Der is gut, hab ich so noch nicht gehörtcreatech2 hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 09:25
Sorry, das hole ich natürlich gerne nach.
Bin ca. 50, ......

Jaaa, ok.
Ich geb es mir selber

Der is gut, hab ich so noch nicht gehörtcreatech2 hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 09:25
Sorry, das hole ich natürlich gerne nach.
Bin ca. 50, ......
Die Abdeckungen für die Verbinder und den Anschlüssen sind aus dem 3D Drucker?createch2 hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 09:25Habe mir kürzlich eine Batterie gebaut
basierend auf Eve LF280 Zellen und den Hymer umgebaut mit Victron Ladebooster, MPPT Solarregler und Victron Landstrom Lader.
Ja. Auch die ganzen Front und Rückseiten teile sowie aufnahmen f BMS und Balancer usw.Doraemon hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 10:13Die Abdeckungen für die Verbinder und den Anschlüssen sind aus dem 3D Drucker?
Vielleicht möchtest das du hier reinstellen, wäre bestimmt für den Einen oder Anderen interessant.createch2 hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 10:29Ja. Auch die ganzen Front und Rückseiten teile sowie aufnahmen f BMS und Balancer usw.
Kühlung auf 12V ist nicht gut, daher mein Gedanke mit denn 6mm2.....Cybersoft hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 17:56Ist denn bekannt dass Dein Kühlschrank ansonsten auf 12 Volt ordentlich kühlt?
Reine Vermutung, aber gut möglich das da bei laufenden Motor nur 12,5V ankommen, in jedem Fall dann beide Kabel auf 6mm2 oder besser noch 10mm2 gehen, bei 3m Kabellänge hättest du dann nur einen Leitungsverlust von 1%.auf-reisen hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 18:05Kühlung auf 12V ist nicht gut, daher mein Gedanke mit denn 6mm2.....
Lasse den Techniker das mal durchmessen, Kabel habe ich besorgt.....
So tief hatte ich die Spannung noch nie.Doraemon hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 20:03Reine Vermutung, aber gut möglich das da bei laufenden Motor nur 12,5V ankommen,
Warum kann man nicht eine Vermutung anstellen, das man messen muss ist ja klar.biauwe hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 20:08So tief hatte ich die Spannung noch nie.
Das reicht ja nicht mal um einen Blei-Akku zu laden.
Wenn, dann sollte man erstmal messen, bevor man was vermutet
Vom Motor -> zur Lima -> zum Kühlschrank.Doraemon hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 20:15Hast aber schon gelesen das es um den Kühlschrank geht.
Ich habe geschrieben, wenn der Motor Läuft dann kommen eventuell am Absorber nur noch 12,5V an.
Und dann fällt die Spannung ab und der Kühlschrank kühlt schlechterDoraemon hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 20:27Ich habe geschrieben, wenn der Motor Läuft dann kommen eventuell am Absorber nur noch 12,5V an.
Lima-Batterie-EBL-Absorber
Ach so habe vergessen das es bei dir keine Spannungsverluste gibt.biauwe hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 20:35Und dann fällt die Spannung ab und der Kühlschrank kühlt schlechter