ich plane von September bis November nach Spanien entlang der Küste bis Portugal zu fahren und bin mir bzgl. der Stromversorgung /-etrag unsicher. Aktuell habe ich 2x 120Ah AGM Batterien als Aufbaubatterien, sowie ein 200W Solarmodul auf dem Dach.
Da ich von dort aus arbeite, habe ich einen höheren Verbrauch als sonst, da ich z.B. den Laptop und einen mobilen Monitor täglich laden muss. Laut einer Berechnung würde mein Verbrauch bei 1,2kWh - 1,5kWh. liegen.
Mein Verbrauch ist also größer als der Ertrag, den ich bei ca. 5 Sonnenstunden mit meinem aktuellen Set-Up reinbekomme, weshalb ich die Stromversorung anpassen muss. (Auf die 5 Sonnenstunden kann man sich denke ich auch nicht immer verlassen).
Welche Erfahrungen habt ihr, mit welchem Set Up und könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich möchte möglichst lange autark stehen. Auch wäre es super, wenn ich meinen Verbrauch irgendwo einsehen könnte. Ich habe zwar die Victron Smart Solar App, aber der Lastausgang wird nicht angezeigt.
Ich muss dazu sagen, dass ich in diesem Bereich leider relativ unerfahren bin.
Freue mich auf Anregungen und den Austausch.

Zusätzliche Infos:
- Wechselrichter vorhanden
- Laderegler Victron SmartSolar MPPT (Modell muss ich asap nachschauen, da Womo gerade im Winterlager)
- relativ wenig Platz vorhanden