Naturspektakel zu Hause und on Tour....
Re: Naturspektakel zu Hause und on Tour....
Die Bilder sind von einem Freund, der dort ist. Seit 2 Wochen zum ersten mal klarer Himmel und dann gleich so toll.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Bei uns auch so, die Nordlicht-Vorhersage-Apps überschlagen sich fast jeden Abend, aber durch das unbeständige Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt, für die Jahreszeit zu warm, immer nur bewölkter Himmel.
Aber ich habe schon so oft und schon so viele Nordlichter gesehen, da renne ich nur noch raus, wenn wir mal mit dem Womo unterwegs sind und der landschaftliche Hintergrund schöne Nordlichtfotos erwarten läßt.
Aber ich habe schon so oft und schon so viele Nordlichter gesehen, da renne ich nur noch raus, wenn wir mal mit dem Womo unterwegs sind und der landschaftliche Hintergrund schöne Nordlichtfotos erwarten läßt.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Ich habe die tollsten Nordlichter vor vielen Jahren in Kanada, nördlich gesehen. Ein lila,grün Farbspiel ohne Ende, wie Neonröhren. Bei angenehm warmem Wetter und 100 Billionen beißenden Mücken an einem See. Die hatte ich aus Begeisterung ausgeblendet und an anderen Morgen ausgesehen wie ein Streuselkuchen.
Das war noch zur Zeit der Diafilme, exakter 1984.
Das war noch zur Zeit der Diafilme, exakter 1984.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Hab da auch noch ein paar mehr - wir haben's echt genial erwischt.....
morgen geht's wieder nach Hause - haben heute noch ein paar Finnwale gesehen, aber leider meist nur den Rücken. Bei den Sami und ihren Rentieren waren wir gestern - da hat einer gejoikt und ich konnte doch glatt mitmachen weil ich diesen Joik seit Jahren als Ringruf auf meinem Handy hab - wir sind nun "Blutsbrüder" - das war eine echte Gaudi.
ab Minute 1.03 - hab ich den mit ihm mitgesungen und der Junge hat geweint vor Freude...
weil ein Schweizer "seinen" Joik mitgesungen hat.....
https://www.google.com/search?client=sa ... l8QGY,st:0
morgen geht's wieder nach Hause - haben heute noch ein paar Finnwale gesehen, aber leider meist nur den Rücken. Bei den Sami und ihren Rentieren waren wir gestern - da hat einer gejoikt und ich konnte doch glatt mitmachen weil ich diesen Joik seit Jahren als Ringruf auf meinem Handy hab - wir sind nun "Blutsbrüder" - das war eine echte Gaudi.
ab Minute 1.03 - hab ich den mit ihm mitgesungen und der Junge hat geweint vor Freude...
weil ein Schweizer "seinen" Joik mitgesungen hat.....
https://www.google.com/search?client=sa ... l8QGY,st:0
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian