Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

dodo66
Beiträge: 623
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#641

Beitrag von dodo66 »

Meine Frage mit dem Datum war wie folgt zu verstehen: Leute ein Foto als rechtssicheres Dokument verstehe ich nicht bin offensichtlich mit Vorkriegs EDV Wissen gesegnet, so was kann doch nicht akzepiert werden, denn Handys sind doch zu manipulieren. Ein Dokument muss m.E. ausgedruckt sein mit Stempel Unterschrift usw. sonst kann es doch nicht rechsgültig sein. Genausowenig verstehe ich den digitalen Handyimpfpass, wenns Handy weg ist ist auch der Impfpass weg, das Handy ist keine Urkunde oder soll das nach dem Onlinebankingprinzip funktionieren, aber wenn man da das Handy verliert gibts Probleme.
lg
olly
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#642

Beitrag von <Anon1> »

dodo66 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 15:57
Meine Frage mit dem Datum war wie folgt zu verstehen: Leute ein Foto als rechtssicheres Dokument verstehe ich nicht bin offensichtlich mit Vorkriegs EDV Wissen gesegnet, so was kann doch nicht akzepiert werden, denn Handys sind doch zu manipulieren. Ein Dokument muss m.E. ausgedruckt sein mit Stempel Unterschrift usw. sonst kann es doch nicht rechsgültig sein. Genausowenig verstehe ich den digitalen Handyimpfpass, wenns Handy weg ist ist auch der Impfpass weg, das Handy ist keine Urkunde oder soll das nach dem Onlinebankingprinzip funktionieren, aber wenn man da das Handy verliert gibts Probleme.
lg
olly
Boh äh Olly, was schreibst du da? Mit der entsprechenden kriminellen Energie lässt sich jedes Dokument fälschen, egal ob Papier oder digital.

Digitale Informationen lassen sich durch QR-Codes Dokumente einigermaßen sicher gestalten. Zum Beispiel ein digitaler Impfausweis würde so einen Code erhalten. Aus meiner Sicht sogar sicherer als Papier Dokumente, ein Stempel ist doch Schall und Rauch. Und wenn Du was verlierst, dann ist das Dein Problem, egal ob Papier oder Handy.
dodo66
Beiträge: 623
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#643

Beitrag von dodo66 »

OK aber Dokumente nur noch digital, ich bin da kein Fan von, ich habe ja auch einen Perso und einen FS und kein Handygedöns als Ausweis bzw FS
lg
olly
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#644

Beitrag von Anon11 »

dodo66 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 16:25
OK aber Dokumente nur noch digital, ich bin da kein Fan von, ich habe ja auch einen Perso und einen FS und kein Handygedöns als Ausweis bzw FS
lg
olly
Fan von oder nicht... der digitale Perso wird aufjedenfall kommen: https://www.tagesschau.de/inland/person ... h-101.html

Handy hab ich eigentlich immer bei mir... den Geldbeutel mit Perso und Führerschein eher nicht.
dodo66
Beiträge: 623
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#645

Beitrag von dodo66 »

Handy so gut wie nie dabei liegt immer im Auto, habe auch noch nie mit Handy bezahlt usw.
lg
olly
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#646

Beitrag von akany »

AndiEh hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 15:52
....so mal nebenbei.
Anscheinend trifft meine Prognose vom Dezember ganz gut den Punkt. Ende März (Anfang April) sollte ein Reise wieder möglich sein.*
Länger können sie die Wirtschaft nicht mehr geschlossen halten.

Gruß
Andi
* eine deutliche Verschlechterung der derzeitigen Situation mal außen vor gelassen.

Genau das war luzide Einschätzung im Dezember, nachdem Weihnachtsferien abgesagt wurden. Denn ab da lief auch der Countdown der Impfungen. Je mehr Impfungen durchgeführt wurden, desto "schlechter" darf die Situation sein...

Wir sind hier von Anfang an von einer Dauer bis Ende März ausgegangen.

Es wird auch da zwischen "Wirtschaftsinteresse" und "Volksgesundheit" irgendwann eine Art "break-even" (wenn ich das jetzt mal so nennen darf) geben... und auf den wird spekuliert.
Grüsse, Andreas
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#647

Beitrag von <Anon1> »

Das Handy wird bei Reisen unter den Bedingungen der Pandemie immer wichtiger. Von einer Online Anmeldung bei der Einreise ins Ausland, bis zum Nachweis über Impfungen. Bis zur Kontaktverfolgung in Deutschland, zum Beispiel mit der privat entwickelten App luca. Die hat selbst die Kanzlerin gestern Abend in ihrem Statement erwähnt. Das macht übrigens aus meiner Sicht definitiv Sinn, der Datenschutz dieser App ist sehr gut.

Screenshot_20210304_165600_de.culture4life.luca.jpg
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#648

Beitrag von Anon11 »

AndiEh hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 15:52
....so mal nebenbei.
Anscheinend trifft meine Prognose vom Dezember ganz gut den Punkt. Ende März (Anfang April) sollte ein Reise wieder möglich sein.*
Länger können sie die Wirtschaft nicht mehr geschlossen halten.

Gruß
Andi
* eine deutliche Verschlechterung der derzeitigen Situation mal außen vor gelassen.
Ich spiele ungern den Pessimisten, aber da die Beschlüsse an Inzidenzen gekoppelt sind und die dritte Welle bereits rollt werden die meisten Lockerungen bzw. Beschlüsse in dem Papier von gestern gar nicht erst zum Tragen kommen. Wir haben in Deutschland gerade eine Inzidenz von ca 64. Wenn das was man über B117 liest stimmt liegen wir Anfang April bei über 100. Das wars dann....

wir werden sehen....
dodo66
Beiträge: 623
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#649

Beitrag von dodo66 »

Hm ob die Reisebeschränkung incl Wiedereinreisequarantäne für geimpfte gerichtsfest sind mag ich zu bezweifeln, denn es handelt sich um den Entzug von Grundrechten, bin gespannt auf die ersten Urteile.
lg
olly
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#650

Beitrag von Anon11 »

dodo66 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 16:48
Hm ob die Reisebeschränkung incl Wiedereinreisequarantäne für geimpfte gerichtsfest sind mag ich zu bezweifeln, denn es handelt sich um den Entzug von Grundrechten, bin gespannt auf die ersten Urteile.
lg
olly
Zweifelst du zu recht, der Ethikrat hat da irgendwo ganz klar Stellung zu bezogen vorausgesetzt Geimpfte können niemanden mehr anstecken, was immer noch nicht abschließend geklärt ist.
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#651

Beitrag von der bienenkönig »

dodo66 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 11:16
Wir haben uns wie folgt entschieden Ostern Mainz besichtigen mit 1 Uèbernachtung zum Erhalt der Fahrtüchtigkeit dann Womodinner mit 1 Uèbernachtung zum Erhalt der Fahrtüchtigkeit dann Trier mit 1 Uèbernachtung zum Erhalt der Fahrtüchtigkeit dann Luxemburg dann 2-3 Stationen Mosel radfahren mit je 1 Uèbernachtung zum Erhalt der Fahrtüchtigkeit. Ehrlich die Perle der Uckermark kann erzählen was sie will ich mache das was nicht explizit verboten ist denn wir 2 im Womo was soll da passieren? Schlechtes Gewissen nein, wir tragen FFP2, halten Abstand und zumal ich gestern gelesen habe wer die meisten Betten auf intensiv belegt (nein es sind nicht die renter ausm Seniorenstift) wir sind glücklicherweise kein Familienclan mit zig-Personen on Tour. Wir machen somit eine Tour, die wir immer wieder verschoben hatten und stattdessen in die Provence fuhren.

An Pfingsten gehts nach F und ES da haben wir glücklicherweise so viel Urlaub, dass die Obrigkeit uns mit der Wiedereinreisequarantäne trotz Impfung mal kreuzweise kann, wie hat doch der Kurz bemerkt, was nutzt der Lockdown wenn sich keiner mehr daran hält.
lg
olly

Gute Idee.... dann brauchst du nur noch nen beruflichen Grund für deine Touren über Ostern....
Denn touristische Reisen werden Ostern vermutlich immer noch verboten sein.... das werden die Bundesländer nicht ändern...
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#652

Beitrag von der bienenkönig »

Und zu den anderen Themen, da wird man sich mit den Fälschungen sicher was einfallen lassen...

Sobald es die Reisefreiheit für Geimpfte gibt, wird man auch Impfpässe, Aufkleber usw. schwarz bestellen können, Arztstempel kann man sich bei Vistaprint auch günstig selbst machen....und man hat alles was man braucht.

Das hat man aber schon im Auge, was meinst was die bei uns im Impfzentrum schon an falschen Arbeitgeberbescheinigungen usw lieger hatten.... nur um einen Termin zu bekommen.... manche waren zwar gut gemacht....aber spätestens nach Googlen und kurzem Rückruf bei Arzt oder Arbeitgeber flog der Schwindel auf.....
dodo66
Beiträge: 623
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#653

Beitrag von dodo66 »

Hallo Bienenkönig
tut mir leid Dir widersprechen zu müssen, wir Bürger werden dringend aufgefordert nicht zu reisen, also eine Aufforderung und nix rechtsverbindliches, daher kann mich die obrigkeit mal und wenn ich im eigenen Womo vorschriftsmässig geparkt nachm Radfahren einen Schoppen Riesling trinke bin ich somit nicht mehr fahrtüchtig und kann erst am nächsten Morgen weiter fahren

Zitat HP-Rlp:Darf ich meine Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Wohnmobile oder Wohnwagen nutzen?

Alle Bürgerinnen und Bürger werden aufgefordert, generell auf nicht notwendige private Reisen und Besuche – auch von Verwandten - zu verzichten. Das gilt im Inland und Ausland. Im Eigentum befindliche Unterkünfte können vom Eigentümer selbst genutzt werden, Campingplätze und Ferienparks sind geschlossen.
Bundesreg:Alle Bürgerinnen und Bürger bleiben aufgerufen, jeden nicht notwendigen Kontakt zu vermeiden und möglichst zu Hause zu bleiben. Auch alle nicht zwingend erforderlichen beruflichen und privaten Reisen, insbesondere touristische Reisen im In- und ins Ausland sind zu vermeiden. Sollte eine Reise nicht zu vermeiden sein, gelten die Corona-Regelungen der Bundesländer.

also nicht verboten und alles nicht verboten ist erlaubt und nur ein frommer Wunsch

lg
olly
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#654

Beitrag von Nikolena »

Wie Du mit dem Umgehen der Verhaltensregeln alle ausstrickst und auf die Appelle pfeifst... Respekt! Die Chupze muss man erst mal haben! *THUMBS UP*

Ja, es wird langsam klar: Du bist einfach ein Fuchs!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
dodo66
Beiträge: 623
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#655

Beitrag von dodo66 »

Nein einer meiner wichtigsten Grundsätze ist seit eh und je Vorschriften sind nur dazu da um umgangen zu werden solage niemanfd zu schaden kommt was solls.
lg
olly
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#656

Beitrag von Snowpark »

dodo66 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 20:06
....
also nicht verboten und alles nicht verboten ist erlaubt und nur ein frommer Wunsch

lg
olly
Olly, schau mal hier nach, suchen kannst du auf der Seite z.b. nach Frankreich:

https://www.acsi.eu/de/corona/

Du musst dich nur an die Vorschriften halten. Viele sind z.Z. auf dem Weg nach F, Spa, PT... 8-) , bzw. wieder zurück nach D *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
dodo66
Beiträge: 623
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#657

Beitrag von dodo66 »

Kumpel von mir war von Ende Dez bis Ende Jan in ES quer durch Europa unterwegs und keine Sau hats unteressiert, er hat wie ich über 40jh Bauerfahrung, Männer vom Bau Träger von die Kultur.
Aber die ACSI Zusammenstellung glaube ich ist nicht mehr aktuell
lg
olly
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4064
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#658

Beitrag von Elgeba »

Wenn ich hier so manche Beiträge lese ,sträuben sich mir die Haare.Man könnte wirklich meinen, das es nichts Wichtigeres gibt, als mit dem Wohnmobil durch die Gegend zu fahren,das es Rauschgiftjunkies gibt,ist leider hinlänglich bekannt,das es aber Wohnmobiljunkies gibt finde ich fast genauso schlimm.Was ist daran so schwierig zu warten bis es wieder offiziell losgehen kann?


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
dodo66
Beiträge: 623
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#659

Beitrag von dodo66 »

Ganz einfach Arno, die Beschränkungen sind schon zu lange aktiv.
lg
olly
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4064
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#660

Beitrag von Elgeba »

Dann möchte ich nicht erleben,was passiert,wenn wir mal eine wirkliche Katastrophe haben sollten,Vesuv,Yellowstone und Konsorten lassen grüßen.Ausgangssperren,Lebensmittelrationierung,also die wirklich harten Sachen,wenn schon bei den jetzigen weichen Beschränkungen solche Jammertiraden angestimmt werden,was soll dann erst werden?Mir fällt dazu nur die Bezeichnung "Armutszeugnis" ein.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“