Motorrad
Re: Motorrad
Ich melde meine 125 Liberty diese Woche ab, geht als Bastlerfahrzeug über EBAY oder so weg, die erforderlichen Reparaturen übersteigen den Wert des Rollers.Da ich ja noch ein E-Bike habe werde ich dieses Jahr keinen Roller mehr kaufen sondern den Winter abwarten, dann sind die Preise im Keller und e wird wieder eine 125 er werden.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ich habe noch eine alte original 1.000ccm GS PD in der Garage, abgemeldet aber vorher noch saniert. Die steigt im Wert, und Liebhaber zahlen mehr als den damaligen Neupreis......sagt man.
Dann habe ich noch eine HD Road King, angemeldet und jetzt HU - fällig, die mir mit ihren 340kg Eigengewicht inzwischen zu schwer geworden ist. Aber trennen möchte ich mich auch nicht.....warum auch, solange sie kein Brot frisst
Dann habe ich noch eine HD Road King, angemeldet und jetzt HU - fällig, die mir mit ihren 340kg Eigengewicht inzwischen zu schwer geworden ist. Aber trennen möchte ich mich auch nicht.....warum auch, solange sie kein Brot frisst

- Austragler
In unserem Familienbesitz befinden sich mehrere Motorräder, u.a. eine BMW R 80 GS in lila, Baujahr 1991, 40000 Kilometer, Zustand fast wie neu.
Vor 2 Jahren wollte sie mein Sohn tatsächlich verkaufen, ich hatte ihm abgeraten. Er hat das Krad für € 7777,- in Mobile-de angeboten, es kamen auch Anfragen. Einer kam tasächlich mit 2500 Euro um die Ecke, weil, wenn die Maschine schon mehrere Jahre gestanden hätte sowieso der Motor hinüber sei und überholt werden müsste usw. Das Motorrad hatte frischen TÜV und lief astrein. Probieren kann man es ja...
Er hat das Inserat recht schnell wieder gelöscht, die Maschine blieb und bleibt da. Dann gibt es noch eine Suzuki GS 750 aus 1978, ist zugelassen, Kilometerstand derzeit 83000, läuft zwar nicht mehr wie neu, es ist alles Original und sie läuft. Weiters ist noch eine Kawasaki 600 da, steht seit mehreren Jahren still, gehört der Schwiegertochter, fahren tut Sohnemann eine Yamaha T 700 mit viel Reisezubehör, der ältere Sohn fährt eine Harley SportGlide und eine Honda Wave, ich fahre einen Piaggio Beverly 400 Roller (mit Begeisterung).
Alles Motorrad, oder was ?
Vor 2 Jahren wollte sie mein Sohn tatsächlich verkaufen, ich hatte ihm abgeraten. Er hat das Krad für € 7777,- in Mobile-de angeboten, es kamen auch Anfragen. Einer kam tasächlich mit 2500 Euro um die Ecke, weil, wenn die Maschine schon mehrere Jahre gestanden hätte sowieso der Motor hinüber sei und überholt werden müsste usw. Das Motorrad hatte frischen TÜV und lief astrein. Probieren kann man es ja...
Er hat das Inserat recht schnell wieder gelöscht, die Maschine blieb und bleibt da. Dann gibt es noch eine Suzuki GS 750 aus 1978, ist zugelassen, Kilometerstand derzeit 83000, läuft zwar nicht mehr wie neu, es ist alles Original und sie läuft. Weiters ist noch eine Kawasaki 600 da, steht seit mehreren Jahren still, gehört der Schwiegertochter, fahren tut Sohnemann eine Yamaha T 700 mit viel Reisezubehör, der ältere Sohn fährt eine Harley SportGlide und eine Honda Wave, ich fahre einen Piaggio Beverly 400 Roller (mit Begeisterung).
Alles Motorrad, oder was ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Ich werde diesen Winter in Spanien mal versuchen, ob ich mir die neue HD Sportster S für ein paar Tage leihen kann.
Kaum ein Motorrad der Neuzeit hat mich so fasziniert wie das Gerät.
https://youtu.be/YLIPKmhnyzM?si=n9eTMQIW0tQShh7M
LG
Sven
LG
Sven
-
macht bestimmt jede Menge Spaß in den Bergen zwischen Valencia und Benidorm !
Schön die Augen offen halten, der mit der grauen Triumph Rocket GT könnte ich sein.
VG,
Lutz
Schön die Augen offen halten, der mit der grauen Triumph Rocket GT könnte ich sein.
VG,
Lutz
unterwegs im Rapido 696F auf Basis Ducato 8
Ich hab's bisher im Griff - keine Entzugserscheinungen bis heute nach meinem Entscheid im Vorjahr, bin zufrieden mit mir.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Moin Sven,Sellabah hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 09:31Ich werde diesen Winter in Spanien mal versuchen, ob ich mir die neue HD Sportster S für ein paar Tage leihen kann.
LG
Sven
ist Dir die Harley nicht zu groß?

Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
Das freut mich sehr für Dich Sven!
Mach mir doch bitte ein Video, wenn Di mit dem Feuerstuhl davonzischt. Über 120PS sind ja bei einer Harley schon eine gewaltige Ansage! Was wiegt das Trumm?
Mach mir doch bitte ein Video, wenn Di mit dem Feuerstuhl davonzischt. Über 120PS sind ja bei einer Harley schon eine gewaltige Ansage! Was wiegt das Trumm?
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
Chief_U / Uwe
Die wiegt 228kg.
Hat 120PS und könnte 220km/h fahren.
Ich hatte die alte Sporty, wog 267 kg.
Und meine Royal Enfield wog 187kg.
Die Sitzhöhe ist bei mir das Problem bei neuen Motorrädern.
Die alte XT500 konnte ich fahren, auf einer neuen 300er Honda Enduro komm ich nicht mit den Füßen auf den Boden.
Die GS1250 von meinem Kumpel kann ich nur fahren, wenn ein Bordstein in der Nähe ist. Das ist gefährlich.
LG
Sven
Hat 120PS und könnte 220km/h fahren.
Ich hatte die alte Sporty, wog 267 kg.
Und meine Royal Enfield wog 187kg.
Die Sitzhöhe ist bei mir das Problem bei neuen Motorrädern.
Die alte XT500 konnte ich fahren, auf einer neuen 300er Honda Enduro komm ich nicht mit den Füßen auf den Boden.
Die GS1250 von meinem Kumpel kann ich nur fahren, wenn ein Bordstein in der Nähe ist. Das ist gefährlich.
LG
Sven
BMW bietet für die GS aber auch eine Sitzbank mit niedrigerer Höhe an. Habe am Bodensee neulich eine Frau gesehen die bei ihrer neuen 1300GS mit beiden Füßen auf den Boden kam und das nicht nur mit den Zehenspitzen. Ich hab sie nicht nach ihrer Größe gefragt aber ich schätze so mindestens zehn cm weniger als ich (ca. 177 - inzwischen).Sellabah hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 13:22Die GS1250 von meinem Kumpel kann ich nur fahren, wenn ein Bordstein in der Nähe ist
Gruß
Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
- Fazerfahrer
Bei der neuen R1300GS gibt es jetzt den „Rentnerlift“, funktioniert bei mir bisher problemlos. Eine R1250GS wäre mir persönlich zu hoch gewesen mit regulärer Sitzbank (bin 177cm groß aber kurze Beine).rumfahrer hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 13:46BMW bietet für die GS aber auch eine Sitzbank mit niedrigerer Höhe an. Habe am Bodensee neulich eine Frau gesehen die bei ihrer neuen 1300GS mit beiden Füßen auf den Boden kam und das nicht nur mit den Zehenspitzen. Ich hab sie nicht nach ihrer Größe gefragt aber ich schätze so mindestens zehn cm weniger als ich (ca. 177 - inzwischen).Sellabah hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 13:22Die GS1250 von meinem Kumpel kann ich nur fahren, wenn ein Bordstein in der Nähe ist
Gruß
Steffen
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Mi dispiace, non mi piace.Sellabah hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 09:31
LG
Sven
So was habe ich gestern an den Ampel gesehen, Wow habe ich zu meine Frau gesagt!
Sie war überhaupt nicht begeistert, sie sagte das alles zittere am Motorrad ahahahhaha
-
So nach über 7 Jahren Motorrad Abstinenz (letzte R1250 RT) bin ich doch wieder am liebäugeln 
Eine BMW R18 Classic.
Schau mer mal ....

Eine BMW R18 Classic.
Schau mer mal ....
Unterwegs mit einem Itineo Famili MC740
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
- jagstcamp-widdern
hol dir lieber wieder eine rt.
beszer mopped als sofa
beszer mopped als sofa

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!

- Austragler
Ein neues Motorrad auf alt gemacht.
Was ihr fehlt ist der Sound und die Ausstrahlung einer Harley.
Was ihr fehlt ist der Sound und die Ausstrahlung einer Harley.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Bin auch begeisterter R1250RT Fahrer und würde diese niemals gegen eine R18 tauschen wollen.
Hat die eigentlich einen Rückwärtsgang? Ich frage wegen des Gewichtes. Die RT ist schon verdammt schwer zu schieben.
Gruß Friedo
Hat die eigentlich einen Rückwärtsgang? Ich frage wegen des Gewichtes. Die RT ist schon verdammt schwer zu schieben.
Gruß Friedo
Dethleffs Pulse GT T7051EB seit 6/21
-
Die müsstest Du eigentlich günstig kriegen können, die hatte bisher ziemlich gefloppt, kann sein dass die Produktion derzeit pausiert, da BMW auf zu vielen R18 sitzt...Sitzhaltung und das frühe Kratzen der Rasten muss man mögen.mopeto hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 12:33So nach über 7 Jahren Motorrad Abstinenz (letzte R1250 RT) bin ich doch wieder am liebäugeln
Eine BMW R18 Classic.
Schau mer mal ....
Screenshot 2025-01-20 at 12-32-40 Der BMW Motorrad Konfigurator - Alle Modelle Farben Pakete und Preise im Überblick.png
VG, Lutz
unterwegs im Rapido 696F auf Basis Ducato 8
- Austragler
Kann/muß man extra bestellen, kostet extra was.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"