Hallo alle zusammen
-
Hallo alle zusammen
Da es hier der Brauch ist, will ich mich auch mal Vorstellen.
Ich fahre im Vergleich zu den meisten hier eher einen Kleinkaliber. Einen V250. Dessen Innenleben ich selbst gestaltet habe.
Bei mir steht Beweglichkeit im Vordergrund.
Nun plane ich ein neues Projekt.
Habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Technische Tipps zu erhalten.
Und bevor ich mich angemeldet habe, habe ich schon was gelernt, Decke beziehen. ) Simple Lösung auf engen Raum. Danke Snowpark. Das war in meinem Kleinformat Tatsächlich ne Quälerei )
Ich fahre im Vergleich zu den meisten hier eher einen Kleinkaliber. Einen V250. Dessen Innenleben ich selbst gestaltet habe.
Bei mir steht Beweglichkeit im Vordergrund.
Nun plane ich ein neues Projekt.
Habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Technische Tipps zu erhalten.
Und bevor ich mich angemeldet habe, habe ich schon was gelernt, Decke beziehen. ) Simple Lösung auf engen Raum. Danke Snowpark. Das war in meinem Kleinformat Tatsächlich ne Quälerei )
Re: Hallo alle zusammen
Hallo Landkreuzfahrer,
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Hast du mal Lust, ihn mit Bildern vorzustellen.....wäre sicher spannend.
Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
Landkreuzfahrer hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 23:47Ich fahre im Vergleich zu den meisten hier eher einen Kleinkaliber. Einen V250. Dessen Innenleben ich selbst gestaltet habe.

Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Herzlich willkommen und schöne Reisen wünsche ich dir!
Ja das mit der Decke beziehen hatte ich gesucht, auch weil es mal regnet, oder der Untergrund vielleicht nicht sauber ist, matschig oder so.

Ja das mit der Decke beziehen hatte ich gesucht, auch weil es mal regnet, oder der Untergrund vielleicht nicht sauber ist, matschig oder so.
Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
-
hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
-
Hallo Landkreuzfahrer,
herzlich willkommen.
Wir gehen den Weg zurück zum Marco Polo (V300 AWD).
Müssen aber leider noch warten.
Beste Grüße
Jörg
herzlich willkommen.
Beste Grüße
Jörg
-
AndiEh hat geschrieben: Fr 21. Feb 2025, 09:43Hallo Landkreuzfahrer,
Landkreuzfahrer hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 23:47Ich fahre im Vergleich zu den meisten hier eher einen Kleinkaliber. Einen V250. Dessen Innenleben ich selbst gestaltet habe.Hast du mal Lust, ihn mit Bildern vorzustellen.....wäre sicher spannend.
Gruß
Andi
Kann ich natürlich gerne machen. Wen du mir mal ein Tipp gibst wie ich hier Fotos anhängen kann )
-
Wenn es nicht zwingender Weise der V300 sein muss. Mein V250 ist auch AWD und wird demnächst zum Verkauf stehen. Ist sehr funktionell und bequem eingerichtet.Schwedenholly hat geschrieben: Fr 21. Feb 2025, 12:47Hallo Landkreuzfahrer,
herzlich willkommen.
Beste Grüße
Jörg
Das ist ganz einfach. Wenn du im Beitragseditor bist scrolle mal nach unten, da gibt es einen Reiter "Dateianhänge" dort kannst du Bilder hochladen.Landkreuzfahrer hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 21:38Kann ich natürlich gerne machen. Wen du mir mal ein Tipp gibst wie ich hier Fotos anhängen kann )
Ausführliche Anleitung findest du hier. KLICK
Gruß
Andi
-
-
Moin SchwedenhollySchwedenholly hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 21:51Moin Landkreuzfahrer
Danke, aber wir haben bereits bestellt.
aa.. es ging bei euch um ein Neufahrzeug.
Aber es wäre ein schöner Zufall, den habe ich aus eurer Gegend geholt.
So hätte der Son zurück nach Hause gefunden ))
-
AndiEh hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 21:51Das ist ganz einfach. Wenn du im Beitragseditor bist scrolle mal nach unten, da gibt es einen Reiter "Dateianhänge" dort kannst du Bilder hochladen.Landkreuzfahrer hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 21:38Kann ich natürlich gerne machen. Wen du mir mal ein Tipp gibst wie ich hier Fotos anhängen kann )
Ausführliche Anleitung findest du hier. KLICK
Gruß
Andi
Auf den Fotos erkännt man natürlich nur das Optische
Wie funktionell das ganze ist kan man hier nich so erkennen, und die Funktionalität steht im Vordergrund
Aber wäre auch interressant zu hören wie es außenstehenden gefällt
Sieht interessant aus.Landkreuzfahrer hat geschrieben: Di 25. Feb 2025, 22:37Auf den Fotos erkännt man natürlich nur das Optische
Wie funktionell das ganze ist kan man hier nich so erkennen, und die Funktionalität steht im Vordergrund
Aber wäre auch interressant zu hören wie es außenstehenden gefällt
Allerdings kann ich nicht sagen, ob es mir gefällt oder nicht, denn dazu reichen diese Ausschnittbilder nicht aus.
Mach doch mal ein Übersichtbild und dann erst die Details. Dann kann man sich das besser vorstellen.
Gute Beispiele sind die Fotoserien auf mobile.de bei den Wohnmobilen. Oder anders gesagt: tu mal so, als wolltest du ihn verkaufen, oder besser als würdest du ihn kaufen wollen. Was würdest du dann für Bilder sehen wollen?
Gruß
Andi
Sieht überschaubar aus. Die Funktionalität liegt wohl im Detail.
Eine bekannte lebt in noch einem kleineren Fahrzeug, die hat jede Lücke ausgefüllt. Flexiblen Gaskocher und porta potti.
Wasser aus 5 Liter Flasche.
Eine bekannte lebt in noch einem kleineren Fahrzeug, die hat jede Lücke ausgefüllt. Flexiblen Gaskocher und porta potti.
Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
-
Ja jeden cm zu nutzen war mir auch wichtig. In dem Fall nicht ganz jeden cm, da das Originalzustand des Wagens unangetastet bleiben sollte. Und auf großes Bett mit vollwertiger Matratze und ne bequeme Sitzmöglichkeit nicht verzichten Wollte. Aber da mir auch sehr wichtig ist den Scherpunkt des Wagens tief zu halten, habe ich damit auf nichts verzichtet. Wichtig ist das alles sehr flexibel funktioniert.Snowpark hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 10:14Sieht überschaubar aus. Die Funktionalität liegt wohl im Detail.