Challenger X 150 Lampe unter Hubbett - Rückfahrkamera

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Antworten
Mobiller

Challenger X 150 Lampe unter Hubbett - Rückfahrkamera

Beitrag von Mobiller »

Liebe Forumsmitglieder,
ich bin völlig neu sowohl im Forum als auch als WoMo-Eigentümer überhaupt. Wir haben uns einen Challenger X 150 gekauft. Nach dem 2. Gebrauch ist der untere Plastikring der am Hubbett unten befestigten Lampe abgefallen, jetzt auch der 2. Plastikring. Die Klebefolie, die das Plastik halten soll, ist viel zu schwach. Weiß da jemand Abhilfe?
Am Heck haben wir einen Fiamma-Radträger montieren lassen. Jetzt sieht man in der Rückfahrkamera fast nur noch das Gestänge. Ein Bekannter, der einen baugleichen Chausson X 550 hat, sagt, wenn Räder dran und mit einer Schutzkappe abgedeckt sind, sieht man gar nichts mehr. Ein Bekannter von ihm habe deshalb eine 2. Rückfahrkamera als Zubehör gekauft. Hat da jemand Erfahrung damit?
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!
Kumopen

Re: Challenger X 150 Lampe unter Hubbett - Rückfahrkamera

Beitrag von Kumopen »

Hallo Mobiller,
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe zwar auch einen X150, kann aber zu den Problemen keine konstruktiven Lösungsvorschläge bieten: Bei der Lampe ist mir bisher nicht aufgefallen, dass die sich löst, zum Radtransport habe ich einen Träger für die Anhängerkupplung.
Das mit der Lampe würde ich den Händler im Rahmen der Gewährleistung erledigen lassen und bei der Gelegenheit den Händler wegen einer anderen Kameralösung fragen.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Austragler

Beitrag von Austragler »

Bei meinem Eura ist die vom Händler montierte Rückfahrkamera für die Katz wenn die Fahrräder auf dem Träger und abgedeckt sind. Ich habe zusätzlich eine Funk-Rückfahrkamera gekauft und diese am Nummernschild festgeklemmt, den Strom nehme ich vom Rückfahrscheinwerfer. Hat 120 Euro gekostet, Einbau in Eigenregie war kein Problem, funktioniert gut. Störend ist allenfalls die Tatsache dass jetzt ein zusätzlicher kleiner Bildschirm auf dem Armaturenbrett prangt und dass nach dem Einlegen des Rückwärtsganges eine Gedenksekunde vergeht bevor das Bild erscheint. Wichtig ist dass man eine digitale Kamera nimmt, nur so ist eine stabile Übertragung des Bildes gewähleistet.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Travel Stefan

Beitrag von Travel Stefan »

Mobiller hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 18:25
Liebe Forumsmitglieder,
ich bin völlig neu sowohl im Forum als auch als WoMo-Eigentümer überhaupt. Wir haben uns einen Challenger X 150 gekauft. Nach dem 2. Gebrauch ist der untere Plastikring der am Hubbett unten befestigten Lampe abgefallen, jetzt auch der 2. Plastikring. Die Klebefolie, die das Plastik halten soll, ist viel zu schwach. Weiß da jemand Abhilfe?
Am Heck haben wir einen Fiamma-Radträger montieren lassen. Jetzt sieht man in der Rückfahrkamera fast nur noch das Gestänge. Ein Bekannter, der einen baugleichen Chausson X 550 hat, sagt, wenn Räder dran und mit einer Schutzkappe abgedeckt sind, sieht man gar nichts mehr. Ein Bekannter von ihm habe deshalb eine 2. Rückfahrkamera als Zubehör gekauft. Hat da jemand Erfahrung damit?
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!
Hallo Mobiller,

über den Challenger X150 habe ich Deinen damaligen Post gefunden. Wir waren den Eure Erfahrungen mit dem X150? Was hat Euch in den fast zwei Jahren gefallen? Und wo hat ein längerer Urlaub ein paar Schwachstellen oder "unschöne Eigenschaften" hervorgebracht? Würdet Ihr das Fahrzeug mit den eindrücken nochmal kaufen?

Danke schon mal für Euer Feedback

LG Stefan
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Der Beitrag auf den Du Dich beziehst ist aus 2023.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“