Einbruch auf dem Wohnmobilstellplatz in Tournus/Frankreich
- jagstcamp-widdern
Re: Einbruch auf dem Wohnmobilstellplatz in Tournus/Frankreich
du hast recht - sorry!
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!

- Weitreisender
Sorry, aber wer sich auf einen Platz stellt, an dem bekanntlich aufgebrochen wir, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wir sind durch ganz Süd-Mittel-Nordamerika gefahren und hatten kein einziges Problem. Hirn zu besitzen ist eines, es zu benutzen , ein anderes.
Gruß
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Leider ist die Weisheit unter den Menschen ungleich verteilt, deswegen bin ich umso dankbarer hier an deiner partizipieren zu dürfen! 
Weitreisender hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 10:44Sorry, aber wer sich auf einen Platz stellt, an dem bekanntlich aufgebrochen wir, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wir sind durch ganz Süd-Mittel-Nordamerika gefahren und hatten kein einziges Problem. Hirn zu besitzen ist eines, es zu benutzen , ein anderes.
Gruß
Gehts auch mit ein bischen weniger KRAWUMM ?
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

- Weitreisender
Was bitte ist falsch daran, mal darauf hinzuweisen, wie naiv manche Leute durchs Leben gehen, wie man das dann bezeichnet.........................oder ist das heute schon ein Tabubruch? Schaut Euch doch einfach mal um.......................
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Du bist nicht falsch mit Deiner Meinung, denke ich. Aber die ist total unfreundlich rübergebracht von Dir. Auch wenn Du so denkst, auszusprechen oder zu schreiben ist was Anderes.
Ich jedenfalls hätte überhaupt „kein Bock“, so unleidlich abgekanzelt zu werden.
Andi hat irgendwann zum Thema „unleidliche“ Beiträge mal geschrieben, die eigene Meinung in der Ich-Form zu formulieren („… ich denke/handhabe dies oder das wegen diesem oder jenem so und so…“. Und damit fühlt sich dann auch niemand vor den Kopf gestoßen…
Ich jedenfalls hätte überhaupt „kein Bock“, so unleidlich abgekanzelt zu werden.
Andi hat irgendwann zum Thema „unleidliche“ Beiträge mal geschrieben, die eigene Meinung in der Ich-Form zu formulieren („… ich denke/handhabe dies oder das wegen diesem oder jenem so und so…“. Und damit fühlt sich dann auch niemand vor den Kopf gestoßen…
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Weitreisender hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 10:44
............
Hirn zu besitzen ist eines, es zu benutzen , ein anderes.
Gruß
Ich sehe das mit dem SP anfahren genauso. Alles ok.
Das von mir zitierte meine ich.
Und ja, ich schaue mich ständig um und sehe oder finde immer mehr Krawallbrüder.
Muss das sein ?
Brauchst Du das ?
Verstanden wirst Du meinen Punkt schon haben.
Grüße Billy

Den Weitreisenden sollte man nicht so ernst nehmen, er ist halt so. Damit muß man leben und ist für mich auch Problemlos möglich.
Grüße Hans
Grüße Hans
- Weitreisender
Ja, mag sein, vielleicht hast Du ja Recht, aber ich bin nun mal eher von der "direkten" Art, als etwas mit gleicher Intension verklausuliert rüber zu bringen, nur damit sich jemand nicht auf die Füße getreten fühlt. Überzeichnet man Dinge, sind sie auch klarer zu erkennen, auch oder besonders für den Verursacher. Und ja, manchmal ist das auch ein wenig so wie bei kleinen Kindern: "Faß nicht auf die heiße Herdplatte, das tut weh" - Autsch!Soleil hat geschrieben: Fr 21. Feb 2025, 14:59Du bist nicht falsch mit Deiner Meinung, denke ich. Aber die ist total unfreundlich rübergebracht von Dir. ...
Zur Sache, es gibt so viele Hilfsmittel und Apps, die man zu Rate ziehen kann, da stehen Beschreibungen, Kommentare und Erfahrungen zu drin, dazu kann man sich noch selber umschauen, wenn man vor Ort ist. Wenn das nicht reicht ........
Wir haben z.B. eine Vereinbarung, wenn jemand Bauchgrummeln bei einem Übernachtungsplatz hat, fahren wir weiter und suchen einen anderen - ohne jede Diskussion! Wie ich schon sagte, wie hatten noch nie ein einziges Problem und das auf 3 Kontinenten.
Gruß
Albert Einstein
Albert Einstein
Bin sprachlos !
Da kann der "Verursacher" ja richtig froh sein das Du ihn beschimpft hast.
Geile sichtweise
Da kann der "Verursacher" ja richtig froh sein das Du ihn beschimpft hast.
Geile sichtweise

