Genau so!Austragler hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 17:03Ich habe einen Schlauch im Mobil und auch einen aufschraubbaren Gardena-Adapter für den Wasserhahn. Fremde Schläuche benutze ich nicht. Kurz zum Nachkippen nehme ich auch mal die Gießkanne.

Genau so!Austragler hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 17:03Ich habe einen Schlauch im Mobil und auch einen aufschraubbaren Gardena-Adapter für den Wasserhahn. Fremde Schläuche benutze ich nicht. Kurz zum Nachkippen nehme ich auch mal die Gießkanne.
Bin zwar erst junge 61, aber ich merke auch schon seit einiger Zeit, dass mir Lautstärke mehr ausmacht. Irgendwie ist man nicht mehr so in der Lage das einfach zu ignorieren.robbie-tobbie hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 20:28Vielleicht liegt es aber einfach nur daran, dass ich älter geworden bin. Ich glaube, dass mir das früher weniger ausgemacht hätte.
... ich glaube, dieses Phänomen hat mit Herdentrieb zu tun, nach dem Motto "da ist noch einer, da muss es gut sein". Ist immer wieder zu beobachten. Falls es einen Psychologen unter uns gibt, würde mich interessieren, ob dieses Phänomen wissenschaftlich bekannt ist (das ist ernst gemeint).Cybersoft hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 21:16Dieses "ankuscheln" verstehe ich auch nicht. Da kann 1000qm Platz sein, wieso wird sich dann nah an ein anderes Mobil gestellt. Wir stellen uns immer in möglichst weitem Abstand zum nächsten Wohnmobil.
Aber Aufreger erzeugt das nicht mehr, 6 Monate Spanien härten ab.
Wenn es nicht gerade um die besten Plätze geht, glaube ich auch, dass dies neben dem der Wagenburgmentalität der instinktive Grund dafür ist.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 11:53Oder die Neuzugänge sind einfach nur vorausschauend. Die wissen nämlich, dass sich der SP im Laufe des Abends füllen wird und parken darum schon mal platzsparend.
… wo die Stromanschlüsse sind.AndiEh hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 12:06[="Das Ziel ist im Weg" post_id=214828 time=1743328434 user_id=4108]
Oder aber z.B. "der hat schon geschaut, […]
Ja klar, vunnixküttnix, sagt der Kölsche
Es kann aber auch mal anders herum sein. Daß ich derjenige sein will der Abends noch laut Musik hören will und morgens den Motor laufen lasse wenn meine Akkus leer sind. Weil Gas und Strom knapp sind möchte ich mit Wasserkocker Frühstück bereiten. So gedacht in Sevilla. Ich stell mich am großen und nur wenig genutzten SP weit ab von den anderen Nutzern. Es dauert ein weilchen und schon stellt sich einer neben uns. Wir haben mit denen noch einen Smalltalk gehalten, alles wunderbar. Aber manchmal will man alleine sein damit man andere nicht stört.AndiEh hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 22:27Bin zwar erst junge 61, aber ich merke auch schon seit einiger Zeit, dass mir Lautstärke mehr ausmacht. Irgendwie ist man nicht mehr so in der Lage das einfach zu ignorieren.robbie-tobbie hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 20:28Vielleicht liegt es aber einfach nur daran, dass ich älter geworden bin. Ich glaube, dass mir das früher weniger ausgemacht hätte.
Also denke dir nichts dabei, du bist nicht alleine. (Hilfsmittel: Noise Canceling Kopfhörer und Ohrstöpsel für die Nacht)
Gruß
Andi
an so einem Platz wo man Stoibers Vermächtnis nicht abspielen darf will ich eh nicht stehenDas Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 15:36Auf einem CP in Oberbayern habe ich mal die CD "Stoibers Vermächtnis, große Momente, große Reden, große Freude" abgespielt.
Ich kam nur knapp am Platzverweis mit lebenslanger Sperre vorbei !
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Kann nicht jeder.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 15:36Auf einem CP in Oberbayern habe ich mal die CD "Stoibers Vermächtnis, große Momente, große Reden, große Freude" abgespielt.
Sind da auch seine englischen Reden drauf?Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 15:36Auf einem CP in Oberbayern habe ich mal die CD "Stoibers Vermächtnis, große Momente, große Reden, große Freude" abgespielt.