Internet für unterwegs

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
womocamper

Re: Internet für unterwegs

Beitrag von womocamper »

Muss-weg hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 16:56
Interessant.
Jetzt muß man mal nachforschen wo und wann das war.
Ich gehe davon aus das es regional war, in Ballungsgebiete.
Hier eine Ausfallseite von Starlink

https://allestörungen.de/stoerung/starlink/

Davon abgesehen werde ich auf unseren neuen Womo wieder eine Satschüssel bauen,
ist bei mir immer erste Wahl.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
cheffe2010

Beitrag von cheffe2010 »

Moin,

wir haben einen O2 Volumen Vertrag mit 140GB und 280gb... neu sind jetzt wohl 300GB. 24 Monate und durch eine Aktion "nur" 50% zu 19,99 bzw. 24,99 Euro im Monat. Die haben wir jetzt gut 1 Jahr und dadurch das es Volumenverträge sind, stehen diese zu 100% auch in der EU zur Verfügung, kein Limit wie z.b. bei unlimited Verträgen. Man kann sogar per Option für 15 Euro eine Woche Unlimited hinzubuchen und dieses sind dann auch in der EU unlimited, da zeitlich begrenzt. Vor den "festen" Verträgen haben wir 2 Jahre lang die 999GB unlimited MAX Prepaid in der EU genutzt und auch hier keine Drosselung festgestellt. Durch die kostenlose "grow" Aktion von O2 kommen zu den Verträgen jährlich 10GB hinzu (20 Jahre lang)...
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

o2 hat immer die fair use Policy drin, daher kann ab Monat 4 im Ausland zu zusätzlichen Kosten kommen!
Mobilvetta Kea I86 BildBild
WuG

Beitrag von WuG »

Cybersoft hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 11:25
... daher kann ab Monat 4 im Ausland ...
"Kann"
"Muss" aber anscheinend nicht :-$

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Habe nichts anderes geschrieben, aber klar ist, je geringer der Preis für den Vertrag, je kleiner KANN das Datenvolumen im Ausland sein. Es ist kein Freifahrtschein. Wollte nur darauf hinweisen, da es nie erwähnt wird. Gerade bei den "Discountern" die als MVNE (Mobile Virtual Network Enabler) auftreten, kommt es da doch schon schneller zu Kürzungen.
jack17de

Beitrag von jack17de »

Cybersoft hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 11:25
o2 hat immer die fair use Policy drin, daher kann ab Monat 4 im Ausland zu zusätzlichen Kosten kommen!
Hi Cybersoft,

bei längerem Aufenthalt ist sicherlich eine lokale SIM-Karte die bessere (und meist auch günstigere) Wahl...

Gruss Andi
saxe

Beitrag von saxe »

Servus
Wir haben seit längerem einen Daten-Sim vom italienischen Anbieter TIM.
Im Januar in Kalabrien fuhren wir in ein TIM Shop um Daten aufzuladen. Da bekamen wir ein Angebot von unbegrenzter Datennutzung Europaweit für 17€ monatl.
Es muß nur Geld auf dem TIM Konto sein, damit die monatl Verlängerung automatisch stattfinden kann.
Die SIM ist Routerfähig und wir hängen seitdem manchmal mit 3 Handy´s und einem Tablet gleichzeitig drauf.
Meine Frau hat den TP-Link immer dabei, ob beim radeln, shopen Autofahren etc.
Im ersten Monat in Italien verballerten wir über 600GB....und jetzt tut die SIM in D ihren Dienst.
Demnächst geht die TIM-SIM mit uns auf eine längere Tour nach Ungarn-Rumänien-Bulgarien-Griechenland.
Bin gespannt ob in diesen Ländern surfen mit TIM (Telekom-Italien-Mobile) auch möglich ist.

Schaun ma moi
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Wenn das über Monat 4 hinaus funktioniert lohnt es sich ja mal nach Italien zu fahren ..
saxe

Beitrag von saxe »

Servus

Auf alle Fälle, der erste TIM Shop über dem Brenner ist gleich in Sterzing, und ansonsten findet man TIM in jedem Nest.
Man kann auch viel im Netz machen, aber solche Sonderangebote gibt es anscheinend nur für Jemand der im Shop auftaucht.
Meine Frau wechselt gerade zu 1u1. Aufgrund der TIM-Sim nimmt sie keine große Datenmenge. Ich habe 50GB, die eigentl auch nicht mehr nötig wären.
Mal schauen was ich nach Vertragsauslauf mache.
Von dem abgesehen glaube ich das Daten bei uns in nächster Zeit auch günstiger werden, vor Allem wenn es jetzt wie von TIM schon solche Angebote gibt, die anscheinend Europaweit abrufbar sind.
Aber warten wir jetzt mal Griechenland etc ab.
Es geht ja Vieles in Europa über Telekom, doch so teuer wie bei uns ist es, zumindest in meinen Favoriten Ländern nirgends.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“