Grüße Billy

Weitreisender hat geschrieben: Fr 21. Feb 2025, 18:23Ja, mag sein, vielleicht hast Du ja Recht, aber ich bin nun mal eher von der "direkten" Art, als etwas mit gleicher Intension verklausuliert rüber zu bringen, nur damit sich jemand nicht auf die Füße getreten fühlt. Überzeichnet man Dinge, sind sie auch klarer zu erkennen...
Ich gehe vollkommen konform mit dieser Meinung.
Bei vielen Mitmenschen ist eine sogenannte direkte, klar formulierte Aussage, wenngleich auch vielleicht drastisch, die einzige Möglichkeit, jemand noch zum Nachdenken zu bewegen.
Ich halte es auch in öffentlichen Foren für vollkommen legitim, dies exakt so zu tun.
Ich empfinde dies auch nicht als unhöflich, sondern bei manchen Zeitgenossen als zwingend notwendig.
Guten AbendWeitreisender hat geschrieben: Fr 21. Feb 2025, 18:23Wie ich schon sagte, wir hatten noch nie ein einziges Problem und das auf 3 Kontinenten.
Könntest Du uns bitte eine Zeichnung machen, auf welchen Kontinenten Du schon gewesen bist?
Du müsstest es dann nicht immer in jedem Beitrag wiederholen. Besten Dank.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" alte Indianerweisheit
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" alte Indianerweisheit
- Weitreisender
Guten Abend,ivalo hat geschrieben: Fr 21. Feb 2025, 19:06Guten Abend
Könntest Du uns bitte eine Zeichnung machen, auf welchen Kontinenten Du schon gewesen bist?
sehr gerne, ich hoffe das reicht zur Orientierung

Gruß
Albert Einstein
Albert Einstein
Hallo Weitreisender ohne richtigen Namen,Weitreisender hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 10:44Sorry, aber wer sich auf einen Platz stellt, an dem bekanntlich aufgebrochen wir, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wir sind durch ganz Süd-Mittel-Nordamerika gefahren und hatten kein einziges Problem. Hirn zu besitzen ist eines, es zu benutzen , ein anderes.
Gruß
leider erst jetzt gelesen, aber lieber zu spät als garnich. Ich habe immer gedacht für solche Beleidigungen gibt es Facebook usw., na ja wieder was dazu gelernt.
Nun zu Deinem Kommentar. Bevor man die Finger oder das Sprechorgan einschaltet, sollte man das Gehirn auch einschalten. Deine Sprüche!
Falls ein persönliches Treffen gewünscht wird, gerne per PN.
Grüße vom Hubert
Wozu denn ein persönliches Treffen ? 

Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
- jagstcamp-widdern
tanzkurs...

So weit, so gut!

Oder
wenn man sich Auge in Auge sieht und nochmal drüber diskutiert.

wenn man sich Auge in Auge sieht und nochmal drüber diskutiert.
Grüße Billy

- Weitreisender
Och nöö, laß mal, hinterher muß ich noch auf Plätzen stehen, wo das WoMo aufgebrochen wird.Grappa58 hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 11:21Falls ein persönliches Treffen gewünscht wird, gerne per PN.
Grüße vom Hubert
Also ich schaue immer vorher, wo ich über Nacht stehe und nicht erst am nächsten Tag, aber so ist das eben, es gibt halt Leute, Handlungsweisen und Dinge, die werde ich nie verstehenGrappa58 hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 12:01Wir haben dann am nächsten Tag in diversen Apps die Bewertungen gelesen, leider zu spät.

Gruß
Albert Einstein
Albert Einstein
Ich würde mir als Weitreisender vorher auch überlegen was ich schreibe, aber na ja, es ist schon komisch, wenn der eigene Name schon schlecht von den Fingern kommt.Weitreisender hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 15:46Och nöö, laß mal, hinterher muß ich noch auf Plätzen stehen, wo das WoMo aufgebrochen wird.Grappa58 hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 11:21Falls ein persönliches Treffen gewünscht wird, gerne per PN.
Grüße vom Hubert
Also ich schaue immer vorher, wo ich über Nacht stehe und nicht erst am nächsten Tag, aber so ist das eben, es gibt halt Leute, Handlungsweisen und Dinge, die werde ich nie verstehenGrappa58 hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 12:01Wir haben dann am nächsten Tag in diversen Apps die Bewertungen gelesen, leider zu spät.. Keine Ahnung, woran das liegen könnte
![]()
Gruß
Grüße vom Hubert