Der Schaden beträgt über 1.5 Millionen, mehr dazu hier
So ein Mist, der Winter geht zu Ende und dann brennt einem das Wohnmobil weg.
P.S.: Hier ein Video
Und wer je nach Ursache für den ganzen Schaden aufkommen muss. Der Vermieter? Ein einzelner Mieter? Oder doch eine Versicherung, die den Ruin eines Einzelnen verhindert.
Ich lese aber nur was von einem Wohnmobilvermieter und den 10 Wohnmobilen.
Das wird der "berühmte" technische Defekt gewesen sein. Beispielsweise uralte Verdrahtung in der Halle oder ständig an 230V angeschlossenes Womo oder oder oder. Da die Ursachenforschung sich bis zu vielen Monaten hinziehen kann (die Brandermittlung bei meinem Knaus hatte von der Auftragserteilung bis zur Gutachtenfertigstellung 4 Monate gedauert), werden wir das Ergebnis über die Medien in der Regel nicht erfahren.
Wenn er schlau ist, macht er noch schnell einige Langzeitmieten und datiert die Verträge zurück!raidy hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 10:40Ja, hast wohl recht. Dann trifft es zumindest nur einen und nicht 10, aber den dafür mit voller Wucht.
Das ist bei sowas immer mein erster Gedanke!
Das hoffe ich auch nicht! In meinen 40 Jahren Erfahrung als Feuerwehrmann war absichtliche Brandstiftung sehr, sehr, sehr selten und mir käme nie in den Sinn, dass mir diese Brandursache als erster Gedanke durch den Kopf jagen würde. Und wie heißt es so schön: Es gilt immer die Unschuldsvermutung (bevor es überhaupt einen Tatbestand gibt) ....womocamper hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 11:18Könnte auch eine Warmsanierung sein
Was ich natürlich nicht hoffe![]()
Es gibt Dinge, die möchte man sich nicht einmal vorstellen.
Der Artikel ist leider hinter einer Bezahlschranke...Travelboy hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 22:26Im August 24 hatte es einen unserer Hänlder erwischt.
https://www.kreiszeitung-wesermarsch.de ... 33548.html
Er betraf die Firma Ehlers in Lamstedt. Betroffen waren Teile der Verkaufsräume, die Tischlerei und an die 20 Fahrzeuge.PeterAusErfurt hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 06:18Der Artikel ist leider hinter einer Bezahlschranke...Travelboy hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 22:26Im August 24 hatte es einen unserer Hänlder erwischt.
https://www.kreiszeitung-wesermarsch.de ... 33548.html