Elektronische Patientenakte ePA und möglicher Einspruch zum 1.1.25
Re: Elektronische Patientenakte ePA und möglicher Einspruch zum 1.1.25
Diese positive Erwartungshaltung wird es nicht geben, so lang es Menschen gibt, die alles kaputt reden.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
- Austragler
....und Bürokraten die alles kaputtregulieren. Die werden auch nicht weniger, sie vermehren sich unkontrolliert.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
....und deshalb darf ruhig mal ab und zu ein AKW in die Luft gehen.WoMoFahrer hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 22:30Wir müssen endlich mal kapieren, dass es keine 100% gibt.

Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Ist es nicht etwas zu einseitig, wenn man denen mit anderer Meinung einfach vorwirft, dass sie alles kaputt reden.Heribert hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 11:24Diese positive Erwartungshaltung wird es nicht geben, so lang es Menschen gibt, die alles kaputt reden.
Ich behaupte ja auch nicht "Die ePA wäre schon längst viel sicherer, wenn nicht immer ein paar das Verlangen nach mehr Qualität kaputt reden würden"
Mein Fazit (schon von Anfang an geschrieben), erweitere ich jetzt nochmals:
Ich finde die ePA als Idee prinzipiell gut, nur hätte sie für ganz Europa einheitlich sein sollen. Sie nutzt rein gar nichts im Ausland.
Ich werde die ePA nutzen, wenn ICH sie für MICH als akzeptabel empfinde. Das ist mein gutes Recht und Basta!
Bis die endlich öffentlich wird, wird eh noch sehr viel Zeit vergehen.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Ich habe lediglich ein real existierendes Beispiel genanntHeribert hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 11:24Diese positive Erwartungshaltung wird es nicht geben, so lang es Menschen gibt, die alles kaputt reden.

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Aber wenn man länger das Forum verfolgt, erkennt man schon diese Motzki's
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
Der Motzki bist auch du, weil du eine andere Meinung nicht akzeptierst, sie als "Schlechtredner" und "Motzki's" bezeichnest.Heribert hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 11:42Aber wenn man länger das Forum verfolgt, erkennt man schon diese Motzki's
Demokratie geht anders, werter Heribert. Da akzeptiert man die mit anderer Meinung, ohne diese schlecht zu reden.
Für mich ist es völlig ok, dass du eine andere Meinung hast,so sollte es auch für dich sein.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Mein lieber Georg.... auch ich akzeptiere die Meinung des anderen, es se denn, er erzählt fachlichen "Schmarn".
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
-
Wäre der Absturz der Germanwings - Maschine vor 10 Jahren zu verhindern gewesen, wenn es schon die E-Akte gegeben hätte? Immerhin war der depressive Copilot in den Monaten vor der Katastrophe bei 40 Ärzten in Behandlung gewesen, die aber alle nicht vernetzt waren. Offenbar hat keiner der Ärzte erkannt, mit wem sie es da zu tun hatten, und selbst wenn ihnen die Tragweite bekannt gewesen wäre, hätten sie dann ihre Schweigepflicht brechen müssen?
Das sind Fragen, die die Angehörigen der Opfer heute noch stellen, ohne eine Antwort zu bekommen.
Das sind Fragen, die die Angehörigen der Opfer heute noch stellen, ohne eine Antwort zu bekommen.
Do be do be do ( F. Sinatra )
Die ePA muss man doch nicht kaputt reden. Wenn die ohne großen Bohei getestet werden würde, gäbe es derzeit keine Diskussion darüber. Aber da sie als Nonplusultra alternativlos eingeführt werden soll ist es eben so wie es ist.Heribert hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 11:24Diese positive Erwartungshaltung wird es nicht geben, so lang es Menschen gibt, die alles kaputt reden.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Man erkennt die Mitläufer.Heribert hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 11:42Aber wenn man länger das Forum verfolgt, erkennt man schon diese Motzki's
Gehen wir mal davon aus, dass Andreas Lubitz auch wirklich der Täter war, hätte eine ePA den Absturz vermutlich nicht verhindert. Denn der Zugriff auf die ePA kann vom Besitzer eingeschränkt werden. Hätte Lubitz den Zugriff den Ärzten der Lufthansa gestattet?Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 13:21Wäre der Absturz der Germanwings - Maschine vor 10 Jahren zu verhindern gewesen, wenn es schon die E-Akte gegeben hätte? Immerhin war der depressive Copilot in den Monaten vor der Katastrophe bei 40 Ärzten in Behandlung gewesen, die aber alle nicht vernetzt waren. Offenbar hat keiner der Ärzte erkannt, mit wem sie es da zu tun hatten, und selbst wenn ihnen die Tragweite bekannt gewesen wäre, hätten sie dann ihre Schweigepflicht brechen müssen?
-
Mach mal ein halbes Jahr Pause.
Du wirst Dich wundern, wer dann noch an Bord ist
Du wirst Dich wundern, wer dann noch an Bord ist

Do be do be do ( F. Sinatra )
Ist schon erstaunlich, wie viele Teilnehmer an der Diskussion um die ePA fordern, dass etwas erst nach erlangter Perfektion in Umlauf gebracht werden darf.
Ihr fahrt doch alle Wohnmobil, oder?
Ihr fahrt doch alle Wohnmobil, oder?
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt
Ödi
Ödi
Erstaunlich vielen sind persönliche Daten egal.
Sie sind ķtrh nicht egal aber mdasn muss ein gesundes Risiko abschätzen können.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
- Erniebernie
Vielleicht solltest du mal, bevor du einen Beitrag abschickst, diesen nochmals durchlesen.Heribert hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 15:54Sie sind ķtrh nicht egal aber mdasn muss ein gesundes Risiko abschätzen können.
Ich kann mir bei obigem Satz nicht viel darunter vorstellen und wenn das dann noch mit einem Daumen hoch bewertet wird ???
Viele Grüße
Bernhard
Guten MorgenErniebernie hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 06:13Vielleicht solltest du mal, bevor du einen Beitrag abschickst, diesen nochmals durchlesen.
Es soll Fans von Abkürzungen geben, die sie schon am nächsten Tag selbst nicht mehr entziffern können ...
Für alle andern: Hinter das vollständig ausgeschriebene Wort wird in Klammern die Abkürzung gesetzt.
Danach kann im gleichen Dokument nur noch die Abkürzung verwendet werden.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" alte Indianerweisheit
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" alte Indianerweisheit
Tut mir leid aber diesen Satz begreife ich heute selbst nicht mehr..
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
- Sprinterteufel
Tja... so etwas kommt normalerweise heraus wenn man KI einsetzt.Heribert hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 09:27Tut mir leid aber diesen Satz begreife ich heute selbst nicht mehr..
Nun fragt man sich natürlich schon, ist diese vielleicht schon weiter wie das normale menschliche Gehirn

Achtung...alles