Ein freundliches Hallo aus dem Siegerland

Antworten
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Ein freundliches Hallo aus dem Siegerland

#1

Beitrag von Nikolena »

Hallo in die Runde,

ich komme ebenfalls soeben aus dem Promobilforum hier her und freue mich, dass sich Andi die Mühe macht und Zeit genommen hat so schnell ein neues Forum auf die Beine zustellen.

gerne nehme ich auch hier teil.

Da ich auch im PM-Forum erst seit kurzem angemeldet war, dachte ich mir der Einfachheit halber von dort meinen Vorstellungspost mit rüber zu nehmen und habe ihn lediglich auf den neuesten Stand gebracht.


Wir sind eine Familie mit zwei Mädels (11+15) und gehören zu denen, die dieses Jahr aus gegebenem Anlass Ferien im eigenen Land unternommen haben - und zwar mit dem Mietreisemobil . Was soll ich sagen? Es hat uns einen riesen Spaß bereitet und wir haben mehr als Geschmack daran gefunden, diese Art des Reisens nun öfter umzusetzen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von wildfremden Menschen uns gegenüber, aber auch die durchweg positiven Erlebnisse in Kombination mit Bordtechnik etc. haben uns sehr beeindruckt. Die naturgemäße Flexibilität und Möglichkeiten der Spontanität haben wir SO erstmalig kennenlernen dürfen.

Mittel- langfristig können wir uns auch die Anschaffung eines eigenen Reisemobiles gut vorstellen, dann im Bereich VI bis 7m Länge und > 4 to ZGG. Für den Zeitpunkt, Modell und Grundriss wird das Mitreiseverhalten der Kinder sein und natürlich wie nachhaltig das ist. Bisher machte es ihnen zwar Spaß aber ob das so bleibt? Man wird sehen. Urlaube von 1-2 Wochen sollen bis dahin mit Mietmobilen unternommen werden, bei denen man auch diverse Grundrisserfahrungen machen kann.

Akuter ist jedoch der Umstand, dass ich selbst beruflich bundeweit viel unterwegs bin und unterjährig auf eine gehörige Anzahl von Hotelübernachtungen komme, was mir schon länger auf den Zeiger geht. Mit der ersten gemachten Campererfahrung haben wir nun dazu in einem ersten Schritt einen 6m-Kastenwagen bestellt, der mein rollendes Büro sein wird und dann auch für spontane Kurzreisen zu zweit/dritt bereitstehen.
Konkret ist es ein Malibu DB 600 GT mit Skyview, 160 PS und ZF-Wandlergetriebe, der im März 21 geliefert werden soll.

Im Übrigen habe ich das Bedürfnis mich für die tollen Reiseberichte und guten Tipps bei denen zu bedanken, die ebenfalls vom PM-Forum zu diesem gewechselt sind und dass ich als Newbi weiter daran teilnehmen darf. Ich habe schon viel erfahren, gelernt und gestaunt!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7643
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Siegerland

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Niko, Hallo Lena

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Nikolena hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 13:55
Akuter ist jedoch der Umstand, dass ich selbst beruflich bundeweit viel unterwegs bin und unterjährig auf eine gehörige Anzahl von Hotelübernachtungen komme
und wieder einer, der keine Lust auf Hotelübernachtungen auch noch in der Freizeit hat.....Bin selber im Außendienst ;)

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“