Kurioses, oder "hättest du das gewusst?"
- Austragler
Re: Kurioses, oder "hättest du das gewusst?"
Möchte jemand von euch mit Elon tauschen ?
Ich nicht, ganz bestimmt nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Tolles Beispiel und wahrlich kuriosOedi hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 15:10Tun wir mal so, als wärst du im gleichen Jahr wie Jesus Christus geboren. Und dann tun wir so, als wärst du unsterblich, würdest also bis zum heutigen Tag leben. Jetzt stellen wir uns vor, du hättest in diesem wirklich sehr langen Leben an jedem einzelnen Tag 100.000 Dollar verdient und hättest die auf die hohe Kante gelegt.
Dann hättest du jetzt ungefähr ein Fünftel des Vermögens von Elon Musk.
Mal so zum Nachdenken.
Kurios, nicht?
2025 Jahre * 365 Tage * 100.000€/Tag = 73.912.500.000€ = 73,9 Milliarden $ ohne Zins und Zinseszins.
Elon Musk hat ein Vermögen von ca. 370 Milliarden $, also sogar deutlich mehr. Wie du geschrieben hast rund das 5fache, also 500.000$/Tag
Ganz sicher nicht.Austragler hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 18:48Möchte jemand von euch mit Elon tauschen ?
Geld alleine macht nicht glücklich - aber auch nicht unglücklich.

Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Ist dir das nicht peinlich? Wenigstens ein bisschen?
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt
Ödi
Ödi
Was daran ist so schwierig für dich, hattest du in Dunkel-Deutschland keine Mathe in der Schule?
Vom 1. Januar im Jahr 1 bis heute (5. April 2025) sind:739.345 Tage
739.345 Tage×100.000 Dollar/Tag =73.934.500.000 Dollar
Mach ich doch gerne, denn auch im Alter lernt man niemals aus...
Nö, ich lasse nun mal gerne arbeiten.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Deine Rechnung stimmt nicht ganz. Jesus wurde zwischen dem Jahre 4 bis 7 nach Christus geboren. Da müssten noch ein paar Dollar abgezogen werden.Ragu hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 19:41Was daran ist so schwierig für dich, hattest du in Dunkel-Deutschland keine Mathe in der Schule?
Vom 1. Januar im Jahr 1 bis heute (5. April 2025) sind:739.345 Tage
739.345 Tage×100.000 Dollar/Tag =73.934.500.000 Dollar
Mach ich doch gerne, denn auch im Alter lernt man niemals aus...
Grüße Hans
Wenn schon so genau, dann ist es umgekehrt.Hans 7151 hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 20:09Jesus wurde zwischen dem Jahre 4 bis 7 nach Christus geboren. Da müssten noch ein paar Dollar abgezogen werden.
Es sind ja weniger Tage aber das gleiche Vermögen, also sind es sogar ein paar Dollar mehr pro Tag.

Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
So gesehen ja. Ich habs andersrum gesehen. Somit hätte Musk noch einen größeren Vorsprung. Aber ist echt der Wahnsinn was der pro Tag verdient um in so einem kurzen Zeitraum so ein Vermögen aufzubauen.raidy hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 20:30Wenn schon so genau, dann ist es umgekehrt.Hans 7151 hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 20:09Jesus wurde zwischen dem Jahre 4 bis 7 nach Christus geboren. Da müssten noch ein paar Dollar abgezogen werden.
Es sind ja weniger Tage aber das gleiche Vermögen, also sind es sogar ein paar Dollar mehr pro Tag.![]()
Grüße Hans
Bei solchen Vermögen frage ich mich immer, ob das alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
In meiner Zeit der Selbstständigkeit war ich dann wohl in der falschen Branche unterwegs.
Kurios ist, um beim Thema zu bleiben, auch die Situation vieler Russen. Die werfen auch mit Dollars nur so um sich. Das war doch alles mal Volksvermögen, oder? Warum dürfen nur einige wenige das ausgeben?
Trotzdem einen schönen sonnigen Sonntag allerseits
Gruß
Heinz
In meiner Zeit der Selbstständigkeit war ich dann wohl in der falschen Branche unterwegs.

Kurios ist, um beim Thema zu bleiben, auch die Situation vieler Russen. Die werfen auch mit Dollars nur so um sich. Das war doch alles mal Volksvermögen, oder? Warum dürfen nur einige wenige das ausgeben?
Trotzdem einen schönen sonnigen Sonntag allerseits

