Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2126
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#1

Beitrag von DerTobi1978 »

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Tobi und unsere Familie mit Mama Saskia besteht aus 3 Kindern (8, 13 und 15 Jahre) und 3 Labradors. Wir sind seit 6 Jahren als Camper unterwegs. Zunächst mit Wohnwagen (Knaus 18 Jahre alt und dann Hobby DeLuxe 560 Kfme Neufahrzeug) und seit April mit nem WoMo Knaus LiveWave 700 MEG, 4,4t und 160 PS.
Wir touren gerne durch Deutschland für Wochenenden und Kurzurlaube, im Sommer/Herbst geht's dann gerne weiter Richtung Süden. Österreich, Kroatien, Slowenien und Spanien sind wir schon gewesen und wollen mehr. :-)
Dabei sind wir sportlich aktiv: wandern, joggen, radfahren, MTB Touren und Downhill, klettern, SUP und und und

Bisher war ich in einem anderen Forum unterwegs, welches jedoch in Kürze geschlossen wird.

Bleibt alle gesund und kommt gut durch die verrückte Zeit.

Beste Grüße vom Niederrhein

Tobi mit Anhang
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Sellabah
Beiträge: 3496
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#2

Beitrag von Sellabah »

:roll: Mannomannomann.
Da hast Du doch eigentlich genug Hobbys.

Und jetzt noch hier unter grauen Wölfen über das Kleckern an der Entsorgung lamentieren.
Das würde Dir Spaß machen?

:mrgreen: Ok. Du bist richtig hier. Das Irrenhaus ist fast komplett.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#3

Beitrag von Anon11 »

Sag mal Tobi,

Süden, Spanien... Kroatien... sind ja durchaus Ziele die wir uns auch vorstellen können mit dem WoMo, bisher hält uns davon aber die Sandfliege ab... Ja ich weiß, es gibt Spot Ons, Vectra 3D nutzen wir hier ja auch gegen Zecken (die Halsbänder wirken leider nicht mehr), aber 100% Schutz gibts eben nicht und da die Wirkung rebellierend ist hab ich Hemmungen, schnell hat sich doch mal so ne Mücke zum Hund durchgemogelt....

Wir haltet ihr das mit euren Hunden?
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7638
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#4

Beitrag von AndiEh »

Hallo Tobi,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2126
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#5

Beitrag von DerTobi1978 »

Sellabah hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 07:36
:roll: Mannomannomann.
Da hast Du doch eigentlich genug Hobbys.

Und jetzt noch hier unter grauen Wölfen über das Kleckern an der Entsorgung lamentieren.
Das würde Dir Spaß machen?

:mrgreen: Ok. Du bist richtig hier. Das Irrenhaus ist fast komplett.

LG
Sven
:D :D :D

Ich würde mit meinen zarten 42 die goldene Mitte des Wahnsinns bevölkern wollen und möchte von den alten Wölfen a) von ihrem Wissen profitieren und b) schonmal wissen wie ich dann wohl so werde. :D :D :D

Und Langeweile habe ich tatsächlich nicht. :-)
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2126
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#6

Beitrag von DerTobi1978 »

AndiEh hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 08:10
Hallo Tobi,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Dankeeee. Freu mich über dein Projekt.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2126
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#7

Beitrag von DerTobi1978 »

Anon11 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 07:42
Sag mal Tobi,

Süden, Spanien... Kroatien... sind ja durchaus Ziele die wir uns auch vorstellen können mit dem WoMo, bisher hält uns davon aber die Sandfliege ab... Ja ich weiß, es gibt Spot Ons, Vectra 3D nutzen wir hier ja auch gegen Zecken (die Halsbänder wirken leider nicht mehr), aber 100% Schutz gibts eben nicht und da die Wirkung rebellierend ist hab ich Hemmungen, schnell hat sich doch mal so ne Mücke zum Hund durchgemogelt....

