Schon Ideen oder Planungen für 2025?

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Luppo

Re: Schon Ideen oder Planungen für 2025?

Beitrag von Luppo »

Ostern Tschechien
Pfingsten Cote d' Azure
Sommer Polen
Herbst Kroatien
Jahreswechsel Frankreich
Grüße
Michael
Wolfgangwk

Beitrag von Wolfgangwk »

Wir sind heute losgefahren in die Toskana. Ja, Unwetter sind bekannt. Nächste Woche soll es aber besser werden. Ca. 3 Wochen bis es zurück geht. Teste den neuen Victron Ladebooster und die 2x 165 Ah Litium.
Gruß
Wolfgang
Unterwegs mit Frankia T 7400 mit DB , V6, 5,5 t
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Steppenwolf hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 14:42
Moin Leute. Wir haben sogar schon Pläne für 2026.

Dieses Jahr 2025 wird ein Camping-Jahr mit drei gebuchten Aufenthalten auf Plätzen in Luxemburg, auf Texel und an der Müritz, wobei die An- und Abreise zur Müritz von einigen Stops begleitet wird, wie möglicherweise in Einbeck, Magdeburg, Berlin, Zingst, Schwerin oder Bremen. Das wird spontan und nach Wetterlage entschieden. Ergänzt wird 2025 um unser Treffen in Neckargemünd sowie andere Kurztouren in die Eifel, Niederlande oder nach Belgien. Während der 2-3 wöchigen Aufenthalte am CP nutzen wir natürlich unser Vorzelt. 2026 bleibt dies wohl eher im Keller, denn wir planen dann mehrwöchige Touren mit nur 1-2 Nächten Aufenthalt von Straßburg nach Bordeaux, eine Donau-Tour von der Mündung bis Wien und eine Pippi-Langstrumpf-Tour durch Südschweden.
Die Donau von der Mündung bis Wien oder von der Quelle bis nach Wien?

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Doraemon hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 17:22
Bei uns geht es dieses Jahr zum zweiten Mal in die Niederland mit einem 3 Tages Aufenthalt in Amsterdam und ausgiebiger Museums-und Besichtigungstour. Auf dem Rückweg gehts dann über Barcelona und zurück nach Nordspanien. Wenn meine Leute mitspielen nehme ich mir wieder eine Auszeit von 6 Wochen, auch wenn ich damit rechnen muss das jemand aus der Firma anruft. 8-)

Tipp von mir: Mach eine Hafenrundfahrt in Rotterdam mit dem Panekoekenboot, musst Du aber vorher reservieren,lohnt sich aber.Der Stadtcamping Rotterdam taugt nicht viel,geht aber.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Elgeba hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 00:18

Tipp von mir: Mach eine Hafenrundfahrt in Rotterdam mit dem Panekoekenboot, musst Du aber vorher reservieren,lohnt sich aber.Der Stadtcamping Rotterdam taugt nicht viel,geht aber.

Gruß Arno
Ist vorgemerkt Danke, wir würden denn SP direkt an der Hafeneinfahrt nehmen, dann kann man auch noch Schiffe gucken. ;-)
Saludos Christian

Bild
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Pass auf, woher der Wind kommt,wenn der aus Richtung Ölhafen kommt,kann es unangenehm werden.

Gruß Arno
Steppenwolf

Beitrag von Steppenwolf »

Elgeba hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 00:15
Die Donau von der Mündung bis Wien oder von der Quelle bis nach Wien?
Ich meinte von der "QUELLE" bis Wien. Danke fürs sorgfältige lesen, Arno! ;-)
Liebe Grüße @ Dieter
seit dem 3.08.2023 unterwegs mit AC/DC (Frankia F-Line I 680 plus)
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

In Wien nicht die Hofreitschule und Hofburg vergessen.(Sisi lässt grüßen)

Gruß Arno
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“