Die haben uns auch schon denselbigen gerettet! Der Betreiber eines Stellplatzes hatte einen schönen Weg mit Holzschnitzeln gestreut und ein paar PKW mit WoWa und Kastenwagen standen schon weiter hinten. Aber die Schnitzel kaschierten erfolgreich, dass sich darunter eine sumpfige Wiese verbarg. Und die hatte auch noch ein gewisses Eigenleben, denn sie wartete so lange bis ich auch mit der zweiten Achse die Strasse verliess bevor sie jegliche Mitarbeit aufgab. Da ich auch nicht mehr vorwärts kam, standen die Hubstützen noch auf dem Asphalt. Also das Hinterteil hochgewuchtet, Matten drunter und wir landeten wieder auf festem Boden. Hätte ich’s einen halben Meter weiter geschafft, hätten wir wohl eine halbe Schreinerei unterlegen müssen. Und wenn die Karre schon abgesackt ist, wird das schwierig. Denn auf weichem Boden drücken sich die Teller alleine einfach nur weiter in den Grund.Taxifahrer hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 21:45Wir haben Hubstützen, anheben und etwas Kies oder Schotter unter die Räder. Ob das Funktioniert frag ich mich selbst manchmal?. Ich hoffe nicht in so eine Situation zu kommen.
Gruss, Beat.