Wir haltet ihr das mit euren Hunden?
Hey Anne,

Schön, dass du auch hier gelandet bist:-)

Wir hatten bisher keinerlei Probleme mit irgendwelchen exotischen Tierchen an unseren Hunden. Zum Glück.

Wir nutzen seit Jahren Bravecto Tabletten gegen Zecken und Flöhe. Sind da sehr zufrieden mit. Geben die auch nur 2x im Jahr statt 4x. 1x wenn es warm wird und dann 4 Monate später.

Bleibt alle gesund
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#8

Beitrag von Anon11 »

Das heißt ihr macht keine Sandfliegenprophylaxe wenn ihr in den Süden fahrt? Bravecto hilft ja nicht gegen die Sandfliege....
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2126
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#9

Beitrag von DerTobi1978 »

Anon11 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 14:05
Das heißt ihr macht keine Sandfliegenprophylaxe wenn ihr in den Süden fahrt? Bravecto hilft ja nicht gegen die Sandfliege....
Ne, machen wir nicht. Hab da mal von gehört, aber nicht weiter damit beschäftigt....
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#10

Beitrag von Anon11 »

DerTobi1978 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 14:22
Anon11 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 14:05
Das heißt ihr macht keine Sandfliegenprophylaxe wenn ihr in den Süden fahrt? Bravecto hilft ja nicht gegen die Sandfliege....
Ne, machen wir nicht. Hab da mal von gehört, aber nicht weiter damit beschäftigt....

https://www.anicura.de/wissensbank/hunde/leishmaniose/

Und es ist leider keine Seltenheit dass sich Hunde die ungeschützt sind infizieren durch Stiche der Sandfliege... Die Leishmaniose kann halt auch viele Jahre unentdeckt bleiben und „schlummern“
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2126
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#11

Beitrag von DerTobi1978 »

Danke für die Info. Werde ich mich mal mit beschäftigen!
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2126
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#12

Beitrag von DerTobi1978 »

Das ist ja Wahnsinn, wie viele hier den Weg ins brandneue Forum finden!!!!

Ich schaff es wohl nicht bei allen Vorstellungen persönlich hallo zu sagen....

Daher hier: HALLO an alle neuen und alten Camper hier. Echt toll was uns der Andi bietet.

DANKE Andi!!!!
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
pereval
Beiträge: 49
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:01

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#13

Beitrag von pereval »

DerTobi1978 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 05:23
Ich heiße Tobi und unsere Familie mit Mama Saskia besteht aus 3 Kindern (8, 13 und 15 Jahre) und 3 Labradors. Wir sind seit 6 Jahren als Camper unterwegs.
Hi Tobi, schön, dass Du Dich angemeldet hast. Wir sind auch mit drei Kindern unterwegs und finden es einfach schön als Familie mobil auf Tour zu sein. Ich freue mich schon auf den Austausch mit Dir/Euch hier im Forum. Labradors haben wir allerdings nicht mit an Bord.
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs mit einem Itineo SB 720 (2014)
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2126
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#14

Beitrag von DerTobi1978 »

pereval hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 21:04
DerTobi1978 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 05:23
Ich heiße Tobi und unsere Familie mit Mama Saskia besteht aus 3 Kindern (8, 13 und 15 Jahre) und 3 Labradors. Wir sind seit 6 Jahren als Camper unterwegs.
Hi Tobi, schön, dass Du Dich angemeldet hast. Wir sind auch mit drei Kindern unterwegs und finden es einfach schön als Familie mobil auf Tour zu sein. Ich freue mich schon auf den Austausch mit Dir/Euch hier im Forum. Labradors haben wir allerdings nicht mit an Bord.
Drei Kinder sind einfach super. :lol: Da kommt nie Langeweile auf und es macht auch einfach mal Spaß sich zu fünft auf engem Raum zu arrangieren. Konflikte gehören dazu und helfen allen, diese zu lösen. Macht einfach Spaß auf Tour zu sein. :) :) :)
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#15

Beitrag von Anon11 »

DerTobi1978 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 23:07
pereval hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 21:04
DerTobi1978 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 05:23
Ich heiße Tobi und unsere Familie mit Mama Saskia besteht aus 3 Kindern (8, 13 und 15 Jahre) und 3 Labradors. Wir sind seit 6 Jahren als Camper unterwegs.
Hi Tobi, schön, dass Du Dich angemeldet hast. Wir sind auch mit drei Kindern unterwegs und finden es einfach schön als Familie mobil auf Tour zu sein. Ich freue mich schon auf den Austausch mit Dir/Euch hier im Forum. Labradors haben wir allerdings nicht mit an Bord.
Drei Kinder sind einfach super. :lol: Da kommt nie Langeweile auf und es macht auch einfach mal Spaß sich zu fünft auf engem Raum zu arrangieren. Konflikte gehören dazu und helfen allen, diese zu lösen. Macht einfach Spaß auf Tour zu sein. :) :) :)
Reisen mit dem Wohnmobil zur Förderung der Sozialkompetenz und Konfliktfähigkeit? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2126
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#16

Beitrag von DerTobi1978 »

Ja genau. Klappt hervorragend. Stehen aber deswegen meistens irgendwo auf nem einsamen Wanderparkplatz. :D :D :D
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5196
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#17

Beitrag von walter7149 »

Hallo,

ach der Tobi aus den Alpen vom Niederrhein auch hier. Lösche ja meine Mail-Adresse nicht.

Wie funktioniert die LiFePO4-Batterie ?

Sind die Kinderkrankheiten vorbei ?

Das Bravecto benutzen wir auch, einmal im Apr. und das zweite Mal im August, weil unsere Sara in D sonst von Zecken ausgesaugt wird.
Hilft bei ihr 100%ig.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2126
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#18

Beitrag von DerTobi1978 »

walter7149 hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 21:07
Hallo,

ach der Tobi aus den Alpen vom Niederrhein auch hier. Lösche ja meine Mail-Adresse nicht.

Wie funktioniert die LiFePO4-Batterie ?

Sind die Kinderkrankheiten vorbei ?

Das Bravecto benutzen wir auch, einmal im Apr. und das zweite Mal im August, weil unsere Sara in D sonst von Zecken ausgesaugt wird.
Hilft bei ihr 100%ig.
Jau, beim letzten Blick ins PM Forum die Kurve hier hin bekommen.... Super Andi ! :-)

Googlemail speichert email Adressen doch zuverlässig:-)

Ach die LiFePo4... ich weiß nicht... der Booster will nicht so richtig, obwohl der von der Werkstatt durchgecheckt wurde.... hat heute auf dem Weg zum WE Trip auf nen einsamen Wanderparkplatz mit max. 7,3 A geladen. Bei Abfahrt war ca. 92% SOC. Hat die Batterie auch nicht voll geladen. Bei 97,5 % und 14,39 V war Schluss mit Laden....

Der BB BC läuft jetzt einwandfrei.

Bravecto ist für uns tatsächlich alternativlos. Und wir geben in gleichen Intervallen wie ihr. Top!

Bleib gesund!!!
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#19

Beitrag von Anon11 »

Bravecto hatten wir auch... Wirkung steht ausser Frage. Allerdings schlafen Yari und Koda bei uns im Bett. Bei Bravecto doggen die Zecken ja an und erst dann verrecken die Mistviecher und fallen ab. Nachdem ich die ersten Zeckenleichen in unserem Bett fand geben wir nun Vectra 3D als Spot On in der Saison.
M846
Beiträge: 3251
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Auch neu Zu- und Umgezogen :-)

#20

Beitrag von M846 »

Hunde gehören auch nicht ins Bett. Ist doch kein Kuscheltier.
Wir nehmen Advantix Dog von Bayer.
Vectra3D ist so ein Modekram aus Tierarztpraxen. Daher etwas teurer.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“