ich komme auch aus dem Norden (13km entfernt

Magst Du verraten, wo die Truckwaschanlage ist, die Du da eben beschrieben hast?
Beste Grüße
go4silver
P.S.: Ich stelle mich hier mit etwas mehr Zeit noch einmal in Ruhe ordentlich im Forum vor.
Moin go4silver,go4silver hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 18:36Moin ontour23 (ich bin noch zu blöde zum Zitieren),
ich komme auch aus dem Norden (13km entfernt) und seit einem Jahr steht hier nun auch ein Wohnmobil vor dem Haus. Es müsste dringend mal gewaschen werden.
Magst Du verraten, wo die Truckwaschanlage ist, die Du da eben beschrieben hast?
Beste Grüße
go4silver
P.S.: Ich stelle mich hier mit etwas mehr Zeit noch einmal in Ruhe ordentlich im Forum vor.
Vielen Dank! Das werde ich mal testen!Ontour23 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 09:23Moin go4silver,
das mache ich natürlich gerne
Hier die Anschrift :
Emmy-Noether-Straße 17, 24558 Henstedt-Ulzburg
Durchgestrichenen Text in Zitat umgewandelt.
Ich hatte offensichtlich Tomaten auf den Augen!Seewolfpk hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 12:58Durchgestrichenen Text in Zitat umgewandelt.
Es gibt auch Anleitungen im Forum![]()
Ich habe bei meinem früheren Arbeitgeber über längere Zeit auch die Waschanlage für die Busse bedient und kenne deshalb die Materie.mopeto hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 07:41Gestern war schönes Wetter und ich hab mal ne Runde mit dem Motorrad gedreht.
Unter anderen auch mal die Truck Waschanlage in Berka /Werra asngeschaut (Truck Wasch) dort können auch WOMOS rein.
Ich weis nicht ich seh da meine Schüssel oben schon fliegen wenn die Bürsten kommen.
Ich bleib bei der Gardena Bürste daheim das ist mir irgendwie sicherer.
Ich kann bei dem Unternehmer für den ich in Teilzeit fahre die Buswaschanlage kostenlos nutzen, würde ich niemals tun.Ich wasche ausschließlich zu Hause von Hand, das gilt für alle Fahrzeuge.Bevaube hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 20:39Ich habe bei meinem früheren Arbeitgeber über längere Zeit auch die Waschanlage für die Busse bedient und kenne deshalb die Materie.mopeto hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 07:41Gestern war schönes Wetter und ich hab mal ne Runde mit dem Motorrad gedreht.
Unter anderen auch mal die Truck Waschanlage in Berka /Werra asngeschaut (Truck Wasch) dort können auch WOMOS rein.
Ich weis nicht ich seh da meine Schüssel oben schon fliegen wenn die Bürsten kommen.
Ich bleib bei der Gardena Bürste daheim das ist mir irgendwie sicherer.
An praktisch jeder Bürsten - Waschanlage können die Bürsten vom Dach abgewählt werden. Und das Waschprogramm den Objekt entsprechend angepasst werden. Da wird ein kleiner Reisebus mit einem anderen Programm gewaschen wie ein total verdreckter Linienbus. Da lassen sich Andruck der Bürsten, Durchgänge und teilweise auch Waschmittel- und Wassereinsatz einstellen.
Wichtig ist eigentlich vor allem, wie die Anlage genutzt wird. Bei einer Anlage, in der jeden Tag Dutzende von grossen Fahrzeugen durchgeschleust werden, sind die Bürsten viel zu stark belastet und für empfindliche Fahrzeuge nicht mehr geeignet.
Ich würde daher mit meinem WoMo keinesfalls bei meinem ehemaligen Arbeitgeber durch die Waschanlage fahren, obwohl ich von einem Mitarbeiterrabatt profitieren könnte.
Aber es gibt durchaus Waschanlagen, bei denen noch saubere Arbeit ausgeliefert wird, man muss sie nur finden.
Gruss, Beat.
Ontour23 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 09:23
Moin go4silver,
das mache ich natürlich gerne![]()
Hier die Anschrift :
Emmy-Noether-Straße 17, 24558 Henstedt-Ulzburg