router bekommst Du geschenkt?

Gruss Andi
womooli

Beitrag von womooli »

Moin,
raidy hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 13:39
Was will den bei den Starlinkpreisen von 19,90 USD noch mithalten
Wo gibt es das für Deutschland zum bestellen?
Georg die Antwort bekommst du vom lieben Jube nur wenn du ihm wohlgesonnen bist.
Hier zum nachlesen.
viewtopic.php?p=200618#p200618

Aber jetzt mal zurück zum Thema,
Ja man kann natürlich von Musk halten was man will. Und ein jeder soll das dann auch so halten wie er möchte. Wenn es Alternativen gibt halte ich es auch so. Aber mal ehrlich dann dürfte ich auch nicht in China bestellen. Oder besser gesagt irgendwelche Technik benutzen.

Zu Starlink: Ich bin grad am überlegen ob ich es auch anschaffe.
Nur steige ich nicht wirklich durch was nun wirklich wie funktioniert. Vieleicht kann ja jemand aus erster Hand der es benutzt Licht ins Dunkel bringen.
Also ich würde unseren Glasfaseranschuss abmelden und auf Starlink wechseln. Dazu möchte ich aber auch unterwegs in Europa eine Antenne auf dem Womo haben.
Geht das über ein und den selben Vertrag? Wenn ja welcher.
Ich möchte nicht die HeimAntenne immer abbauen und mitnehmen. Die soll schon bleiben wo sie ist.

Vieleicht erläuchtet uns ja Jube wie er an die 19,99$ kommt. Selbst über Amiland hab ich diese Preise zumindest nicht gefunden. Vieleicht geht es ja über ein anderes Land. Auf dem Wege wie Netflix usw.

Ach fast vergessen: @ Georg den Dicken hab ich nicht vergessen 8-)
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Scubafat

Beitrag von Scubafat »

Mein 5G Router kostete auch 399€.
Gruß Roger
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“