Gruß
Heinz
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL
Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL
Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Weil ein gewissenloser korrupter Schurke seine Hand über sie hält.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Nicht zu vergessen, was der an Zins und Zinseszins pro Jahr einnimmt.Hans 7151 hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 20:46So gesehen ja. Ich habs andersrum gesehen. Somit hätte Musk noch einen größeren Vorsprung. Aber ist echt der Wahnsinn was der pro Tag verdient um in so einem kurzen Zeitraum so ein Vermögen aufzubauen.raidy hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 20:30
Wenn schon so genau, dann ist es umgekehrt.
Es sind ja weniger Tage aber das gleiche Vermögen, also sind es sogar ein paar Dollar mehr pro Tag.![]()
Grüße Hans
Meine laienhafte Vorstellung:
Er legt 10 Milliarden gut und günstig an und macht nach einem Jahr mehr als 11 Milliarden daraus, vermutlich sogar mehr.
Abgesehen davon verdient er Milliarden mit seinen Raketen, mit denen er für den US Staat und dessen Militär allerlei Satelliten ins All schiesst. Auch seine Teslas bringen immer noch reichlich Dollars in seine Kaasen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

- jagstcamp-widdern
mit "asperger" wärt ihr bestimmt genau so reich! 

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!

Die Hassobjekte sind markiert, so gehört sich das in einer Schwarz/Weiß-Welt. Wieviele Mrd. Musks sind nicht immobil oder in Firmenaktien dargestellt? Wieviele Mrd. könnten binnen Sekunden verbrannt sein? Wieviele Mrd. beträgt sein Jahreseinkommen? Was hat Musk für seinen Reichtum getan und wofür verwendet er ihn? So wie z. B. Soros oder Gates? Egal, er war der grüne Held, jetzt ist er der mit dem Schwefelgeruch. So einfach kann man die Welt erklären.
Sein Wissen und Können und sein aktuelles Verhalten sind auf ihre Weise auch kurios.
Normal geht anders.
Normal geht anders.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
LG
Peter

LG
Peter

Wo ist es normal? *grübel*

Warum ständig über den reichen Mann lästern?
Gibt es nichts anderes Kurioses?
Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Wie Josef mit 1 Cent zum Billiardär geworden wäre
Stell dir vor, Josef, der Vater von Jesus, hätte zur Geburt seines Sohnes im Jahr 0 ein Sparbuch eröffnet. Darauf: nur 1 Cent – quasi als symbolischer Start für die Zukunft. Was wäre aus diesem winzigen Betrag geworden, wenn er einfach über die Jahrhunderte auf der Bank geblieben wäre?
Bei einem jährlichen Zinssatz von 2 % und dem Effekt des Zinseszinses hätte sich dieser eine Cent bis ins Jahr 2025 auf den unglaublichen Betrag von:
2,6 Billiarden Euro
Dieses zeigt eindrucksvoll die Macht des Zinseszinses...
Hätte er allerdings den Fehler gemacht statt zu seiner Volksbank in Betlehem zu gehen und hätte die Sparkasse gewählt, die aber nur 1 Prozenz Zinsen gibt, wären seine Nachfahren deutlich ärmer.
Sie hätten heute nur 5,6 Millionen Euro...
Also Augen auf bei der Wahl der Bank.
Stell dir vor, Josef, der Vater von Jesus, hätte zur Geburt seines Sohnes im Jahr 0 ein Sparbuch eröffnet. Darauf: nur 1 Cent – quasi als symbolischer Start für die Zukunft. Was wäre aus diesem winzigen Betrag geworden, wenn er einfach über die Jahrhunderte auf der Bank geblieben wäre?
Bei einem jährlichen Zinssatz von 2 % und dem Effekt des Zinseszinses hätte sich dieser eine Cent bis ins Jahr 2025 auf den unglaublichen Betrag von:
2,6 Billiarden Euro
Dieses zeigt eindrucksvoll die Macht des Zinseszinses...
Hätte er allerdings den Fehler gemacht statt zu seiner Volksbank in Betlehem zu gehen und hätte die Sparkasse gewählt, die aber nur 1 Prozenz Zinsen gibt, wären seine Nachfahren deutlich ärmer.
Sie hätten heute nur 5,6 Millionen Euro...
Also Augen auf bei der Wahl der Bank.
OffTopic Beitrag und die Antworten nebst dem daraus resultierenden Streit gelöscht.
Gruß
Andi
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
- WoMoFahrer
Ein Autist, ein Dementer und ein KGB-Agent krempeln gerade die Welt um. Und wenn die restlichen 7 Milliarden Menschen nichts dagegen tun, muss die Welt halt ohne die Menschheit weiter leben, die Erde schafft das, sogar ohne uns.Wernher hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 17:44Die Hassobjekte sind markiert, so gehört sich das in einer Schwarz/Weiß-Welt. Wieviele Mrd. Musks sind nicht immobil oder in Firmenaktien dargestellt? Wieviele Mrd. könnten binnen Sekunden verbrannt sein? Wieviele Mrd. beträgt sein Jahreseinkommen? Was hat Musk für seinen Reichtum getan und wofür verwendet er ihn? So wie z. B. Soros oder Gates? Egal, er war der grüne Held, jetzt ist er der mit dem Schwefelgeruch. So einfach kann man die Welt erklären.

Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Dabei wäre es so einfach, die Dinge wieder geradezurücken,anstatt diesem Wahnsinn weiter zuzusehen.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer