Dieses Thema stammt aus einer Vorstellung und der obigen Frage. Diese Frage habe ich zu einem neuen Thema gemacht: AndiEh
Willkommen im Forum.
Ich nehme an Du meinst die Aufbautür.
Die Türen sind meist aufgeschäumt.
Hatte das auch, allerdings LMC, das wurde ein Riesenaufwand aus 1/2 Std wie üblich wurden 6 Stunden.
Problem ist dann oft die Unterfütterung da der Schaum. eim anziehen der Schrauben zusammengedrückt wird. musste hier selbst was friemeln, (dicke Kunststoffplatte angefertigt und reingesetzt) auch die dünne Alu-Aussenhaut der Tür ist ein Problem.
Wem man aufhebeln würde nutzt das Heosafe nicht viel da die dünne Aluhaut sofort nachgibt und das Schloss abkippt. Du brauchst innen und außen ne Verstärkung zur Kräfteableitung wenns einigermaßen was bringen soll.
Ich schicke später mal ein Bild nach
Verkleidung Aufbautür lösen Bürstner Lyseo Harmony Line 736.
- Sanddollar
Verkleidung Aufbautür lösen Bürstner Lyseo Harmony Line 736.
Gruß Carsten
somewhere - sometime - someway
- Sanddollar
Re: Verkleidung Aufbautür lösen Bürstner Lyseo Harmony Line 736.
Hier das Bild.
Pass auch auf die Einbaulage auf.
Nicht das Du in den Gestängebereich der Zentralverriegelung kommst, das war bei uns der Fall, deswegen sitzt es so tief und daher auch 2 Stück
Pass auch auf die Einbaulage auf.
Nicht das Du in den Gestängebereich der Zentralverriegelung kommst, das war bei uns der Fall, deswegen sitzt es so tief und daher auch 2 Stück
Gruß Carsten
-
Hallo Carsten,
vielen Dank für die Erläuterung und die Bilder.
Wenn ich das richtig lese ist die Innenverkleidung ausgeschäumt und somit mit der Aussenhaut "verklebt".
Allerdings wie schon geschrieben ist die Innenverkleidung ringsherum in einen grauen Alurahmen der aus einem Teil besteht und auch aussen über die Tür geht eingefasst. Die Verkleidung als solches lässt sich sogar etwas aus dem Rahmen bewegen. Rätselhaft was die sich dabi gedacht haben. Ich werde mir jetzt überlegen ob ich das Schloss überhaupt noch einbaue.
Grüße aus Bad Schwartau
Michael
vielen Dank für die Erläuterung und die Bilder.
Wenn ich das richtig lese ist die Innenverkleidung ausgeschäumt und somit mit der Aussenhaut "verklebt".
Allerdings wie schon geschrieben ist die Innenverkleidung ringsherum in einen grauen Alurahmen der aus einem Teil besteht und auch aussen über die Tür geht eingefasst. Die Verkleidung als solches lässt sich sogar etwas aus dem Rahmen bewegen. Rätselhaft was die sich dabi gedacht haben. Ich werde mir jetzt überlegen ob ich das Schloss überhaupt noch einbaue.
Grüße aus Bad Schwartau
Michael
Bitte stelle Bilder rein.Bad Schwartauer hat geschrieben: So 9. Feb 2025, 11:18Allerdings wie schon geschrieben ist die Innenverkleidung ringsherum in einen grauen Alurahmen der aus einem Teil besteht und auch aussen über die Tür geht eingefasst.
Außerdem wäre es geschickt, wenn du das Baujahr deines Wohnmobils angeben könntest.
Such mal bei Youtube nach "Aufbautür Bürstner Verkleidung" Vielleicht ist da ja was passendes dabei.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Wäre doch jammerschade wenn das interessante Thema hier versauert.
Andi, soll ich einen Admin fragen ob er es verschiebt?

Gruß
Und Danke für deine Arbeit ( also grundsätzlich).
Andi, soll ich einen Admin fragen ob er es verschiebt?
Gruß
Und Danke für deine Arbeit ( also grundsätzlich).
-
...ja wäre vielleicht gut wenn die Frage in eine geeignetere Rubrik veroben wird.
Ich glaube, ich bin auch fündig geworden. Falls es klappt,werde ich berichten.
Vielen Dank erstmal
Ich glaube, ich bin auch fündig geworden. Falls es klappt,werde ich berichten.
Vielen Dank erstmal