Wohnmobil/ Versicherung 2025- Erhöhung - 50%

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Sprinterteufel

Re: Wohnmobil/ Versicherung 2025- Erhöhung - 50%

Beitrag von Sprinterteufel »

Hat zufällig jemand sein Mobil über Hornbach Reisemobilschutz versichert und kann dazu etwas sagen.

Wer hat bei seinem Wohnmobil, unabhängig von Hornbach, weitere Details zusätzlich versichert bzw. im Vertrag wie:

Neuwerterstattung
Werkstattbindung
Nutzereinschränkung
Km Beschränkung
Wohnmobil Inhaltsversicherung
Auslandsschutz
Marderbiß mit Folgeschäden
Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit
Selbstbehalt bei Scheibenreparatur
Zusammenstoß mit Tieren
Diebstahl / Einbruch

Was davon erachtet Ihr als notwendig...?
Heribert

Beitrag von Heribert »

Das muss jeder für sich entscheiden. Will ich das Geld ausgeben oder nicht. Ich habe alles dabei.
Heribert
Grüß Gott aus München
Wernher

Beitrag von Wernher »

Ich habe alles. Einiges senkt den Betrag ohne mich in der Nutzung zu beeinträchtigen und anderes erachte ich als notwendig.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
bremer

Beitrag von bremer »

Hallo zusammen,ich bin kompletter Neuling,meine Frau und ich beide um die 50 wollen uns jetzt den Traum erfüllen und ein Wohnmobil kaufen,er soll um die 40000 € kosten und entweder ein Fiat oder ein Citroen sein, teilintegriert. Jetzt meine Frage ,wo kann ich die Versicherung vergleichen,lohnt eine Vollkasko oder reicht auch Teilkasko oder sogar Haftpflicht? Schon mal vielen Dank an euch für die Antworten, VG Thomas
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Ob sich eine Versicherung lohnt?……..kann nur im Rückblick bewertet werden. Also nicht zum Zeitpunkt der Entscheidung.

Normalerweise sollte man an der Versicherung nicht sparen, wenn man mit Beruhigung dem entgegen sehen will, was man als Schaden gar nicht klar definieren, oder gar seinen Eintritt prophezeien kann.

Die hier aufgerufenen VK-Prämien sind -alles in allem und absolut monetär betrachtet- im finanziell überschaubaren Rahmen. Der Unmut bildet sich aufgrund der prozentualen Erhöhung. Auftretende Schäden sind mMn sehr schnell weit über den PrämienKosten für ein paar Jahre, weshalb ich deshalb! keine Wette auf Schadenfreiheit eingehen würde.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Wernher

Beitrag von Wernher »

Beim Neufahrzeug auf jeden Fall eine VK und mit Neuwertentschädigung. Wie lange die beibehalten wird ist wie beim PKW individuell abzuschätzen. Ich habe VK/TK mit SB 1.000/500, das halte ich für mich im Schadensfall leistbar. Viele hier machen 500/500, muss jeder selbst für sich entscheiden. TK ist aber auf jeden Fall Pflicht wegen Wild-, Glas, und Einbruch- und Diebstahlschäden.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
bremer

Beitrag von bremer »

Wo kann ich denn so ein Versicherungsvergleich finden oder welche Versicherungen kommen in Frage?
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Such mal hier im Forum nach Versicherung, da ist seitenweise Material von den Benutzern hier und ihren Versicherungen

Vergleichen musst Du selbst, Portale dazu gibt es nicht.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Sprinterteufel

Der HUK geht es wohl wieder besser... Beiträge drastisch anheben und schon sprudelt der Kurs und Gewinn...

https://www.presseportal.de/pm/7239/5998308
Sprinterteufel

Nachdem die Nürnberger alle zu guten Altverträge aufgekündigt hat weil ein neuer und anderer Wind in der Geschäftsführung weht habe ich eine Anfrage gestartet die ich anbei als PDF bereitstelle.

Achtung: Die Beiträge dürften je nach Region wegen den Regionalklassen ein wenig unterschiedlich sein.

Versicherungsvergleich 2025.pdf
(45 KiB) 70-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“